Autor |
Beitrag |
pädi
Jet-Maniac
|
Erstellt: 23.10.13, 17:39 Betreff: Re: Ein neuer aus Mannheim
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
weil du nach echten Erfahrungen fragst:
ich tanke den RX DI voll und es reicht für ca. eine Woche am Meer, jeden morgen ca. 30-45min wellenspringen. danach bin ich aber platt und Siesta ist angesagt das heisst immer Vollgas oder nix, schlimmer wird's vom verbrauch her nicht nicht :) beim rxp-x musste ich jeden tag nachtanken. hatte mal ein 3D DI, leider ein reinfall. auch sparsam ist mir aber immer mit wasser voll gelaufen nach dem springen. verstehe übrigens deine bedenken, alleine ist nix - um so mehr leute um so mehr spass. zum anfangen machst du das schon richtig - was sparsames und bezahlbares. upgraden kannst du immer. was auch niemand erwähnt, klar ich bin nicht grün mache mir aber meine gesunde Gedanken, um so weniger dein Jet braucht um so weniger belastet er die Umwelt. ja ja und das der der mit dem H1 slippt der " neue " RX DI hier im fore sale wird sicherlich schnell weg sein wenn die Saison kommt... nur so als gedanke... edit: noch ein gedanke gegen den neuen spark, der hat kaum Stauraum - auch mit der optionalen staubox. wie du schreibst mal an den strand hängen und so - mach ich auch gerne aber mit Badetuch und ein gesööf. also auch Stauraum solle vorhanden sein, oder? pädi
[editiert: 23.10.13, 17:40 von pädi]
|
|
nach oben |
|
|
octane
Jet-Maniac
|
Erstellt: 23.10.13, 19:54 Betreff: Re: Ein neuer aus Mannheim
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: -BenZi-
Wo finde ich den Vergleichstest? |
...ob er irgendwo im netz online verfuegbar ist weiss ich nicht ....in altehrwuerdiger gedruckten form bekommst ihn bei mir !!
|
|
nach oben |
|
|
dr.frickel
Jet-Profi
|
Erstellt: 23.10.13, 19:57 Betreff: Re: Ein neuer aus Mannheim
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Neeeee keine 100, ich habe maximal 70Ltr. dabei...und selbst die Verfahre ich NUR wenn meine Frau und/oder keiner der Hunde dabei sind und ich einen Bojenkurs vor der Nase hab, die Regel liegt eher bei 40-50Ltr. +2Taktöl
Meist reichen selbst die 33Ltr. im Tank und evtl. noch ein kleiner Schluck extra, für einen Tag Spaß am/auf dem Wasser. Mit der Supermoto hab ich z.B bei den SuperSix auch schon mal 40Ltr. übers Wochenende verbraten...Von daher mache ich mir da nicht so einen Kopf drum... Wenn Du legal Wakeboarden willst, wird es aber mit deiner Fahrzeugauswahl schon eng...bräuchtest du doch, wenn du das legal betreiben willst, neben dem Piloten eine 2.Person als Beobachter auf dem Ski und Platz um den Wasserskiläufer/Wakeboarder auf zu nehmen Also sind wir schon wieder bei einem "modernen" Monsterzwei-oder Dreisitzer Ich für meinen Geschmack, sehe als einzige Alternativen zu meinem Stuhl eigentlich nur den Spark (wobei ich da aufgrund des Motors noch etwas skeptisch bin) oder den Honda Aquatrax als 2-Sitzer, der übrigens mit der vorhandenen Leistung verdammt gut geht, wendig und rel. sparsam ist. Das Thema Steher als 2.Ski stand bei mir auch auf dem Wunschzettel und habe ich auch nach dem verkauf meiner RMZ und dem "an den Nagel hängen der Lederkombi" umgesetzt...dennoch macht mit mein Stuhl immer noch dermaßen viel Spaß, das ich nicht darauf verzichten möchte. Im Gegenteil, wenn einer der Jets weg kommt, dann der Steher
|
|
nach oben |
|
|
-BenZi-
Jet-Maniac
|
Erstellt: 24.10.13, 08:12 Betreff: Re: Ein neuer aus Mannheim
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
erstmal danke für die ganzen Antworten Also wenn es soweit ist, werde ich vermehrt nach den GP´s, RX und XP schauen. Scheinen für mich die besten Allrounder zu sein. Gut mit dem Wakeboard ist so ne Sache, aber danach will ich nicht meinen Jet wählen :) Worums mir halt geht ist, lohnt es mehr Geld auszugeben um einen sparsameren Jet mit mehr Leistung zu bekommen. Um 4000 sollte man ja aber was gescheites bekommen. Grüße Sebastian
|
|
nach oben |
|
|
Heman
Jet-Kenner
|
Erstellt: 24.10.13, 21:56 Betreff: Re: Ein neuer aus Mannheim
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Son Steher kann ich mir schon gut vorstellen, mir geht es aber wie dir auch darum mal jemanden mitnehmen zu können, ich fahre auch Wakeboard, da könnte mich mal jemand ziehen usw... oder ich kann jemanden mit dem Ring ziehen. Ein Sitzer ist halt universeller einsetzbar. Die die ich kenne und auch Jet fahren haben alle einen Sitzer und fahren manchmal Touren, am schnellsten verliert man doch die Lust wenn man niemanden zum fahren hat nen Steher bekommt man ja manchmal günstig, da spricht nichts dagegen iwann über einen zweiten Ski nachzudenken. Vielleicht habe ich dann echt keine Lust mehr auf einen Sitzer und steige ganz um aber am Anfang würde ich sagen passt ein sportlicher Sitzer schon ganz gut :) Vielleicht mache ich mir gerade auch zu viele Gedanken um andere, aber ich weiß nicht was ich hauptsächlich mit dem Ski machen werde oder worauf ich hängen bleibe und da hat ein Sitzer einfach mehr Möglichkeiten. Wenn ich jetzt einen Sitzer kaufe, dann muss ich den ja nicht zwangsläufig behalten Was ich aber ganz sicher weiß ist, dass ich erstmal nicht vom dem Teil runter zu bekommen sein werde und da der Sprit ordentlich ins Geld gehen wird Deshalb suche ich erstmal nen anfängerfreundlichen und sportlichen Ski der mir am besten nicht die Haare vom kopf frisst Der GP800 und die Seadoos die ich genannt habe sind doch da das richtige oder? Was sagt ihr zu dem Angebot (GP800) EDIT: Ich glaube es werden auch zu viele Worte drüber verloren Was ich aber noch sagen wollte, ich will auch auf den Jetsport umsteigen weil ich denke damit kann man einfach Freunde und Familie besser integrieren. Bei all meinen Hobbies zuvor war ich immer für mich alleine oder es waren die eben dabei die das auch gemacht haben, alleine hat man selten auf Dauer Lust sich neber die Rennstrecke zu setzen. Beim Jetski fahren kann man grillen man kann sich an nen Sandstrand legen, alles etwas mit "Urlaubsflair" verbinden, da haben Freunde und Familie einfach mehr Bock drauf Abgesehen davon, dass Jet fahren einfach nur geil ist |
Zitat: -BenZi-
Son Steher kann ich mir schon gut vorstellen, mir geht es aber wie dir auch darum mal jemanden mitnehmen zu können, ich fahre auch Wakeboard, da könnte mich mal jemand ziehen usw... oder ich kann jemanden mit dem Ring ziehen. Ein Sitzer ist halt universeller einsetzbar. Die die ich kenne und auch Jet fahren haben alle einen Sitzer und fahren manchmal Touren, am schnellsten verliert man doch die Lust wenn man niemanden zum fahren hat nen Steher bekommt man ja manchmal günstig, da spricht nichts dagegen iwann über einen zweiten Ski nachzudenken. Vielleicht habe ich dann echt keine Lust mehr auf einen Sitzer und steige ganz um aber am Anfang würde ich sagen passt ein sportlicher Sitzer schon ganz gut :) Vielleicht mache ich mir gerade auch zu viele Gedanken um andere, aber ich weiß nicht was ich hauptsächlich mit dem Ski machen werde oder worauf ich hängen bleibe und da hat ein Sitzer einfach mehr Möglichkeiten. Wenn ich jetzt einen Sitzer kaufe, dann muss ich den ja nicht zwangsläufig behalten Was ich aber ganz sicher weiß ist, dass ich erstmal nicht vom dem Teil runter zu bekommen sein werde und da der Sprit ordentlich ins Geld gehen wird Deshalb suche ich erstmal nen anfängerfreundlichen und sportlichen Ski der mir am besten nicht die Haare vom kopf frisst Der GP800 und die Seadoos die ich genannt habe sind doch da das richtige oder? Was sagt ihr zu dem Angebot (GP800) EDIT: Ich glaube es werden auch zu viele Worte drüber verloren Was ich aber noch sagen wollte, ich will auch auf den Jetsport umsteigen weil ich denke damit kann man einfach Freunde und Familie besser integrieren. Bei all meinen Hobbies zuvor war ich immer für mich alleine oder es waren die eben dabei die das auch gemacht haben, alleine hat man selten auf Dauer Lust sich neber die Rennstrecke zu setzen. Beim Jetski fahren kann man grillen man kann sich an nen Sandstrand legen, alles etwas mit "Urlaubsflair" verbinden, da haben Freunde und Familie einfach mehr Bock drauf Abgesehen davon, dass Jet fahren einfach nur geil ist |
Wau, Ihr habt hier ja en riesen Fass aufgemacht.
Geb da auch mal meinen Senf dazu. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du einen Jet mit dem du rum heizen, Wasserski und auch mal ne Tour mit fahren kannst und da bei jemanden mit nehmen. Ich würde nach einem 3 Sitzer schauen. Bei uns an der Rampe Gibt es genug die nichts anders machen. Mit einem Yama. Gp machst du in de Regel nichts falsch. Yama baut seit Jahrzehnten Ausenboarder und hat schon immer die besten 2 Takter in dem Bereich. Ein 3 Sitzer z.B. der GP1200 liegt durch seine Länge und Gewicht sehr stabil im Wasser und lässt sich auch mit 2. Person sicher steuern. Wenn du es mal richtig kurven willst, verstellst du den Trimm und das teil wird wendig. Ok die Motorleistung ist nicht überragend aber 80-90 Sachen sollte der laufen. Denke mit einem Allrounder fährst du am besten, und wie du ja geschrieben hast wenn dir das mal nicht mehr langt kaufst du noch einen Steher dazu. Machen viele so. Der Spritverbrauch häng von dir ab und bei dem wie du es beschrieben hast solltest du mit einem Tank am Wochenende hin kommen und wenn du mal mehr fährst liegt es wahrscheinlich daran, daß du mehr Leute dabei hast, die sich ja für so einen Spaß auch an solchen Kosten beteiligen können
Den GP800 würde ich nicht für das Geld kaufen, lass dir Zeit über den Winter schau in ruhe. Vielleicht hast du Glück und bekommst für deine 4-5000,- ein yama 4-Takter. Einfach ständig nachschauen und Geduld haben, ich habe meinen auch erst kurz vor der Saison gekauft und den ganzen Winter geschaut.
Lass dich nicht verrückt machen.
Ab 80km wird auch Wasser verdammt hart :-)
|
|
nach oben |
|
|
-BenZi-
Jet-Maniac
|
Erstellt: 25.10.13, 14:46 Betreff: Re: Ein neuer aus Mannheim
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Servus Herman, also nen 3 Sitzer schließe ich vollkommen aus, die sind mir zu wenig sportlich. Ich lege jetzt kein großen Wert auf Wakeboard, wäre nur cool wenn die möglichkeit besteht mal sich mit dem Wakeboard ziehen zu lassen, wäre bei nem XP ja möglich. Hätte ich jetzt die Möglichkeit, dann wäre wohl der im Sale schon gekauft Grüße Sebastian
|
|
nach oben |
|
|
|