Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein neuer aus Mannheim

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
-BenZi-
Jet-Maniac

New PostErstellt: 07.10.13, 16:16  Betreff: Ein neuer aus Mannheim  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Servus,

bin 26, heiße Sebastian und komme aus Mannheim, habe mich für den Bootsschein angemeldet und will mir im Frühjahr einen eigenen Jet anschaffen.

War letztens bei Germersheim mit paar Kollegen Jet fahren, komme auch aus dem Motorradsport, Supermoto, Supersportler auch auf der Rennstrecke.. nach mehreren Unfällen und Stürzen möchte ich jetzt weg vom Asphalt und ab aufs Wasser. Hoffe hier paar Infos und Erfahrungen abgreifen zu können

Generell interessieren mich die kleineren Jets, Eventuell Yamaha GP 800,1200,1300 und Seadoo XP (vor DI) habe ich mir mal angeschaut. Was gibt es noch vergleichbares? Ein Waveblaster z.b. wäre mir zu kippelig, der Jet sollte schon anfängerfreundlich und zum treiben lassen geeignet sein.

Gleich einige Fragen

Grüße

Sebastian

[editiert: 07.10.13, 16:17 von -BenZi-]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac

New PostErstellt: 08.10.13, 13:45  Betreff: Re: Ein neuer aus Mannheim  drucken  weiterempfehlen

Hi Sebastian,

wenn Du Dich aufm Rhein
    Zitat: -BenZi-
     ...treiben lassen...

willst, empfehle ich Dir ein anderes Forum aufzusuchen. 
Vielleicht Luftmatratze.de oder Rentnerpaddler.de. :-)

Ansonsten viel Spaß hier im Forum!! 

Zur Auswahl des richtigen Ski´s kommt es halt darauf an, was Du eher machen möchtest. Großartig springen fällt z.B. mit schweren Ski´s ziemlich schnell aus, sofern sie nicht ausreichend Leistung haben.
Einen (kippeligen) Blaster 1 kannst Du dagegen schon im Serienzustand ordentlich über die Wellen springen lassen. 
In Speyer wird grad ein schöner GP 1300 verkauft (ist ein Kumpel von mir).

Gruß,

Timo

Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100

[editiert: 08.10.13, 13:47 von TimoSchmitt]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac

New PostErstellt: 09.10.13, 19:56  Betreff: Re: Ein neuer aus Mannheim  drucken  weiterempfehlen

Hi Timo,

ja naja mit treiben meine ich halt, nicht permanent am Gas hängen zu müssen um auf dem Ski sitzen zu bleiben.  Oder wenn man mal ne Tour macht kurz quatschen zu können eben mal anhalten ohne zu kippen.

Also über Wellen springen usw. sollte schon möglich sein. Beim Auto oder Motorrad würde man jetzt sagen das Teil sollte aber trotzdem noch alltagstauglich sein.

Ich habe nichts gegen einen Einsitzer, wenn er halt für einen Anfänger noch gut zu handeln ist, will mich halt draufsetzen und fahren. Dachte jetzt der XP Limited wäre da eventuell das richtige, nicht zu groß und außreichend motorisiert.

RXP oder RXP-X sind auch schön, habe da nur Angst, dass die mir die Haare vom Kopf fressen. Habe schon vor im Sommer bei gutem Wetter dann auch oft zu fahren.

Grüße
Sebastian

[editiert: 09.10.13, 19:58 von -BenZi-]
pädi
Jet-Maniac

New PostErstellt: 09.10.13, 19:59  Betreff: Re: Ein neuer aus Mannheim  drucken  weiterempfehlen

hi

RX-DI hört sich nach deinem shema an - hatte schon alle skis vom 96er XP zum RXP-X gehabt und bin genau wegen deinen gründen bei dem RX hängengeblieben. zudem ist er ein verbrauchswunder - so macht das fahren noch mehr spass!

dazu kommt sein zeitloses design - der macht heute noch eine gute Figur und sieht keinesfalls veraltet aus. auch die rückwärts/neutral Option ist genial und gerade im fluss super zu haben.

ach schau, hab ja noch einen zu verkaufen :)  :)

gruss

[editiert: 09.10.13, 20:03 von pädi]
-BenZi-
Jet-Maniac

New PostErstellt: 09.10.13, 20:26  Betreff: Re: Ein neuer aus Mannheim  drucken  weiterempfehlen

RX habe ich mir jetzt noch gar nicht angeschaut, sieht aber gut aus das Teil
Nen RX hättest du zu verkaufen? Was kostet sowas noch?

Dieses Jahr wird das aber wohl nichts mehr, habe gerade noch mein Motorrad, welches verkauft wird, sobald das weg ist wollte ich mich dann mal gezielt umschauen. Lohnt ein Kauf im Winter? Oder langt es auch noch im Frühjahr?

Grüße

pädi
Jet-Maniac

New PostErstellt: 09.10.13, 20:32  Betreff: Re: Ein neuer aus Mannheim  drucken  weiterempfehlen

hi, klar lohnt sich der kauf im winter - vor der saison ist der preis immer etwas höher..

Meiner sollte ca 3750 euros bringen, vor kurzem habe ich mehr als 3000 euro in das teil investiert damit er top ist, klar wer hier gewinnt und verliert.

Gruss
-BenZi-
Jet-Maniac

New PostErstellt: 09.10.13, 20:42  Betreff: Re: Ein neuer aus Mannheim  drucken  weiterempfehlen

Klingt verlockend  aber bevor das Motorrad nicht weg ist, habe ich auch kein Platz für den Jet, nen Trailer bräuchte ich ja auch noch. Naja hoffe ja noch, dass das Motorrad schnell verkauft wird.

Hast du eventuell paar Bilder und Daten zu dem Teil?
Eventuell kommt man ja irgendwie zum Ende des Jahres ins Geschäft

Grüße
Sebastian

pädi
Jet-Maniac

New PostErstellt: 09.10.13, 21:14  Betreff: Re: Ein neuer aus Mannheim  drucken  weiterempfehlen

hi

ist im for sale Bereich, der RX DI mit nur 88h.

ich denke in ein bis zwei Wochen wird das ding nicht mal so weit von dir weg sein wenn du mal ne runde drehen willst.

gruss pädi

-BenZi-
Jet-Maniac

New PostErstellt: 09.10.13, 21:36  Betreff: Re: Ein neuer aus Mannheim  drucken  weiterempfehlen

Gerade mal geschaut  echt sehr sehr schönes Teil  
Dann hoffe ich mal, dass du noch ne Weile drauf sitzen bleibst 

pädi
Jet-Maniac

New PostErstellt: 09.10.13, 21:57  Betreff: Re: Ein neuer aus Mannheim  drucken  weiterempfehlen

danke, ich aber nicht
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search