Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Helmkamera Oregon Scientific ATC-2000 (ATC-2K)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 01.04.07, 09:47  Betreff: Re: Helmkamera Oregon Scientific ATC-2000 (ATC-2K)  drucken  weiterempfehlen

Hab kein icq.....
Aber wenn du mir sagst das es so funktioniert dann werde ich eben "Aufrüsten"

wie ist denn deine icq Adresse?
Mikkaa
Jet-Maniac

New PostErstellt: 15.02.08, 19:00  Betreff: Re: Helmkamera Oregon Scientific ATC-2000 (ATC-2K)  drucken  weiterempfehlen

Wollte mir diese Kamera zulegen.Wer besitzt solch eine Kamera.Wie sieht es mit der Originalvideoqualität aus.Besteht die möglichkeit das mir jemand einen kleinen Trailer zukommen lassen kann?Auf youtube usw.sind dieVideos ja immer komprimiert.Auch die Akkulaufzeit würd mich Interessieren.

Wäre Klasse wenn sich jemand meldet.

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 15.02.08, 19:36  Betreff: Re: Helmkamera Oregon Scientific ATC-2000 (ATC-2K)  drucken  weiterempfehlen

hi mikka,

hab die cam jetzt auch.... zu Weihnachten bekommen, bis jetzt nur beim Snowboarden getestet. Ist für das GEld wirklich genial, kein rucksack wo man den camcorder mitschleppen muss, nur das kleine teil. Lässt auf dem helm montieren oder am ski selber. Sie ist komplett wasserdicht und mit 2 Gb SD karte ca. 1 stunde Aufnahme möglich, in 640 x 480 Auflösung. Völlig ausreichend für onboard aufnahmen. Hier zwei Videos die mit der Cam aufgenommen wurden.

http://www.youtube.com/watch?v=nOG8LUunwZg

http://www.youtube.com/watch?v=lCiYEiX5BXQ

Allerdings nur BLASTER und SUPERJET videos

Der einzige nachteil an der Cam, sie hat kein lithiumakku, das heißt man benötigt gewöhnliche 1,5 V aa Batterien, mit gewöhnlichen akkus dazu, regt man sich nur auf, weil die sich selbst entleeren und nicht lange halten.

gruß

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac

New PostErstellt: 15.02.08, 19:52  Betreff: Re: Helmkamera Oregon Scientific ATC-2000 (ATC-2K)  drucken  weiterempfehlen

Ok also sollte man lieber Batterien benutzen.Wie lange hält denn ein Satz Batterien?Schluckt die Kamera wirklich nur Speicherkarten bis 2GB?

Kannst du mir nicht ein Originalvideo zukommen lassen auf E-mail.Hab einen großen Postkasten.Ich steh auf Blastervideos.Wollt es nicht weiter verbreiten nur mal schaun ob die Quali ausreicht um es weiter zu bearbeiten.

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 15.02.08, 20:27  Betreff: Re: Helmkamera Oregon Scientific ATC-2000 (ATC-2K)  drucken  weiterempfehlen

ok, schick mir mal deine email addy per pm. ICh nehm morgen mal bei tageslicht was auf. Ich glaube es gehen nur 2gb rein. Bis jetzt hab ich mich nur mit schlechten akkus rumgeärgert, die ham so bei - 18 °C ca. 6 Stunden gehalten....

Njoy
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 15.02.08, 23:09  Betreff: Re: Helmkamera Oregon Scientific ATC-2000 (ATC-2K)  drucken  weiterempfehlen

Hab mir die Kamera letzten Sommer zugelegt und auch ein paar nette Videos beim jetten gemacht.
Die Batterien reichen locker für 2 Stunden Film bei höchster Auflösung.
Auf die 2GB Karte passen bei bester Auflösung genau eine Stunde Film.
Das Gehäuse hält bis jetzt absolut 100%ig dicht.
Die Bedienung ist glücklicherweise sehr einfach (großer Ein/Aus Knopf) und mit ein wenig Fingerspitzengefühl auch während der Fahrt möglich.

Die Videos sind ingesammt gut, besonders angesichts des erträglichen Preises.

Einen dicken fetten Nachteil hat die Kamera jedoch beim Jetski fahren!!!

Die Kameralinse sitzt in einer Vertiefung. Dort sammelt sich ruck zuck Wasser und fließt NICHT wieder ab !!!
Als Ergebnis davon hat man "Fischaugen-optik" auf den Filmen

Ähnliches gilt fürs Mikrofon.
Dort sammelt sich auch gerne Wasser und der Sound ist dann Megaschlecht.
Aber das kann man ja mit guter Musik "reparieren"

Ich hatte mir schon überlegt eine Plexiglasscheibe vor die Linse zu kleben damit sich dort kein Wasser ansammeln kann. Bin jedoch bisher noch nicht dazu gekommen dies umzusetzten.

Im Set sind auch allerlei Helmhalter und Lenkerhalter dabei.
Der Helmhalter ist zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich vertrauenswürdig (Befestigung mit ca. 2cm breitem Gummiband). Nach jedem Sub oder Barrel Roll (Versuch) greift man automatisch zur Cam um sicherzustellen das sie noch da ist.
Sicherlich kann man aber auch da was modifizieren....

Auch ist die Optik leider sehr lichtschwach.
Ich hab mal Versucht beim Freeride Biken im Wald (am Tag!!!) ein filmchen zu drehen. Das Ergebnis war mies, man konnte fast nix erkennen da einfach zu dunkel (wegen den Bäumen).

Fazit:
Für 130€ sollte man nicht zu viel erwarten. Für Profifilme langts auf keinen Fall, für Youtube jedoch allemal.
Für Wassersportarten MUSS man die Linse modifizieren (z.B. Plexiglasscheibe) sonst ärgert man sich zu sehr über mißratene Filme.
Ich würde mir die Kamera jedoch wieder kaufen.

[editiert: 15.02.08, 23:11 von Njoy]
Madlex.lu
Jet-Maniac

New PostErstellt: 15.02.08, 23:45  Betreff: Re: Helmkamera Oregon Scientific ATC-2000 (ATC-2K)  drucken  weiterempfehlen

Hi, hab die Kamera auch!

Gegen die Wasserspritzer hilft: Objektiv mit Zahnpasta einschmieren, über Nacht trocknen lassen und abspülen! Wasser perlt fast vollständig ab

<object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/1731111'> <param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/1731111'/> <param name='AllowFullscreen' value='true' /> </object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/1731111' title='Madlex Onboard Cam - MyVideo'>Madlex Onboard Cam - MyVideo</a>

Madlex.lu
Jet-Maniac

New PostErstellt: 15.02.08, 23:47  Betreff: Re: Helmkamera Oregon Scientific ATC-2000 (ATC-2K)  drucken  weiterempfehlen

http://www.myvideo.de/watch/1731111

MFG Alex

Markus
Gast
New PostErstellt: 16.02.08, 14:18  Betreff: Re: Helmkamera Oregon Scientific ATC-2000 (ATC-2K)  drucken  weiterempfehlen

kann Euch nen guten Preis machen...

haben die auch... siehe www.zietech.de

10% Rabatt fürs Forum...
Ghostrider
Gast
New PostErstellt: 16.02.08, 15:30  Betreff: Re: Helmkamera Oregon Scientific ATC-2000 (ATC-2K)  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Markus
    kann Euch nen guten Preis machen...

haben die auch... siehe www.zietech.de

10% Rabatt fürs Forum...
Hast aber sehr gut versteckt, wo ist denn das zu finden?
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search