Autor |
Beitrag |
Lupo911
Netter Jetter
|
Erstellt: 13.02.08, 13:50 Betreff: EU-Konformitätserklärung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich habe 4 Jahre lang in den USA gelebt und bin nun 2007 mit Sack und Pack wieder nach Deutschland zurück. Im Gepäck auch mein 2006er RXP. Alles habe ich ohne Probleme zugelassen bekommen, meinen US Pick up, meinen Jetski Trailer aber nun scheinen sich Probleme bei der Zulassung den RXP aufzutun. Um einen Internationalen Bootschein für den Jetski zu bekommen benütige ich eine EU-Konformitätserklärung. Hat irgendjemand von euch damit schon mal Erfahrungen sammeln können? Bei den Händlern stößt man dabei auf taube Ohren.
|
|
nach oben |
|
|
Ghostrider
Gast
|
Erstellt: 13.02.08, 13:53 Betreff: Re: EU-Konformitätserklärung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
War schon Thema, Suchfunktion verwenden.
Warum klappt das nicht, nachdenken, suchen, lesen, nachdenken,... und dann erst fragen
|
|
nach oben |
|
|
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter
|
Erstellt: 13.02.08, 16:06 Betreff: Re: EU-Konformitätserklärung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lupo911
Hallo, ich habe 4 Jahre lang in den USA gelebt und bin nun 2007 mit Sack und Pack wieder nach Deutschland zurück. Im Gepäck auch mein 2006er RXP. Alles habe ich ohne Probleme zugelassen bekommen, meinen US Pick up, meinen Jetski Trailer aber nun scheinen sich Probleme bei der Zulassung den RXP aufzutun. Um einen Internationalen Bootschein für den Jetski zu bekommen benütige ich eine EU-Konformitätserklärung. Hat irgendjemand von euch damit schon mal Erfahrungen sammeln können? Bei den Händlern stößt man dabei auf taube Ohren. |
Unabhängig von der CE-Sache: Vorsicht der Bootsbrief nützt dir nichts, ebensowenig wie ADAC-Kennzeichen. Du mußt zwingend eine Anmeldung bei einem Wasser- und Schifffahrtsamt durchführen und damit amtliche Kennzeichen auf dem Jet führen. ADAC oder DYMC-Kennzeichnung ist nicht zugelassen.
----- www.jet-piraten.de - ride hard or ride home
------------------------------ Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
|
|
nach oben |
|
|
# 29
Jet-Maniac
|
Erstellt: 13.02.08, 16:35 Betreff: Re: EU-Konformitätserklärung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
am besten verkaufen z.b.für rennen wo keiner eine zulassung braucht und ein eu model anschaffen
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 14.02.08, 14:14 Betreff: Re: EU-Konformitätserklärung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank für eure unnützen und zum Teil falschen Informationen.
@Ghostrider: Mit der Suchfunktion, findet man überhaupt nix, dem man auch nur im geringsten eine Antwort auf mein problem entziehen kann...
@Christian D.: Was schreibst Du da für einen Schmarrn? Beim normalen Wasser und Schiffartsamt bekomme ich einen nationalen und beim ADAC einen internationalen Bootsschein ! Mit der internationalen Bootskennung vom ADAC kann ich national sowie auch International Fahren, muss nur eben alle 2 Jahre diese erneuern.
@# 29: Du hättest wohl gerne einen Ski wie den für den Motorsport... Danke für deinen hilfreichen Kommentar!
Alles in allem konnte mir nicht wirklich einer von euch helfen. Stattdessen hätte derjenige von euch der einen RXP besitzt blos mal in sein Bedinungshandbuch auf Seite 143 schauen brauchen, dort ist alles was für eine Zulassung benütigt wird... auch für ein US Model!
|
|
nach oben |
|
|
SPX99
Power Jetter
|
Erstellt: 14.02.08, 14:37 Betreff: Re: EU-Konformitätserklärung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Seit wann reicht in Deutschland für ein Jetski ein Internationaler Bootsschein???? Laut Deutscher Wassermotorradverordnung ist für einen Jetski ein amtliches Kennzeichen eines Wasser und Schifffahrtsamt vorgeschrieben!!!! Das kannst du sogar auf der Seite vom ADAC nachlesen!!! (Antrag runterladen,steht unter Ausnahmen) MFG
|
|
nach oben |
|
|
Ghostrider
Gast
|
Erstellt: 14.02.08, 16:03 Betreff: Re: EU-Konformitätserklärung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Gast Dann gibt es da leider nicht viel Möglichkeiten. Entweder kannst du die Suchfunktion nicht richtig verwenden, kannst das passende Wort nicht schreiben bzw eingeben oder den Text nicht lesen bzw verstehen. Sorry, dass musst du dann mit dir selber ausmachen. Ach ja übrigens, habe es eben selbst versucht, ich habe Infos gefunden! Nicht perfekt aber zumindest einen Anhaltspunkt.
Bzgl WSA, dann mach es doch einfach so. Mal sehen was passiert :-)
Bzgl helfen, warum hast du das nicht gleich gemacht?
|
|
nach oben |
|
|
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.02.08, 17:15 Betreff: Re: EU-Konformitätserklärung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ENTSCHULDIGUNG aber nur denen die eh wieder in ihrer Meinung bestätigt wurden :-) Wie auch immer, von mir bekommt jemand der bei seinem 2ten Eintrag gleich so kommt keine Antwort. Warum wundert es mich nicht das er RXP fährt....... Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffeiiiiiiiiiiiiiiiiiifffffffffffffffffffff
[editiert: 14.02.08, 17:43 von BlasterMaster]
|
|
nach oben |
|
|
Njoy
Jet-Verrückter
|
|
nach oben |
|
|
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.02.08, 17:49 Betreff: Re: EU-Konformitätserklärung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
N-Joy lass doch - der fährt RXP .... lol
Äußerungen von mir dienen grundsätzlich NICHT der persönlichen Beleidigungen von anderen. Im Bedarfsfall würde dies entsprechend kenntlich gemacht.
|
|
nach oben |
|
|
Njoy
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 14.02.08, 17:57 Betreff: Re: EU-Konformitätserklärung
drucken
weiterempfehlen
|