Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Helmpflicht Gardasee?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Alex-RXP
Jet-Profi

New PostErstellt: 10.06.08, 09:38  Betreff: Helmpflicht Gardasee?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

am 25.6. gehts endlich zum Gardasee (Moniga del Garda) nun hab ich gehört es soll dort eine Helmpflicht für Jetter geben???   Die letzten Jahre hab ich zwar Jets gesehn aber keiner hatte da einen Helm aufm Kopf. Könnt ihr mir da mehr zu sagen?

Was für nen Helm nimmt man denn da ? Reicht da vllt ein normaler BMX Helm mit nem Kinnschutz=?

HIIIIILFE 

Jage nicht, was Du nicht kriegen kannst...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CMJ 4 - tec
Jet-Profi

New PostErstellt: 10.06.08, 10:56  Betreff: Re: Helmpflicht Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

In Italien gilt schon seit vielen Jahren Pflicht für Helm und Schwimmwesten. Wenn Du ohne erwischt wirst kanns teuer werden. Erfahrungsgemäß reicht aber ein BMX Helm oder sowas aus dem Bereich Wildwasser, Rafting usw. Noch wichtiger ist aber eine gültige Haftplichtversicherung mit Zertifikat in italienisch. Selbsverstandlich auch Führerschein (Küstenschein am Meer) und Zulassung. Am besten die Dokumente Kopieren in Folie einschweisen und im Jet mitführen. Die Orginale an Land aufbewahren. In der Regel sind die Cops damit einverstanden. Nicht die Originale nicht einschweisen weil sonst Urkundenfälschung. So weit ich weiß, soltest  Du auch noch einen Feuerlöscher ein Paddel und ein Abschleppseil mitführen. Das ist aber regional unterschiedlich und wurde bei mir noch nie kontrolliert.

Gruß

Rudi

Alex-RXP
Jet-Profi

New PostErstellt: 10.06.08, 11:03  Betreff: Re: Helmpflicht Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

Hi, danke danke... ja ich warte noch auf die Unterlagen vom DMYV da angeblich eine Registrierung beim WSA nicht ausreicht. Beim Feuerlöscher und Paddel streike ich!

Gruß

Alex

King-Bubu
Jet-Maniac

New PostErstellt: 10.06.08, 12:00  Betreff: Re: Helmpflicht Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

Und ich dachte schon Deutschland ist schlimm mit den vorschriften!

Gilt das mit dem Feuerlöcher und dem Paddel auch beim Steher?

Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alex-RXP
Jet-Profi

New PostErstellt: 10.06.08, 12:56  Betreff: Re: Helmpflicht Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

Hey Markus,

beim Steher kannst das alles dann in einen Rucksack packen ;o)

alex

King-Bubu
Jet-Maniac

New PostErstellt: 10.06.08, 14:24  Betreff: Re: Helmpflicht Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

Das ist mir alles zu kompliziert! Da bleib ich zuhause!
Oder fahr nach Spanien! Da sind wir gerne gesehen mit den Jets!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 10.06.08, 15:03  Betreff: Re: Helmpflicht Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: King-Bubu

Oder fahr nach Spanien! Da sind wir gerne gesehen mit den Jets!

RIGHT!!!!!!!!! und wenn sie meckern sagst du du kommst aus Germany und wusstest es nich besser oder lässt sie auch mal ne runde drehn;)

Nach fest kommt ab....
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.06.08, 17:37  Betreff: Re: Helmpflicht Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: CMJ 4 - tec

Nicht die Originale nicht einschweisen weil sonst Urkundenfälschung. Rudi

Hallo Rudi,

mein Führerschein und meine Papiere sind eingeschweisst. Der Ws Polizist stammelte auch etwas von Urkunde... etc... auf meinen Einwand das er ihn doch sicherstellen und eine Anzeige gegen mich erstatten soll hat er es dann bleiben lassen.

Den Richter möchte ich sehen der mich verurteilt weil ich MEINEN Führerschein oder MEINE Papiere einschweisse.

Die Papiere sind natürlich legal und auch original. Solange diese keine Tastmarkierungen ähnlich wie Banknoten haben ist es weder leichter noch schwerer sie zu fälschen als ohne Plastiküberzug.

Vielleicht kommt ja mal einer von den BehördenSesselFurzern auf die Idee das besonders bei Führerscheinen/Papieren die auf dem Wasser mitgeführt werden müssen diese auch Wasserfest sind. Der neue Autoführerschein wäre ein gutes Beispiel.

Über die Leichtigkeit den Führerschein zu fälschen wollen wir erst gar nicht reden.

Gruss Uwe

King-Bubu
Jet-Maniac

New PostErstellt: 10.06.08, 17:57  Betreff: Re: Helmpflicht Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

Da muß ich dem Rudi Recht geben!

Ich wollte meine Lappen und meine Zulassungsbescheinigung durch die Laminiermaschine schieben!

Der jute mann vom WSA meinte "Ist mir egal"

Dann habe ich aber beim DSV angerufen, und die nette Frau meinte " Wenn sie den Führerschein einlaminieren, ist das Urkundenfälschung" !!!

Das waren ihre Worte!

Ich habs dann gelassen und habe die pappe in so einer Wasserdichten mappe! Tuts auch!

waveblaster
Jet-Maniac

New PostErstellt: 10.06.08, 21:34  Betreff: Re: Helmpflicht Gardasee?  drucken  weiterempfehlen

@ Cmj 4Tec

Warst du überhaupt schonmal am Gardasee oder wie kommst du auf diese Äußerungen.

1.Es gibt eine Helmpflicht,aber die Bullen hier schauen danach nicht.Ich muß es wissen,fahre mittlerweile seit 6 Jahren hier hin.

2.Mit einem Küstenschein kannst du hier wenig anfangen.Es ist ein Binnensee,somit brauchst du den SBF Binnen.

3.Einen Feuerlöscher brauchst du auch nicht.

4.Richtig ist die Haftpflicht mit einem intern. Versicherungsschein auf italienisch und ein amtl. Kennzeichen vom WSA.

Also lasst euch nicht verrückt machen.Das Bild ist der Sonnenuntergang von heute Abend am Gardasee.

Christian

Dateianlagen:

10.06.08 (1).JPG (794 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search