Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ausländische Zulassung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Madlex.lu
Jet-Maniac

New PostErstellt: 19.08.08, 20:09  Betreff: Re: Ausländische Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Denk ich auch,  bei uns in Luxemburg sind Boote zugelassen, die noch nie in Lux waren. Stehen irgendwo im Hafen in Südfrankreich. 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 19.08.08, 20:50  Betreff: Re: Ausländische Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Doch Doc, ist so kompliziert. Schau Dir mal alleine die Rheinschifffahrtspolizeiverordnung nebst Anlagen an - 3 dicke Aktenordner

Die Kennzeichensamlung brauchst Du, sobald Du zwei Wohnsitze hast und den Jet in beiden Ländern nutzt. Ich mache mich da über die genauen Fristen nochmal schlau.

-----
www.jet-piraten.de - ride hard or ride home

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris-Seadoo
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 21.08.08, 17:45  Betreff: Re: Ausländische Zulassung  drucken  weiterempfehlen

Oh das wäre super Christian :-)

Ein Bekannter von der Jet Strecke hat z.B. einen polnischen Bootsführerschein und polnischen Wohnsitz und seinen Jet in Deuschland (auf die Freundin) zugelassen. Da sagt die Wasserschutz nix zu. Und so verstehe ich es auch wenn mein Freund mit portugiesischem Schein meinen Jet fahren würde. Wäre ja das gleiche.... aber umgekehrt gehts nicht? Also ich seinen Jet der nicht länger als 6 Monate hier ist und nicht auf mich zugelassen ist fahre? Muss ich den dann auf mich erst in Portugal anmelden, damit ich den hier fahren dürfte? Das wäre ja ein wenig strange.... oder?

Obwohl, das wäre doch mal wieder ein tolles Thema mit dem man sicher ewig diskutieren kann ;-) Den eigenen Jet im EU-Ausland auf eine Adresse im entsprechenden Land als Boot zulassen (dort gibts je keine Wassermotorräder) und hier als Boot fahren. Mehr als 6 Monate Sommer haben wir sowieso nicht und aus die Maus :-)

[editiert: 21.08.08, 17:50 von Chris-Seadoo]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search