Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
superjet vs sxr-800

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
tropentoni
Netter Jetter

New PostErstellt: 23.10.08, 16:11  Betreff: superjet vs sxr-800  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo community ,

/>

bin hier bei euch neu angemeldet und mir gef�llt euer forum
wirklich gut.

�ich komme aus k�ln und  bin ein
anf�nger, habe mein studium gerade abgeschlossen und n�chstes jahr 09 mache ich
quasi 1 jahr auszeit und wollte in dieser zeit jetski fahren. bin fr�her
schonmal steher gefahren und find die teile einfach super und ich m�chte besser
werden und es richtig lernen.

ich weiss jetzt nicht ob ich mir den sxr oder den SJ holen soll. ich kann mir
denken das beide vor und nachteile haben werden, aber was w�re wohl f�r einen anf�nger
der bessere bzw der leichtere einstieg?

/>

Was w�rdet ihr mir raten oder auf was sollte ich achten. bin
f�r alle tips dankbar.

/>

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
waveblaster
Jet-Maniac

New PostErstellt: 23.10.08, 18:02  Betreff: Re: superjet vs sxr-800  drucken  weiterempfehlen

Hi,

das is so eine Frage wie:

Was war zuerst da das Ei oder das Huhn?

Na jetzt mal ernsthaft das Thema wurde schon so oft behandelt.Da hat jeder seine eigene Meinung zu.Die Racer sagen dir nimm den Kawa und die Freestyler sagen nimm den Superjet.

Also k�nnt ihr ja euch meine Meinung denken.

!!!!nimm den Superjet!!!!

Johnny
Der (Jetski-)Ger�t

New PostErstellt: 23.10.08, 18:13  Betreff: Re: superjet vs sxr-800  drucken  weiterempfehlen

hallo,

der Superjet ist sehr beliebt bei Freeridern/-stylern. Sprich, wenn du lieber springst, als schnelle kurven zu fahren, dann ist der Superjet besser geeignet. Was nicht hei�en soll, dass man mit einem sxr kein backflip springen kann....

Der Sxr ist etwas breiter und daher ist er f�r Anf�nger besser geeignet. Allerdings solltest du, wie schon erw�hnt, wissen was dich mehr anspricht. Macht auf l�ngere Sicht mehr Sinn. Auch kauf dir f�r den Anfang nicht etwas billiges nach dem Motto "f�r den Anfang reichts". Man lernt doch schnell und st��t dann an die Grenzen des Materials.

Ich hab mal ne Studienarbeit �ber einen Vergleich aktueller Steher Modelle geschrieben, da ist alles sehr detailliert beschrieben. (Wenn jmd der Meinung ist ich habe nicht wissenschaftlich zitiert, kann er mich mal )

http://www.freeride-h2o.de/Studienarbeit.pdf

Gru� Jens

jetfreak
Jet-Maniac

New PostErstellt: 24.10.08, 08:56  Betreff: Re: superjet vs sxr-800  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Johnny

Ich hab mal ne Studienarbeit �ber einen Vergleich aktueller Steher Modelle geschrieben, da ist alles sehr detailliert beschrieben. (Wenn jmd der Meinung ist ich habe nicht wissenschaftlich zitiert, kann er mich mal )

Gru� Jens

Eine hervorragende Abhandlung, da k�nnen f�r Unentschlossene bei der Kaufenabw�gung eines Stehermodells der verschiedenen Hersteller�kaum noch Fragern offen bleiben! Obwohl mir der Vergleich teilweise doch etwas subjektiv erscheint ;-)

Aber das ist auch gut und richtig so, denn:

Superjet, oder im weitesten Sinne "Custom-Superjet" rules!!!!

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tropentoni
Netter Jetter

New PostErstellt: 24.10.08, 15:51  Betreff: Re: superjet vs sxr-800  drucken  weiterempfehlen

danke schonmal f�r die antworten
so wirklich entschieden habe ich mich zwar immer noch nicht, aber habe heute festgestellt, dass man einen neuen superjet eh nicht mehr zulassen kann?!

hier mal rauskopiert von einer h�ndlerseite:
Das Fahrzeug wird ohne DOC Papiere ausgeliefert. Das bedeutet f�r Sie, das keine

Anmeldung/Zulassung beim Wasser- und Schifffahrtsamt m�glich ist.

ist das quasi dieses ce zeichen?
denn dann w�rde meine wahl doch eindeutig zum sxr fallen, da ich dort ein angebot inkl. dieser ce h�tte.

hab ich da jetzt alles richtig verstanden?
ist als anf�nger doch recht kompliziert

DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

New PostErstellt: 24.10.08, 17:11  Betreff: Re: superjet vs sxr-800  drucken  weiterempfehlen

Gru� Jens

Aber hallo - hattest Du irgendwas in der Hand gegen Deinen Proff, dass Du so ne Diplomarbeit schreiben konntest ???

Nicht dass Sie schlecht w�re�aber soviel Spass bei einer Diplomarbeit (Maschinenbau) hatten wohl nicht viele oder �- Gl�ckwunsch...

Hoffe, Dass dein Brotjob dir nur ann�hernd soviel Spass macht....

@Rickroy - du k�nntest die Arbeit (Jens Einverst�ndnis vorausgesetzt) eigentlich bei den BASICS reinsetzen, gerade f�r Neueinsteiger w�re da einiges Wissenswerte drin, das viele Fragen beantwortet...

SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!
waveblaster
Jet-Maniac

New PostErstellt: 24.10.08, 17:35  Betreff: Re: superjet vs sxr-800  drucken  weiterempfehlen

@ tropentoni

was willste mit nen neuem Ski?Es gibt doch genug gebrauchte und�die haben Bestandsschutz,sprich keine Probleme bei der Zulassung.

Christian

tropentoni
Netter Jetter

New PostErstellt: 24.10.08, 18:15  Betreff: Re: superjet vs sxr-800  drucken  weiterempfehlen

Zitat: waveblaster

@ tropentoni

was willste mit nen neuem Ski?Es gibt doch genug gebrauchte und�die haben Bestandsschutz,sprich keine Probleme bei der Zulassung.

Christian

hmm kenne mich halt nicht wirklich aus und hab angst �ber den tisch gezogen zu werden. keinen wirklichen plan worauf man achten muss. bin halt ein echter neueinsteiger und will mir nicht direkt einen "verhunzten" ski holen. bei h�ndlern hab ich bisher noch keine steher gebraucht finden k�nnen.

falls jemand von euch einen im angebot hat oder gebrauchte irgendwo sieht/gesehen hat,� bitte melden.

Johnny
Der (Jetski-)Ger�t

New PostErstellt: 24.10.08, 18:23  Betreff: Re: superjet vs sxr-800  drucken  weiterempfehlen

Zitat: DAKONE

Gru� Jens

Aber hallo - hattest Du irgendwas in der Hand gegen Deinen Proff, dass Du so ne Diplomarbeit schreiben konntest ???

Nicht dass Sie schlecht w�re�aber soviel Spass bei einer Diplomarbeit (Maschinenbau) hatten wohl nicht viele oder �- Gl�ckwunsch...

Hoffe, Dass dein Brotjob dir nur ann�hernd soviel Spass macht....

@Rickroy - du k�nntest die Arbeit (Jens Einverst�ndnis vorausgesetzt) eigentlich bei den BASICS reinsetzen, gerade f�r Neueinsteiger w�re da einiges Wissenswerte drin, das viele Fragen beantwortet...

ne ne, das war ne studienarbeit. Ein Prof.�meinte zum Thema Studienarbeit, "Sie k�nnen auch einen Nagel in den Tisch klopfen und dar�ber schreiben"

Diplomarbeit war dann seri�ser "Ausschussreduzierung in der Produktion, eines der gr��ten Sanit�rherstellers" und mittlerweile bin ich in der Fabrik des Jahres 2008 t�tig .

Klar kann man zum download anbieten....

DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

New PostErstellt: 24.10.08, 18:51  Betreff: Re: superjet vs sxr-800  drucken  weiterempfehlen

ne ne, das war ne studienarbeit. Ein Prof.�meinte zum Thema Studienarbeit, "Sie k�nnen auch einen Nagel in den Tisch klopfen und dar�ber schreiben"

Diplomarbeit war dann seri�ser "Ausschussreduzierung in der Produktion, eines der gr��ten Sanit�rherstellers" und mittlerweile bin ich in der Fabrik des Jahres 2008 t�tig .

Klar kann man zum download anbieten....

[/quote]

Na dann ist ja mein Glauben an das deutsche Ingenieursstudium noch nicht ganz dahin - es h�tte mich echt gewundert

... aber ihr seid ja heut nur noch "Bachelors" und "Masters" oder?

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search