Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ueberlegung den Sportbootschein zu machen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jose-Luis
Jet-Maniac

New PostErstellt: 30.08.10, 22:36  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

Schade super Temperaturen tolle gegend aber warum Deutschland zürück ?

da muß man sicher wider an alle vorschriften und Gesätze achten

Saludos

José-Luis

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 31.08.10, 06:52  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

Knapp 5 Jahre getrennt von der Familie sind einfach genug.

Andreas
Jet-Maniac

New PostErstellt: 31.08.10, 08:08  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

Hi Denni und Herzlich Willkommen zurück, obwohl wir immer auf deine Einladung gewartet haben.

Also so schlimm finde ich es hier garnicht. Du kannst wie Master Blaster schon sagte schon den Rhein hoch und runter kacheln und wenn Du ab und an eine Kurve fährst meckert auch noch keiner. Also ich fahre auch des öfteren mal auf dem Rhein ausserhalb der Jetstrecken und bis heute hatte ich auf dem Rhein noch nie ärger mit der Wasserschutz gehabt. Man kann ja auch ein wenig vorab schauen wo die Jungs von der WSP sind.

VG

Andreas

Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
AUH
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 31.08.10, 08:21  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

Habe ich dies nun richtig verstanden:

1. Auf dem Rhein darf gekesselt werden, wenn 's nicht in die Schweiz geht, bzw. links und rechts vom Rhein nicht die Schweiz ist?
  2. In Frankrech ist das Fahren auf Fluessen und Seen groesstenteils verboten, aber der Rhein kann genutzt werden wenn Deutschland auch gleichzeitig am Rhein liegt?
  3. Wie sieht es aus mit Wakeboarden und dem Jetski? Erlaubt auf dem "normalen" Rhein oder nicht?
Bitte nicht wieder so ein "gut gemeinter" Rat, lernste in der Fahrschule. Ich moechte ein paar Dinge vorab wissen, um festzustellen ob es sich fuer mich ueberhaupt lohnt, den Lappen zu machen.
Ehrlich gesagt habe ich momentan keinen Bock jedesmal 120km zu eieren, nur um halbwegs legal fahren zu koennen. Der Rhein ist 5 Minuten von hier.

Mails
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 31.08.10, 09:10  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

entschuldige bitte wenn du von mir keine antwort bekommen hast die dir gefällt.

wenn man einen dreisitzer hat kann man auf einer Wasserskistrecke auch wakeboarder/Tubes ziehen. aber halt nur da.

-Solang du weißt was ich mein,ist es doch scheiß egal was ich sag.
-Zeig mir deinen Klingelton und ich errate deinen Schulabschluss.
mordor
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 31.08.10, 09:29  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich hier das so alles lese bin ich echt froh direkt an der ostsee zu wohnen!sobald man aus den hafen raus ist kannste machen was du willst.entweder hebel auf den Tisch legen oder wakeboarden usw.!klar natürlich rücksicht nehmen auf andere aber da ist das hier doch entspannter!
LG von der Ostsee

Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.08.10, 09:35  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

Ja, auf dem Meer zu fahren ist X mal geiler als auf Flüssen, das steht fest! Wir haben eine Wohnung an der Ostsee in Fehmarn... Du hast hast unendlich Platz, und geile Wellen, macht richtig Fun, Klar auf dem Rhein macht mir das auch Spaß, aber Ostsee ist mein favourite :-) Muss halt ordentlich spülen und salz entfernen !
Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 31.08.10, 11:40  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

Im süddeutschen Raum ist das Meer nicht gerade um die Ecke.... und daher benügt man sich überwiegend mit dem Fahren auf dem Rhein. Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden damit. Man kann hier schön fahren, das Wasser ist sauber und an ner schönen Strecke fühlt man sich fast wie im Urlaub.

Für das Ziehen von Wasserski und Wakeboard muss dein Modell beim WSA in der Liste der dafür zugelassenen Fahrzeuge enthalten sein. Und man braucht eine Wasserskistrecke. Bei uns ist direkt an die Jetskistrecke eine Wasserskistrecke im Anschluss

Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.08.10, 12:57  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

Ja klar, zur Ostsee sind es von mir auch 600 Kilometer :-), zum Rhein 9 Kilometer..
Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 31.08.10, 13:42  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

Ostsee 0,05km Rhein ca. 400km...

"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search