Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ueberlegung den Sportbootschein zu machen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter

New PostErstellt: 31.08.10, 18:13  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Felix
    Öltanker versenken ist bestimmt teuer :-) WO steht das den ? Gibt es einen Offiziellen Bußgeldkatalog, wo das drin steht mit den 150 Euro auf der See ? Das wäre super,wenn jemand so was hätte... Danke CHristian, wolltest du nicht noch mal anrufen :-) Felix

BFKatBin-See, der komplette ist aber leider nirgendwie online zu finden.

Laut WSA reicht die Bußgeld-Spanne für Fahren ohne von 100 bis EUR 500. 150 sind der Standardsatz ohne besonders zu berücksichtigende Punkte. In Extremfällen (Öltanker) allerdings auch bis zu 25.000. Die würde man aber leicht verschmerzen, wenn die gesamte Strandreinigung mehrere Millionen kostet

Rufe dich morgen nochmal an, bin ein bißchen im Streß

------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))

[editiert: 31.08.10, 18:14 von Christian D.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mordor
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 31.08.10, 19:23  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Felix
    aber Ostsee ist mein favourite :-) Muss halt ordentlich spülen und salz entfernen !

Ja stimmt schon mit spülen, aber so salzig ist die Ostsee ja nicht!ist ja nur Brackwasser.da sieht es im meer schon anders aus oder Nordsee ist auch noch ne ecke Salziger.

Also angehalten wurden wir jetzt schon öfter, aber selten wurde nach SBF SEE gefragt.Nur dann halt wenn du wirklich mist baust zb. Fahrwasser kreuzen.

Aber komischer weise obwohl hier oben die möglichkeiten perfekt sind für`s jetski sieht man hier kaum welche!Bei euch unten ist mehr los.Komisch

BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.08.10, 20:34  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: mordor
    Aber komischer weise obwohl hier oben die möglichkeiten perfekt sind für`s jetski sieht man hier kaum welche!Bei euch unten ist mehr los.Komisch

Hier "unten" kommt ein Schiffchen mit den richtigen Rumpf und der richtigen Geschwindkeit und mirnixdirnix steht ein Wellchen von 2mFace, solche Überraschungen machen uns Flachwasserfahrern allemal Spass.

Zudem ist im Rhein noch weniger Salz als in eurem Brackwasser

[editiert: 31.08.10, 20:34 von BlasterMaster]
mordor
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 31.08.10, 21:00  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

Ja aber wiegeil ist das denn wenn du auf den wasser bist und du hast die ganze zeit 2m wellen und bist nur am jumpen die ganze zeit ohne luft zu holen!da brauchst du nicht auf ein schiff erst warten!Dafür nehm ich auch gerne das Brackwasser in kauf!

Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 31.08.10, 21:01  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

so sauber sieht der rhein garnich aus finde ich,..,

2m welle sind hier ebenfalls keine seltenheit.. n schiff brauch man dafür auch nich..

und was ihr schiffchen nennt ist bei uns ne nussschale.. wenn die aida ausm hafen fährt.. das is ne welle

"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"
Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 31.08.10, 21:01  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen o.T.  drucken  weiterempfehlen

[editiert: 31.08.10, 21:01 von Hafenmeister]
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.09.10, 08:07  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

hehe geil !
mordor
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 01.09.10, 08:18  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Harbor Master

und was ihr schiffchen nennt ist bei uns ne nussschale.. wenn die aida ausm hafen fährt.. das is ne welle

Ja da geb ich dir vollkommen recht!

DerDoc
Jetboot.de-Redakteur

New PostErstellt: 01.09.10, 12:21  Betreff: Re: Ueberlegung den Sportbootschein zu machen  drucken  weiterempfehlen

Zurück zum Thema !!!!!!

Zitat: AUH
    Habe ich dies nun richtig verstanden:

1. Auf dem Rhein darf gekesselt werden, wenn 's nicht in die Schweiz geht, bzw. links und rechts vom Rhein nicht die Schweiz ist?
    2. In Frankrech ist das Fahren auf Fluessen und Seen groesstenteils verboten, aber der Rhein kann genutzt werden wenn Deutschland auch gleichzeitig am Rhein liegt?
    3. Wie sieht es aus mit Wakeboarden und dem Jetski? Erlaubt auf dem "normalen" Rhein oder nicht?

zu 1.

ja, der Rhein ist eine Bundeswasserstraße, sofern also keine lokalen Geschwindigkeitsbegrenzungen existieren, kannst du völlig legal deinen jet ausfahren (wenn du das machst, hältst du automatisch den erforderlichen "Geradeauskurs" ein )

zu 2. wenn du in anderen Ländern fährst, gelten dort natürlich die entsprechenden Regeln, (die ich nicht kenne).

zu 3. wie bereits ausgeführt, benötigst du (theoretisch ) einen der Skis aus der zitierten Liste des BschA, eine 2. Person als Beobachter und kannst dann innerhalb der gekennzeichneten Wasserski-Strecken mit Deinem Jet Wasserski/Wakeboard usw. ziehen

Abschließend würde ich sagen, der Führerschein lohnt sich für Dich ganz sicher,

der gilt ja schließlich für immer (und wird z.B. auch beim Bootsverleih in vielen Ländern verlangt)

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search