Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SeaDoo RXPX 2012 *BILDER* o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
closedcourseracing
Jet-Maniac

New PostErstellt: 15.07.11, 10:47  Betreff: Re: SeaDoo RXPX 2012 *BILDER*  drucken  weiterempfehlen

gute entscheidung das die das somachen!
 je grösse das boot und je schwerer desto besser sten die chancen für die armen fahrer  mit den alten grünen äpfeln
also unter 400ps brauchste mit dem grossen boot garnicht losfahren

jaja

also der 400er wäre das einzige was mich reizen würde wenn der nicht von riva wäre !

ich glaub ich bleib bei der überlegung wegen dem offshore boot damit kann ich dann auch am we hier aurm rhein schnell rumkallen ....
also steht da kawa drauf :-)

#8 Chris"Hightower"Heikaus Team Jetattack
Member of Triple X2 Crew
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
closedcourseracing
Jet-Maniac

New PostErstellt: 15.07.11, 11:07  Betreff: Re: SeaDoo RXPX 2012 *BILDER*  drucken  weiterempfehlen

das unterschiff sieht übrigens dem stx 15 f  race boot von macc von 2006 sehr ähnlich
die haben das damals in dubai beim wordcup schon so laminiert wie das jetzt bei seadoo zu sehen ist diese" kippkante " ist nicht ganz unproblematisch bei kurven mit höhreren geschwindigkeiten dreht sich das boot nach innen weg bzw die nase gräbt sich ein in der kurve
dagegen haben die jetzt megabretter als sponsons über ne viertel rumpflänge drangemacht die fangen den dreher ab bevor er entsteht  
 die" kippkante"  muss da aber hin weil sonst fährt sich das boot wien baumstamm  damit wird dem fahrer eine grössere agilität " vorgegaukelt " die in wirklichkeit garnicht da ist  ...viele neue technische entwicklungen gibts nicht
der 400er ist optisch  supergeil finde ich aber immernoch leider  kein v6 ! hmmmm seufts nix neues schade ! dann  warte ich eben immernoch  auf den nächsten rotax

Member of Triple X2 Crew
moritzloe
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 15.07.11, 11:56  Betreff: Re: SeaDoo RXPX 2012 *BILDER*  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Kai Viebahn
    man muss sich ja nicht so eine Badewanne kaufen, deswegen habe ich ein alten XP...;o)
Stimmt. Schade, dass solche Jets nicht mehr neu angeboten werden denn leichte Viertaktmotoren gibt es zu genüge (Weber z.B.).

Aber in den Hauptabsatzmärkten gilt wohl das typisch amerikanische Prinzip, alles noch größer zu machen. Das wäre ja so als fuhren nur noch Goldwingmotorräder auf den Straßen.

KaiV
Jet-Maniac

New PostErstellt: 15.07.11, 12:43  Betreff: Re: SeaDoo RXPX 2012 *BILDER*  drucken  weiterempfehlen

Zitat: moritzloe
    Stimmt. Schade, dass solche Jets nicht mehr neu angeboten werden denn leichte Viertaktmotoren gibt es zu genüge (Weber z.B.).
Stimmt werden nicht mehr gebaut neu, aber ich kenne jemanden der so ein alten XP hat mit einem netten 4Taktmotor gebaut hat ( ist glaube der Seadoo mit 215 PS ). Und bin den schon gefahren und hatte ein ganz leichtes grinsen im Gesicht..;o)
Auch wenn ich den Jet persönlich schon ein wenig übermotorisiert dann finde. Hat ein paar Minuten gedauert bis ich das Gas ganz durch gezogen habe und bei Wellen nicht mehr so gut fahrbar.
Aber wirklich Spass macht das Teil...;o)
Tja aber auch die Badewannen werden gekauft und machen irgendwo auch Spaß, weiss aber nicht wo genau...;o)

closedcourseracing
Jet-Maniac

New PostErstellt: 15.07.11, 17:56  Betreff: Re: SeaDoo RXPX 2012 *BILDER*  drucken  weiterempfehlen

das war nicht zufällig bei uns in mondorf  an der rampe

sehn uns !

Member of Triple X2 Crew
KaiV
Jet-Maniac

New PostErstellt: 15.07.11, 18:31  Betreff: Re: SeaDoo RXPX 2012 *BILDER*  drucken  weiterempfehlen

jeep war bei euch..;o)

DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

New PostErstellt: 16.07.11, 20:57  Betreff: Re: SeaDoo RXPX 2012 *BILDER*  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Kai Viebahn
      Zitat: moritzloe
      Wohin soll das noch gehen, wenn der leichteste Zweisitzer leer schon 370 kg wiegt? Es ist genau der Grund, warum ich keinen Spaß mehr am Jet hatte. Hatte einen RXP-X 2009 und war enttäuscht im Gegensatz zum RX DI den ich davor hatte. Das Kurvenverhalten und das Springen waren träge und haben mir einfach nicht zugesagt. Wenn ich vergleiche, dass mein jetztiges 5 Meter Festrumpfschlauchboot leer nur ca. 50 kg mehr wiegt als ein Zweisitzer Jetski, dann ist das lächerlich. Wenn wieder ein Jet zusätzlich zum Boot, dann ein Steher oder Blaster. Alles andere sind doch nur noch Klötze mit riesiger PS-Leistung.
    man muss sich ja nicht so eine Badewanne kaufen, deswegen habe ich ein alten XP...;o)

ZUSTIMM

SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!
# 29
Jet-Maniac

New PostErstellt: 16.07.11, 22:11  Betreff:  Re: SeaDoo RXPX 2012 *BILDER*  drucken  weiterempfehlen

weiss jemand was der riva kit kosten soll damit ich schon mal parr flaschen weg schaffen kann

# 29
closedcourseracing
Jet-Maniac

New PostErstellt: 17.07.11, 11:18  Betreff: Re: SeaDoo RXPX 2012 *BILDER*  drucken  weiterempfehlen

hey marko du willst doch nicht den riva müll kaufen !

also den 400 an sich finde ich von der technik sehr geil   aber doch nicht von riva !!

also gehts doch halbsoteuer und doppeltsogut bin mal gespannt was in den nächsten monaten so rauskommt hab gehört yamaha bietet bald  was ähnliches an ..

Member of Triple X2 Crew
holger.hamburg
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 17.07.11, 12:25  Betreff: Re: SeaDoo RXPX 2012 *BILDER*  drucken  weiterempfehlen

Zitat: # 29
    weiss jemand was der riva kit kosten soll damit ich schon mal parr flaschen weg schaffen kann

# 29

wenn ich das richtig gelesen haben soll der Jet+Kit (400PS) 45.000 Dollar kosten, also ca. 30.000 Euro. Entweder 2 neue RXP mit 260PS oder einen mit 400PS der nicht lange hält ;-).

[editiert: 17.07.11, 12:28 von holger.hamburg]
BASIC
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.07.11, 00:47  Betreff: Re: SeaDoo RXPX 2012 *BILDER*  drucken  weiterempfehlen

closedcourseracing
Jet-Maniac

New PostErstellt: 23.07.11, 07:24  Betreff: Re: SeaDoo RXPX 2012 *BILDER*  drucken  weiterempfehlen

sorry!

aber für 45.000  us dollar baut macc racing  ein gp replika boot 
das geht dann richtig nach vorne !

Member of Triple X2 Crew
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search