Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Endlich mal eine richtig gute Batterie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
dr.frickel
Jet-Profi

New PostErstellt: 15.12.12, 13:16  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Zitat: kawastyler
      Zitat: Surfer11833
      Wofür ist denn so eine Zündung gut?  Gewicht? 

Danke Schon mal Volker

Es geht eigendlich um die einstellbaren Zündkurven. Zweiter Vorteil ist, dass die "Lima" im Jet uneffektiv ist und für den geringen Ladestrom den sie liefert einiges an Antriebskraft des Motors braucht. Auch die Schwungräder sind leichter .

Jupp, der "Kraftaufwand" den der Motor leisten muß, um mittels der Permanenten Magnete im Polrad in den Wicklungen Strom zu produzieren ist enorm ! Durch den Wegfall der Spulen und der Magnete wir das ganze zum einen Gewichtstechnisch deutlich leichter, zum anderen erhält der Motor eine wesentlich spontanere, Gasannahme.

Batterie muß dann extern nachgeladen werden...  

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 11.02.13, 21:04  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Jetzt ist auch das Ladegerät verfügbar.
Tolles Teil. Es läd alle Batteriearten. Einstellbar sind die Erhaltung, die Lagerung, laden, entladen, die Ladeampere, der Ladestrom, ... , spielt alle Stücke.

Hier eine Beschreibung auf YT: http://www.ballisticparts.com/tech/charging.php
Preis 80,00 EUR

Dateianlagen:

IMG_0311.JPG (192 kByte, 1.000 x 636 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

jetpower #13
Dr. Kawasaki

New PostErstellt: 11.02.13, 22:54  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

@Albert; Was hast du für Zulieferer? Hab meines schon seit fast zwei Monaten hier!

Dateianlagen:

Ballistic Charger 002.JPG (203 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kawastyler
Jet-Maniac

New PostErstellt: 12.02.13, 07:48  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Albert, was für Eingänge hat das Ladegerät??? Nur 220V oder auch 12v???

Schönwetterfahrer
Jet-Maniac

New PostErstellt: 12.02.13, 08:47  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Na so ein Lagegerät will ich auch haben das mit 12V eine Batterie mit nem Ladestom von 13,...Volt läd!!

jetpower #13
Dr. Kawasaki

New PostErstellt: 12.02.13, 09:30  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

@Andy; Eingangsspannung ist DC 11-18V!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dolphin002
Jet-Profi

New PostErstellt: 12.02.13, 11:03  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Hi to all,

diese Art von Multiladegeräte haben wir im Modellbau schon seit einigen Jahren im Einsatz, die es in unterschiedlichsten Konfigurationen gibt. Ich habe z.B. einen Duolader 50 von Graupner, mit dem ich unter anderem auch problemlos Autobatterien perfekt laden kann.

Beispiel:

http://www.werkzeughaus.com/imax-watt-multilader-lipo-ladegert-12v220v-p-941.html

http://www.ebay.de/itm/Ladegerat-Multilader-Entlader-B6-NiCd-NiMH-LiPo-LiIon-LiFe-Blei-Akkus-/321068749715?_trksid=p3284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D21%26pmod%3D260929102869%26ps%3D54

kawastyler
Jet-Maniac

New PostErstellt: 12.02.13, 12:00  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Schönwetterfahrer
    Na so ein Lagegerät will ich auch haben das mit 12V eine Batterie mit nem Ladestom von 13,...Volt läd!!

Klingt komisch, ist aber so.....
Ist sehr schön wenn man einen 12V Eingang hat, da kan man mal schnell am Strand mit ner Autobatterie nachladen

Hafenmeister
Hafenmeister

New PostErstellt: 12.02.13, 12:44  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Man kann auch aus 12V 220V machen.. und mehr.. nur.. der Strom wird durchaus kleiner der "abgezwackt" werden kann.. 

Die Ladegeräte sind (wie mein Vorredner schon sagte) ein alter Hut.. hab seit Jahren solche Teile in Verwendung beim Modellbau...

Ein Inder isst kein Rindermett, drum finden Rinder Inder nett.
jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 12.02.13, 15:05  Betreff: Re: Endlich mal eine richtig gute Batterie  drucken  weiterempfehlen

Zitat: jetpower #13
    @Albert; Was hast du für Zulieferer? Hab meines schon seit fast zwei Monaten hier!

Möglicherweise bist du soooooo toll und ich eben nicht.
Parts Europe

[editiert: 12.02.13, 16:55 von jsz]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search