Autor |
Beitrag |
Boris
Jet-Kenner
|
Erstellt: 08.01.16, 16:46 Betreff: Wasserski, Tube usw. am Jet
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, hab da vielleicht eine etwas blöde Frage aber wie verhält sich das mit ner Tube oder einem Wasserskifahrer am Jet ? Zieht´s da einem den Ar... nicht weg, wenn der zur Seite raus geht ? Brauch ich da eine bestimmte Größe/Gewicht vom Jet, dass das ohne Probleme geht? Ich kenn das halt nur vom Boot und wenn da ein Monoläufer richtig zur Seite raus zieht, merke ich das auch bei einem 1400kg Boot!
Gruß Boris
|
|
nach oben |
|
|
Hek4
Jet-Maniac
|
Erstellt: 08.01.16, 21:16 Betreff: Re: Wasserski, Tube usw. am Jet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja man merkt das schon und er wird dir auch das Heck etwas weg ziehen aber das ist ja nichts schlimmes. Wird bei kleinen 2 Sitzer schlimmer sein als bei einem sehr großen 3 Sitzer.
Fährste quer siehste mehr
|
|
nach oben |
|
|
Boris
Jet-Kenner
|
Erstellt: 10.01.16, 15:28 Betreff: Re: Wasserski, Tube usw. am Jet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schlimm währe das nicht, solang er mich nicht umwirft oder sonst was passieren würde!
Tube müsste ja mit dem Jet super sein, die kann man dann bestimmt geil "rum lassen" !?!?
|
|
nach oben |
|
|
Seadoo GTX
Jet-Maniac
|
Erstellt: 12.01.16, 18:55 Betreff: Re: Wasserski, Tube usw. am Jet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Keine Sorge da reist dich nichts um....
|
|
nach oben |
|
|
Kanoa
Jet-Beginner
|
Erstellt: 10.02.16, 12:39 Betreff: Re: Wasserski, Tube usw. am Jet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Erweiterung zu dem Thema: Hat das auch schon mal jemand an einem Spark 3-Sitzer probiert. Wiegt ja nur etwas mehr als die Hälfte der klassischen Jets.
Würde damit einen 100kg Mono-Skifahrer ziehen wollen? Kann mir kaum vorstellen, dass das geht?
|
|
nach oben |
|
|
Fe Lix
Spezialist für alles
|
Erstellt: 10.02.16, 14:36 Betreff: Re: Wasserski, Tube usw. am Jet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Keine Chance den aus dem Wasser zu bekommen.
2 Leute auf meinem Spark (110PS) und eine Person auf dem Tube, startet nicht aus dem Wasser...nur an Land starten und auf den Tube springen.....
Der Mono Ski fahren ist ja beim Start komplett unterwasser..keine Chance
|
|
nach oben |
|
|
Cäsar
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 10.02.16, 20:31 Betreff: Re: Wasserski, Tube usw. am Jet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich hab ca. 100 Kg und fahr an meinem Spark 90 PS Mono ohne Probleme
Auch Doppel Tube kein Thema aber nur eine Person auf dem Jet Hab aber auch den Mono Start mit einem 40 PS Ausenborder gelernt und starte immer schleppend soll heißen der hintere Fuß ist beim Start nicht in der Bindung. Gruß Marcus
|
|
nach oben |
|
|
Boris
Jet-Kenner
|
Erstellt: 13.02.16, 09:19 Betreff: Re: Wasserski, Tube usw. am Jet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cäsar, das heißt ja für mich, das ich quasi mit jedem Jet Tube usw. ziehen kann, nur sollte bei den kleinen nur eine Person auf dem Jet sein !?!?
Das mit dem Mono fasziniert mich. Ich fahre auch seit über 20 Jahren Mono und habe es auch auf einem 50 PS Bötchen gelernt mit 3 Mann an Board aber das den schleppenden Start habe ich nie verstanden Starte immer mit beiden Füßen in den Schlaufen. Gibt es dazu eine Anleitung
Gruß Boris
|
|
nach oben |
|
|
Jet-Maniac
|
Erstellt: 13.02.16, 16:30 Betreff: Re: Wasserski, Tube usw. am Jet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
am einfachsten geht's mit beachstart ...da klappt das auch mit wenig HP
|
|
nach oben |
|
|
Nils1
Power Jetter
|
Erstellt: 20.03.16, 14:40 Betreff: Re: Wasserski, Tube usw. am Jet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Natürlich kannst du mit dem Spark und anderen kleinen Skis Tubes ziehen. Wakeboard etc. ist auch kein Thema! Allerdings solltest du drauf achten wo du es machst. Bei uns auf dem Rhein ist es verboten wenn du nicht zu 2. auf dem Ski bist und noch den/die gezogenen aufnehmen kannst. Kostet 180,-€.
Viele Grüße
|
|
nach oben |
|
|
dimaass
Power Jetter
|
Erstellt: 21.04.16, 10:17 Betreff: Re: Wasserski, Tube usw. am Jet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich bin gerade etwas verwirrt, nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Ihr schreibt ja alle nur davon, das alle etwas ziehen können, aber wie sieht es denn mit dem rechtlichen "dürfen" aus?? Meines Wissens dürfen nämlich gar nicht alle Fahrzeuge etwas ziehen, diese müssen nämlich eine Genehmigung vom Amt dafür haben und diese hängt u.a. von der Größe und Stabilität des Jets ab! Im Netz existiert eine Liste der zugelassen Modelle. Ich meine, diese ist sogar Teil der Wassermotorrad Verordnung und bei "ELWIS" einsehbar, bin mir da aber nicht ganz sicher. VG Dirk
|
|
nach oben |
|
|
ddg345
Jet-Kenner
|
Erstellt: 22.04.16, 10:52 Betreff: Re: Wasserski, Tube usw. am Jet
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab mit dem 3 up spark einen 90 kg wakeboarder problemlos gezogen, natürlich merkt man ein wenig rausziehen aber minimal. Der motor musste sich meines erachtens auch nicht sonderlich anstrengen.
|
|
nach oben |
|
|
|