Autor |
Beitrag |
nils.no
Netter Jetter
|
Erstellt: 12.08.04, 14:41 Betreff: Re: Erfahrungen mit der Wasserschutzpolizei
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Doc,
also bei Dir(Euch) muss das ja wirklich schlimm sein mit den "nicht-jettern"!!! Bei uns (Ginsheim am Rhein) ist das wirklich entspannt. Da kommen tatsächlich noch Leute und fragen "ob das wirklich so viel Spaß macht wie es aussieht" oder "wieviel Geld muss man ausgeben" usw... gibt nur sehr wenige Maulereien (meist Angler :shock:, aber die sitzen ja wahrscheinlich auch schon 20 Jahre an dieser Stelle und haben Hausrecht :lol: ). Also, nicht alles "nur" negativ sehen, Kopf hoch und die Nase unter Wasser :roll:
Gruß, Nils
|
|
nach oben |
|
|
Gast der Gäste
Gast
|
Erstellt: 14.08.04, 17:51 Betreff: Gast
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja, mann sollte Die Sache in Düsseldorf auch mal so sehen, in der Regel stört sich kein Mensch zw. D´dorf Altstadt und Kaiserswerth an den Jetski Fahrern, eher im Gegenteil, die meisten "Zuschauer" finden es klasse, nur leider gibt es wie überall auf der Welt auch in Düsseldorf solche Schwachköpfe die meinen den Fahrgästen auf der "Weißen Flotte" mal zeigen zu müssen wie nah Sie es doch schaffen an so einem Boot vorbei zu fahren, genau wie vereinzelte Idioten die immer vor den Fähren ..zB. in Kaiserswerth rumkreiseln, na und da wundern sich dann "ALLE" wenn es wegen ein paar Spinnern immer auf alle gemüntzt wird ??
Ich kann Euch nur den einen Tipp geben, fahrt auf der Ausgewiesenen Strecke und nichts wird passieren, wird es weiter Ärger geben ist 2005 die Jetski Strecke in Düsseldorf genau so Vergangenheit wie die Strecke in Sinzig.
Der Antrag zur Aufhebung liegt dem Wasser und Schiffahrtsamt schon vor !! Gestellt wurde dieser Antrag..na wo wohl..in Düsseldorf !!
|
|
nach oben |
|
|
DerDoc
Gast
|
Erstellt: 16.08.04, 11:20 Betreff: re: Gast der Gäste
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast der Gäste
Naja, mann sollte Die Sache in Düsseldorf auch mal so sehen, in der Regel stört sich kein Mensch zw. D´dorf Altstadt und Kaiserswerth an den Jetski Fahrern, eher im Gegenteil, die meisten "Zuschauer" finden es klasse, |
ja, das sollte man annehmen, liegt doch zwischen den beiden zur jetski-strecke benachbarten rampen
- ein fast völlig unbebautes gebiet (2 gaststätten, keine wohnbebauung)
- eine autobahnbrücke
- die einflugschneise zum düsseldorfer flughafen !!!
leider gibt's tatsächlich auch hier die (üblichen ?) meckerer
nur leider gibt es wie überall auf der Welt auch in Düsseldorf solche Schwachköpfe die meinen den Fahrgästen auf der "Weißen Flotte" mal zeigen zu müssen wie nah Sie es doch schaffen an so einem Boot vorbei zu fahren, genau wie vereinzelte Idioten die immer vor den Fähren ..zB. in Kaiserswerth rumkreiseln, na und da wundern sich dann "ALLE" wenn es wegen ein paar Spinnern immer auf alle gemüntzt wird ?? |
absolut korrekt ! den schiffen der weißen flotte, deren kapitäne sich durch besondere JetSki-antipathie auszeichnen, bleibt man besser fern! allerdings haben diese schiffsführer auch eine ganz spezielle ansicht dessen, was "fern bleiben" heißt !!!! falls man nicht auf die andere rheinseite ausweicht, haben diese schon das gefühl, nicht mehr genügend raum zu haben.
Ich kann Euch nur den einen Tipp geben, fahrt auf der Ausgewiesenen Strecke und nichts wird passieren, wird es weiter Ärger geben ist 2005 die Jetski Strecke in Düsseldorf genau so Vergangenheit wie die Strecke in Sinzig.
Der Antrag zur Aufhebung liegt dem Wasser und Schiffahrtsamt schon vor !! Gestellt wurde dieser Antrag..na wo wohl..in Düsseldorf !! |
du weißt ja gut bescheid !!! das irgendein düsseldorfer diesen antrag stellt ist natürlich nicht verwunderlich. wer sonst ?!?! es wäre allerdings nicht verwunderlich, daß trotz der idealen lage dieser jetski-strecke (s.o.) eine schließung in erwägung gezogen wird. natürlich ersatzlos, wie z.b. auch in Düsseldorf-Urdenbach / Zons man kann ja schließlich problemlos 200km weg auf sich nehmen um zur jetskistrecke zu fahren !!!! jetski-fahrer sind ja alle arbeitslos und blaumacher bzw. haben nix ordentliches gelernt und dementsprechend genug zeit für sowas ! die frage ist natürlich: wie kann man passend (z.b. durch anderslautende anträge oder briefaktionen, unterschriftensammelaktion, oder...oder ? ) darauf reagieren ? also forumsmitglieder und gäste und deren gäste, postet 'mal womit ihr erfolg hattet oder was ihr für ideen oder weitergehende infos habt. genau dafür ist ja so ein forum gut geeignet,
'ne schöne woche noch allen!
|
|
nach oben |
|
|
Carsten
Gast
|
Erstellt: 16.08.04, 16:40 Betreff: Re: Erfahrungen mit der Wasserschutzpolizei
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es scheint ja nur in D.dorf Probleme zuzgeben oder haben andere Jetter nicht solche Probleme. Ich selber fahre habtsächlich auf der Mosel wo leider keine Strecke ist. Als ich einmal in D.dorf gefahen bin und ca 30m hinter der Fähre hergefahren war um am Campingplatz zu gelangen wurde ich erstmal vom Fährmann über Lautsprecher (ca. 5 Min. ) dumm angemacht warum ich sonah a n seiner Fähre vorbeigefahren bin ( wiegesagt hinterher ) er drohte mit der WSP und so weiter. Jetzt die Frage an euch: Wo das Problem ist, hinter einem Schiff oder Fähre zu Kreutzen ? Und was so das nützen die Strecke in D.dorf aufzuheben? Sie kostet nichts , Keine Anwohner, Keine Hafen nur Autobahn und Flugverkehr ! oder soll die Strecke weg damit unsere Polizei die Kassen aufbessert? Bei manchen in diesem Forum weiß ich nicht auf welcher Seite Sie stehen. Aber ein ist sicher man muß auch mal ein Auge zudrücken können und wer Mist baut soll auch dafür Bezahlen.
viel Spaß beim Jetten und Augen auf.
|
|
nach oben |
|
|
Johnny
Der (Jetski-)Gerät
|
Erstellt: 20.08.04, 01:54 Betreff: Re: Erfahrungen mit der Wasserschutzpolizei
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Rick es gibt nicht nur in D'dorf problemos. Auch bei uns wird sehr penibel kontrolliert, und ermanht und verwarnt und schräg gekuckt.....
"Lärm....Anwohner...??" wirklich laut sind doch nur speedboats mit 2x 5.7 L V8 Berkley's. :lol:
laut aber nett, nur nicht in Germany
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 23.08.04, 11:41 Betreff: Re: Erfahrungen mit der Wasserschutzpolizei
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hab gestern auch 10€ gelatzt, weil ich den schein nicht dabei hatte... ist sowieso nen witz, hab gleich mal nen ppar andere sachen gefargt... keine nr. dran zu haben kostet übrigens 20€ also bleibt sie gleich ganz ab und die gefahr das einen irgendson neider aufschreibt und ggf. anzeigt ist null :twisted:
|
|
nach oben |
|
|
DerDoc
Gast
|
Erstellt: 23.08.04, 17:11 Betreff: Tarife
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Anonymous
hab gestern auch 10€ gelatzt, weil ich den schein nicht dabei hatte... ist sowieso nen witz, hab gleich mal nen ppar andere sachen gefargt... keine nr. dran zu haben kostet übrigens 20€ also bleibt sie gleich ganz ab und die gefahr das einen irgendson neider aufschreibt und ggf. anzeigt ist null :twisted: |
geht ja noch....... wo war das (rhein, mosel, donau oder sonstwo) ?
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 24.08.04, 09:17 Betreff: Re: Erfahrungen mit der Wasserschutzpolizei
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
WESER :D was kostet denn wasserskilaufen (hinterm Boot) wos nicht erlaubt ist??? wollte das nicht auch noch fragen, weil die SKI gerade noch nass im Boot lagen :lol:
|
|
nach oben |
|
|
Berti
Gast
|
Erstellt: 26.08.04, 12:22 Betreff: Re: Erfahrungen mit der Wasserschutzpolizei
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, bisher habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit der Wasserschutzpolizei gemacht. Wir fahren öfter mal von Duisburg oder Düsseldorf nach Köln und wieder zurück. Auch waren wir schon einige male im Düsseldorfer Medienhafen. Die Polizei hat gar kein Problem damit gehabt, ganz im Gegenteil, sie haben ganz normal auf unsere Fragen geantwortet. Ich denke auch hier gilt das berühmte Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft ..... :)
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Moderator
|
Erstellt: 07.09.04, 16:02 Betreff: Re: Erfahrungen mit der Wasserschutzpolizei
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Die Polizei hat gar kein Problem damit gehabt, ganz im Gegenteil, sie haben ganz normal auf unsere Fragen geantwortet. |
Hierfür gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1.) Es ist über 2 Jahre her 2.) es stimmt nicht
|
|
nach oben |
|
|
|