Erstellt: 10.07.05, 22:25 Betreff: Welcher Jet passt zu mir? oder Wo bekomme ich am meisten Jet für's Geld?druckenThema druckenweiterempfehlen
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig...
Ich habe schon nen 96'er Kawa ZXI 900 in der Garage stehn... (-> Famlilienjet) Möchte jetzt einen Steher kaufen. Meine Ziele sind für die nahe Zukunft nen SteherSki vernünftig fahren zu können, und dann (nach einigen Umbauten (andere Rideplate, Intake usw. , die aber erst an die Reihe kommen, wenn ich 1. den Ski richtig gut fahren kann und 2. Geld dafür hab, was das größere Problem wäre,da ich noch relativ Jung bin) mal mit nen paar "Tricks" anzufangen, mit denen ich den Ski net gleich ganz zerlege...
Im Betreff steht ja schon, dass ich möglichst viel Jet für wenig Geld haben möchte, also was sollte ich kaufen bzw was bekommen ich für meine Ansprüche günstigen? Ein neuer Jet kommt nicht in Frage (-> (viel) zu teuer)
Was würdet ihr empfehlen? Meine angepeilte "GeldAusgabengrenze" war/ist 1.800€. Nebenbei: ich hab für den 96'er ZXI 900 2.350€ bezahlt (mit Trailer)
Bekomm ich da was halbwegs gescheites für, oder brauch ich da erst garnet anzufangen?
Erstellt: 11.07.05, 15:26 Betreff: Re: Welcher Jet passt zu mir? oder Wo bekomme ich am meisten Jet für's Geld?druckenweiterempfehlen
Das beste wäre wenn du erst mal festlegst was du später mit dem Jet machen willst. Rennen oder Freestyle ? Aber dein budget ist schon sehr knapp kalkuliert. Aber versuch dein Glück...
Erstellt: 11.07.05, 20:04 Betreff: Re: Welcher Jet passt zu mir? oder Wo bekomme ich am meisten Jet für's Geld?druckenweiterempfehlen
Ich will erstmal weder Rennen noch Freestylewettbewerbe fahren.... Bevor ich da einsteigen kann muss ich das erst noch'n bisschen üben....
Aber die generelle Richtung is "Trickfahren", jedoch soll der Jet auch auf Streckenfahrten funktionieren... Also praktisch ein "AllroundJet", für möglichst wenig Geld... Was würdet ihr mir für einen (Modell, Baujahr) empfehlen?
Erstellt: 11.07.05, 20:34 Betreff: Re: Welcher Jet passt zu mir? oder Wo bekomme ich am meisten Jet für's Geld?druckenweiterempfehlen
Du hast das was falsch verstanden... Ich will nichts verkaufen, ich will was kaufen... dem ZXI behalte ich.... so günstig würde ich eh keinen mehr bekommen...
Erstellt: 12.07.05, 15:35 Betreff: Re: Welcher Jet passt zu mir? oder Wo bekomme ich am meisten Jet für's Geld?druckenweiterempfehlen
Hi,
in der Preisklasse hat man natürlich nicht die riesen Auswahl. Unter der Rubrik for sale gibts z.B. n Yamaha Superjet Bj. 94 für 2200. Ich würd einfach mal schauen was in deiner Preiskategorie zu haben ist. Was neueres als Bj. 96 wirst du aber bestimmt nicht bekommen.
In der Preisklasse würde ich wohl einen älteren Superjet nehmen. Unter For Sale findest du auch Händlerangebote. Ebay ist aber gerade bei älteren Gebrauchten nicht zu empfehlen.
Erstellt: 12.07.05, 17:17 Betreff: Re: Welcher Jet passt zu mir? oder Wo bekomme ich am meisten Jet für's Geld?druckenweiterempfehlen
Erklär mir das bitte mal...: Warum sind eBay-Ski's schlecht? Habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht? Ich habe halt keine Garantie, die habe ich aber auchnicht, wenn ich bei jetboot.de in der Kategorie For Sale kaufe, oder?
Ich habe bis jetzt noch bei keinem Händler (online) nen Steherjet gesehen (zumindestens keinen Yamaha).
Zu nem Kawa würdet ihr nicht raten? Sollte es ein Ski mit "Reisleine", also notaus sein, oder kann man auch bedenkenlos andere ältere Skis kaufen?
Ich werde mich mal noch'n bisschen umschaun...
Kennt wer von euch nen Händler, der nen günstigen gebrauchten Steherski grade da liegen hat? Wenn nich brauch ich halt Gedult und muss noch'n bisschen suchen.
Erstellt: 14.07.05, 13:20 Betreff: Re: Welcher Jet passt zu mir? oder Wo bekomme ich am meisten Jet für's Geld?druckenweiterempfehlen
Hallo Raven,
ob du einen Jet bei Ebay oder sonstwo kaufst ist eigentlich egal sofern du den Ski dir vorher ansehen kannst, alles andere ist doch recht riskant, hilfreich wäre bei ebay eventuell auch das du vorher telefonischen Kontakt mit dem Verkäufer hast dann kann man sich eventuell ein Bild machen(oder auch nicht) denn dann erkennt man meist ob der VK Ahnung hat oder eben nicht.
Der FX-1 auf den Bildern sieht ja sehr gut aus, ist auf jeden Fall verlockend, aber der FX-1 ist sicherlich nicht ein optimaler "Einstiegssteher" würde da du ja auch wohl ganz gerne mal etwas Strecke fahren möchtest eher auf einen SuperJet oder einen 750er Kawa raten.
Generell sollte der "neue" alte Jet wenn möglich unverbastelt sein.