Hmm so genau kann ich das nicht sagen, da ich ja nicht weiß wer vom Wartezimmer Privatpatient und wer Kassenpatient ist. Aber....
als ich vergangene Woche spontant beim Dok angerufen hab wegen der Tetanus meinte die Sprechstundenhilfe ich könne gleich vorbei kommen. Keine 10 Minuten war ich da und es waren zwei Patienten die schon gewartet haben. Ich kam aber mindestens erst nach weiteren 5 dran, die alle nach mir gekommen waren. Ich schiebe es halt dann darauf, daß ich ohne Termin gekommen bin. Woran es liegt weiß ich nicht genau.
Das war das erste Mal das ich bei diesem Arzt war, das nächste Mal geh ich mit Termin und dann werde ich mal schauen ob ich genau so lange sitzen muss.
Bisher war ich bei einem Arzt da mußte ich nie lange warte, selbst ohne Termin. Der hatte vielleicht weniger Patienten. Das war sehr angenehm, aber leider war der Arzt nicht das was ich mir unter einem "guten" Arzt vorstelle und daher muss ich wohl Konsequenzen ziehen was mir wichtiger ist warten oder schlechte Behandlung!!!!
Vielleicht werden Privatpatienten intensiver behandelt, aber auch das ist mir egal. Mir ist wichtig, das wenn ich was habe mir geholfen wird.
Ich kann auch die Ärzte verstehen. Das Problem liegt bei der Gesundheitsreform und bei den Krankenkassen. Wenn ich umsonst arbeiten müsste würde ich auch schauen wo ich bleibe und von dem her weniger behandeln bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich das Geld bekomme.