Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ärzte bevorzugen privatpatienten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 27.04.08, 20:02  Betreff: ärzte bevorzugen privatpatienten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wie der betreff schon sagt geht es hier darum das im TV schon öfter berichtet wurde das privat versicherte bevorzugt werden und gesetzlich versicherte öfter mal viel später nen termin bekommen und noch viele mehrere solche dinge...
was haltet ihr davon??ist das nur zufall oder absicht?
habt ihr ähnlich erfahrungen damit gemacht?
habt ihr euch mal benachteiligt oder bevorzugt gefühlt?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 27.04.08, 22:30  Betreff: Re: ärzte bevorzugen privatpatienten?  drucken  weiterempfehlen

Hmm so genau kann ich das nicht sagen, da ich ja nicht weiß wer vom Wartezimmer Privatpatient und wer Kassenpatient ist. Aber....

als ich vergangene Woche spontant beim Dok angerufen hab wegen der Tetanus meinte die Sprechstundenhilfe ich könne gleich vorbei kommen. Keine 10 Minuten war ich da und es waren zwei Patienten die schon gewartet haben. Ich kam aber mindestens erst nach weiteren 5 dran, die alle nach mir gekommen waren. Ich schiebe es halt dann darauf, daß ich ohne Termin gekommen bin. Woran es liegt weiß ich nicht genau.

Das war das erste Mal das ich bei diesem Arzt war, das nächste Mal geh ich mit Termin und dann werde ich mal schauen ob ich genau so lange sitzen muss.

Bisher war ich bei einem Arzt da mußte ich nie lange warte, selbst ohne Termin. Der hatte vielleicht weniger Patienten. Das war sehr angenehm, aber leider war der Arzt nicht das was ich mir unter einem "guten" Arzt vorstelle und daher muss ich wohl  Konsequenzen ziehen was mir wichtiger ist warten oder schlechte Behandlung!!!!

Vielleicht werden Privatpatienten intensiver behandelt, aber auch das ist mir egal. Mir ist wichtig, das wenn ich was habe mir geholfen wird.

Ich kann auch die Ärzte verstehen. Das Problem liegt bei der Gesundheitsreform und bei den Krankenkassen. Wenn ich umsonst arbeiten müsste würde ich auch schauen wo ich bleibe und von dem her weniger behandeln bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich das Geld bekomme.





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 28.04.08, 08:08  Betreff: Re: ärzte bevorzugen privatpatienten?  drucken  weiterempfehlen

mein ehm. kollege hatte neulich extremste rückenschmerzen. und beim orthopäden muss man hier viele viele stunden warten. tja, dann hat er den test gemacht . einmal er als otto normal, dann sein freund als privatpatient. otto normal wurden mehrere stunden wartezeit prophezeit und dem privatpatienten, daß er vorgezogen wird.

zu diesem arzt ist er aber gott sei dank nicht gegangen.

ich würde sagen es gibt die geldgeilen und die, die es aus berufung machen.





liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
Experte


Beiträge: 489

Kinder: 1


New PostErstellt: 28.04.08, 09:08  Betreff: Re: ärzte bevorzugen privatpatienten?  drucken  weiterempfehlen

also ich kann nur sagen das das auf jeden fall zutrifft!

meine beste freundin arbeitet beim arzt und bis vor ung. 2 jahren hat sie provision (!!!) für jeden privatpatienten bekommen, mit dem sie einen termin gemacht hat, klar das diese dann auch viel früher einen bekommen haben!






TE DUA SHUME ZEMRA IME, TI JE JETA IME!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 28.04.08, 09:14  Betreff: Re: ärzte bevorzugen privatpatienten?  drucken  weiterempfehlen

ja das ist schon beschiss aber na gut kann man wenig machen außer sich privat versichern zu lassen wenn man da wert drauf legt auf bestimmte leistungen... bei meinem hausarzt brauch ich kein termin da kann ich hinkommen wann ich will und komm auch immer bald dran...und als ich im kh war mit luan war ich auch allein im zimmer also von daher fühl mich auch als gesetzlich versicherter sehr wohl außerdem zahlt mir meine kh jetzt dann nen erste hilfe kurs für babys *freu*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Experte


Beiträge: 489

Kinder: 1


New PostErstellt: 28.04.08, 09:28  Betreff: Re: ärzte bevorzugen privatpatienten?  drucken  weiterempfehlen

also ich fühl mich auch gut versichert mit meiner krankenkasse.

bis jetzt hat die auch alles übernommen, wie z.b. diesen erste-hilfe-kurs oder die impfung gegen gebährmutterhalskrebs.






TE DUA SHUME ZEMRA IME, TI JE JETA IME!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 28.04.08, 09:30  Betreff: Re: ärzte bevorzugen privatpatienten?  drucken  weiterempfehlen

ja ich kann auch wirklich nichts schlechtes sagen...bist du auch aok sandra????
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Experte


Beiträge: 489

Kinder: 1


New PostErstellt: 28.04.08, 12:51  Betreff: Re: ärzte bevorzugen privatpatienten?  drucken  weiterempfehlen

nee, ich bin bei der bkk




TE DUA SHUME ZEMRA IME, TI JE JETA IME!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 28.04.08, 18:55  Betreff: Re: ärzte bevorzugen privatpatienten?  drucken  weiterempfehlen

weil die aok betont jedes mal wenn die mich anrufen...und das ist nicht grad selten......das sie die beste kk sein sollen die wurden da irgendwie ausgezeichnet...aber ich glaub der beitrag ist bissi höher als bei anderen kk aber wenn der service stimmt dann passt schon...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jasmine
Experte


Beiträge: 382

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 29.04.08, 13:36  Betreff: Re: ärzte bevorzugen privatpatienten?  drucken  weiterempfehlen

ich bin bei der AOK und bin bisher noch nie benachteiligt worden.Aber manche bevorzugen die Privatpatienten wirklich.

Mein Mann wurde einmal benachteiligt.Da war er beim Zahnarzt.Den hat er narürlich dann sofort gewechselt.Sowas finde ich einfach nicht in Ordnung.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 29.04.08, 13:43  Betreff: Re: ärzte bevorzugen privatpatienten?  drucken  weiterempfehlen

also ich habs halt einmal gemerkt
hab anfang april nen termin zur vorsorge gemacht und für Juli dann einen termin bekommen weil vorher anscheinend nix mehr frei ist
kann ich ja fast nicht glauben..der hammer war dann aber da habich noch auf mein rezept gewartet und währendessen hat die arzthelferin telefoniert und die patientin am telefon wollte auch ein vorsorgetermin..und dann sagt die arzthelferin: zur vorsorge?da haben wir noch was am 5. Mai
super denk ich mir, und frag sie wieso da jetz doch noch was frei war und dann sagt sie sie dürfen nur eine bestimmte anzahl von vorsorgeterminen im monat machen für kassenpatienten und deshalb ist für mich halt erst wieder im juli einer möglich..
unglaublich find ich das...
man geht zum arzt weil man wissen will ob man was hat...aber bis man da behandelt wird ist man entweder tot oder von selbst gesund geworden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos