Zitat: showdown
Hallo, Vielen dank für Ihre Antworten. Für den Autogas werde ich mich nach den Motoren von den C8 und 807 informieren. Warum ein Benzin und nicht ein Diesel? Ich möchte gern einen 2.0L oder 2.2L Diesel zu kaufen, aber ich mache nur 20.000Km pro Jahr. Ich reise oft für mein Vergnügen, aber ich mache nur 5 Km um zu gehen, zu arbeiten !! |
Aufgrund von Mehrverbrauch (angesetzt mit 3Liter/100km bei 2l-Motor) und ca. 0,10 EUR Preisdifferenz zwischen Benzin und Diesel macht das bei 20.000km ca. 600-700 EUR aus. Das sollte die Steuer doch aufwiegen oder? Außerdem wird vermehrter Fahrspaß nicht mit extremen Durst vermiest... ;-)
Meine Erfahrungen: AlShaGa mit 2.3l Benziner 145PS mindestens 10,5l/100km bei sehr zahmer und "stadtloser" Fahrt. Maximum lag bei 16l. Schnitt bei gleichmäßiger, aber zügiger Fahrweise 12l.
Phedra 2.2 HDI ca.160PS Minimum ca. 8l Max. 11l Bei deutlich sportlicherer Fahrweise (mehr Überholvorgänge, da mehr Drehmoment&Leistung) als im Galaxy 9..9.5l
Bei dieser Autogröße & Gewicht muß man sich den Benziner wirklich überlegen. Der Phedra ist übrigens mein erstes Dieselauto, von Leih- und Vorführwagen abgesehen.
Gruß Paperboy
Macht man's richtig - schon geht's !!
Phedra 2.2HDI - Fahrer seit Sommer 2003.