Unser Sponsor: og_systems Onlineshop Computer, Notebooks, Tablets, Spielkonsolen, Multimedia & Zubehör zu Tiefpreisen... Sonderrabatt für Forumsmitglieder!
  LANCIA ELEGANTE
lancia-forum.de.tf
Forum für Freunde und Fans der italienischen Nobelmarke
seit 2004

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"New-Fulvia"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Timber
Membro senior

Lancia(s): Fulviacoupé 1.3S und Betacoupé 2000i.e.

New PostErstellt: 03.05.08, 07:53  Betreff: "New-Fulvia"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Fulvia-Fans!

Ich habe vor einer Woche einen Verkäufer bei Lancia so lange mit der Frage nach der Retro-Studie des Fulvia belegt , bis er endlich mit der Sprache raus rückte. Ich hoffe, dass das stimmt, was er mir sagte:

Kurz vorher war wohl ein Vertriebsbeauftragter durch, der davon sprach, dass der Fulvia nun doch kommt  Auf Basis des Grandepunto soll der "New-Fulvia" ein viersitziges Blechdach-Cabrio werden. Schade zwar, weil eine Cabrio-Konstruktion immer schwerer und leider auch teurer ist. Aber egal, ich will ihn haben

Vielleicht hat der Fiat-Konzern erkannt, dass kleine hübsche Zweitürer sich gut verkaufen lassen. Der neue Fiat 500 geht wie geschnitten Brot. Es gibt keine Rabatte auf den Kaufpreis. Eine neue Situation für Fiat

Wir werden sehen und

Grüße an die Fan-Gemeinde...

Dateianlagen:

open-hf.jpg (46 kByte, 755 x 374 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Quattro
Gast
New PostErstellt: 03.05.08, 14:54  Betreff: Re: "New-Fulvia"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zumindest bis 2012 ist sowas bei Fiat nicht geplant.
Was auf jeden fall kommen soll ist ein offener 500 und eine Guardiniera.
Ich kann allen Fans nur den letzten Atobildbericht ans Herz lgen, da wurde sehr offen von Fiat Deutschland über geplante Zukunftsmodelle gesprochen.

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-trifft-fiat_666251.html
Timber
Membro senior

New PostErstellt: 04.05.08, 20:14  Betreff: Re: "New-Fulvia"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Quattro

woher hast Du die Information mit 2012? In dem, von Dir angeführten Artikel, ist zu der Jahreszahl lediglich das Gleichziehen in Punkto Langzeitqualität mit Toyota gemeint

Im Gegenteil, dieses Interview sagt nämlich auch aus:

"Auch Lancia hat einen festen Platz im Markenverbund, wir glauben zum Beispiel stark an den neuen Delta. Im Moment ist die Marke außerhalb Italiens aber kaum präsent... Wir müssen zunächst den Vertrieb wieder auf die Beine bringen. 2009 kehren wir zum Beispiel nach Großbritannien zurück."

...und dazu könnte ich mir ein schnittiges Coupé  schon gut vorstellen!

We will see

Dateianlagen:

2003_lancia_fulvia_01_m.jpeg (19 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DetteK
Membro junior

Lancia(s): 1. Thema V6 LX 2. Kappa 2.4jtd LS 3. Phedra 3.0 V6 Emblema, jetzt Skoda Superb 3,6 V6 mit Allrad

New PostErstellt: 05.05.08, 16:54  Betreff: Re: "New-Fulvia"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dazu soll aber 2010 der Phedra auslaufen. Die Zusammenarbeit soll mit dem PSA Konzern dann auch enden. Dann gibt es nicht mal mehr einen representativen Van bei Lancia, keine Oberklasse, keine richtige Mittelklasse. Oh, OH 

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timber
Membro senior

New PostErstellt: 07.05.08, 10:55  Betreff: Re: "New-Fulvia"  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen

Ich persönlich (!) finde, dass SUV nur im Suff zu ertragen ist  und vom VAN bin ich auch kein Fan

Ich denke, dass Lancia wieder zu seinen Tugenden zurückkehren sollte. Damit meine ich nicht, dass ein Retro-Design dem anderen folgt, sondern wieder feine, solide, vielleicht auch in der Optik etwas schrullige Limousinen (siehe Fulvia, Flavia, Thesis) gebaut und diesen dann aber noch passende schöne Coupés zur Seite gestellt werden.

Wenn man in diese riesigen Vans und SUVs mal rein schaut, sieht man meist eh nur den Fahrer drin. Ich brauche das nicht. Ich will ein viersitziges Coupé nicht länger als 4 Meter und nicht höher als 1,30. Es gibt im Moment keinen Autohersteller, der mir was bieten kann, das mir auch gefällt. Zur Zeit sind mir die angebotenen Coupés viel zu groß. Doch der Trend des "Downzisings" ist da. Autos werden kleiner, deren Motoren nach Hubräumen auch. Hier ist die neue Nische, wonach die Autobauer immer suchen.

Wenn man sich mit jemanden unterhält, der nicht die Affinität zu Lancia hat wie wir, wird man sehr schnell feststellen, dass Lancia im Wesentlichen mit erfolgreichen Fahrzeugen im Rallysport in Verbindung gebracht wird. Fulvia, Stratos, 037, S4, Delta sind noch in aller Munde. Alles andere ist unbekannt: "Ypsilon, Zeta, Phedra - was ist das?"

Um Lancia wieder ins Gerede  zu bringen, sollte Lancia den abgegrasten Markt der Kombis, Vans und SUVs anderen überlassen und wieder sportlich, luxuriöse Fahrzeuge bauen und damit auf die Bühne der WRC zurückkehren.

Die Basis des neuen Fulvia soll die des Grandepunto sein. Der wiederrum ist im Rallysport zur Zeit sehr erfolgreich.

Ich finde das könnte schon in die richtige Richtung gehen.

Leider rede ich hier über ungelegte Eier. Denn wie schon erwähnt, weiß ich ja gar nicht, ob die Info zum Fulvia, die ich da im Autohaus bekommen habe, überhaupt stimmt

P.S.: Ich will niemanden auf den Schlips treten, ich weiß ja, dass es hier auch einige Freunde der Vans und SUVs gibt, aber das ist eben meine Meinung zu diesem Thema

[editiert: 07.05.08, 11:00 von Timber]

Dateianlagen:

Durchsicht Stratos 2 bearbeitet.JPG (305 kByte, 2.516 x 1.742 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search