Hallo zusammen
Ich persönlich (!) finde, dass SUV nur im Suff zu ertragen ist und vom VAN bin ich auch kein Fan
Ich denke, dass Lancia wieder zu seinen Tugenden zurückkehren sollte. Damit meine ich nicht, dass ein Retro-Design dem anderen folgt, sondern wieder feine, solide, vielleicht auch in der Optik etwas schrullige Limousinen (siehe Fulvia, Flavia, Thesis) gebaut und diesen dann aber noch passende schöne Coupés zur Seite gestellt werden.
Wenn man in diese riesigen Vans und SUVs mal rein schaut, sieht man meist eh nur den Fahrer drin. Ich brauche das nicht. Ich will ein viersitziges Coupé nicht länger als 4 Meter und nicht höher als 1,30. Es gibt im Moment keinen Autohersteller, der mir was bieten kann, das mir auch gefällt. Zur Zeit sind mir die angebotenen Coupés viel zu groß. Doch der Trend des "Downzisings" ist da. Autos werden kleiner, deren Motoren nach Hubräumen auch. Hier ist die neue Nische, wonach die Autobauer immer suchen.
Wenn man sich mit jemanden unterhält, der nicht die Affinität zu Lancia hat wie wir, wird man sehr schnell feststellen, dass Lancia im Wesentlichen mit erfolgreichen Fahrzeugen im Rallysport in Verbindung gebracht wird. Fulvia, Stratos, 037, S4, Delta sind noch in aller Munde. Alles andere ist unbekannt: "Ypsilon, Zeta, Phedra - was ist das?"
Um Lancia wieder ins Gerede zu bringen, sollte Lancia den abgegrasten Markt der Kombis, Vans und SUVs anderen überlassen und wieder sportlich, luxuriöse Fahrzeuge bauen und damit auf die Bühne der WRC zurückkehren.
Die Basis des neuen Fulvia soll die des Grandepunto sein. Der wiederrum ist im Rallysport zur Zeit sehr erfolgreich.
Ich finde das könnte schon in die richtige Richtung gehen.
Leider rede ich hier über ungelegte Eier. Denn wie schon erwähnt, weiß ich ja gar nicht, ob die Info zum Fulvia, die ich da im Autohaus bekommen habe, überhaupt stimmt
P.S.: Ich will niemanden auf den Schlips treten, ich weiß ja, dass es hier auch einige Freunde der Vans und SUVs gibt, aber das ist eben meine Meinung zu diesem Thema
Grüße an die Fan-Gemeinde...