Ihr steht ja in direkter Konkurrenz (und die belebt bekanntlich das Geschäft) zu anderen Lancia-Foren. U. a. auch da habe ich mich seit Jahren - mal mehr mal weniger aktiv beteiligend, aber mind. immer lesend - aufgehalten.
Unabhängig davon ist mir aufgefallen, dass jedes Forum so seinen ganz eigenen Stil entwickelt (so z. B. das für meinen Geschmack extrem technisch geprägte und rohbeinige Alfa.net) oder das etwas fade und sehr anonyme Lancia Forum.
Soweit ich gesehen habe, gibt es aber auch den einen oder anderen (bereits entfernten) Troll.
Mir persönlich ist ein von Achtung und Respekt geprägter Forenaufenthalt sehr wichtig. Rege Kommunikation - natürlich auch kontroverse- und faire Haltung trotz unterschiedlicher Auffassung sollten dies Forum prägen.
Hemmungsloses Hosenrunterlassen und Unarten, die heimlich nur an der Tastatur ausgelebt werden, sind mir zu wider - und Tschüß.
Es bedarf einer strengen Moderations-Kultur, um die Landschaft halbwegs (!) glatt und (gepflegt) grün zu halten.
Ich muss gestehen, ich habe dieses Forum laaange nicht besucht.
Aber: Von allen spricht mich dieses wegen moderner Anmutung (sagen wir es mal so) und der Möglichkeit der Registrierung besonders an.
Ihr habt es hier ganz nett aufgebaut und scheinbar sehr lange "ruhend" am Leben gehalten - so etwas gelingt nicht immer und ist sicherlich schwer.
Also, ein Lob und ich hoffe es gibt hier viel Spass und zusätzlich wissenwertes.