Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr. Anstatt die Entwicklung von Kindern von Anfang an gezielt zu fördern, verkommen Kitas oft zu reinen Verwahranstalten. Die Betreuung wird für viele Eltern angesichts steigender Gebühren unbezahlbar. Experten fordern vehement die Abschaffung der Kitagebühren und die Einführung von einheitlichen Bildungsstandards. Denn Kindergärten sind im besten Fall Schulen für ganz Kleine. Susanne Opalka und Olaf Jahn zeigen die Wirklichkeit in Deutschland.
Erstellt: 01.10.03, 12:30 Betreff: AW: [] Kinder ohne Zukunft - Kitadruckenweiterempfehlen
hab mir gerade den Beitrag vom rbb am PC angesehen und bin noch ganz fasziniert von dieser neuen Form der Informationsvermittlung und -möglichkeit! Riesengroßes Kompliment Herr Kujawa und Herr Rehde (kinderlobby-leipzig/ger). Jetzt weiß ich also, was ich am 25. verpaßt habe, was in Berlin los ist und das die eigentliche Botschaft der Landeshauptstadt "gebührenfreie Kitas" heißt. Na wenn das kein Signal ist. Dann sammelt mal schon alle Windeln, mit denen wir den Reichstag verhüllen können, vielleicht gibt das mehr zu denken und zu fühlen, als das Kunstwerk von Christo und Jeanne Claude.