Nachdem unserer kleinen Maria aus Irkutsk Ende 2003 - siehe in dieser Foren-Rubrik "Bitte um Ihre Hilfe für ein 9-Monate altes Kind" - erfolgreich geholfen werden konnte, habe wir heute wieder Anlaß, Ihre Aufmerksamkeit nach Ostsibirien zu lenken. Es geht diesmal um die schwer herzkranke Katjuscha in Angarsk, der nur noch im Herzzentrum Berlin geholfen werden kann !
Ihnen wird eine PDF-Datei (744 kb) per Email angeboten
Inhalt: über 150 Rezepte "Vollwertkost auf Getreidegrundlage" (einschließlich Zubereitungshinweise [Würzen und Garen] für Gemüse und Getreide)
Diese Rezeptsammlung war Grundlage für die Kochkurse des 7 Jahre lang arbeitenden "INTERNATIONALEN FREIEN SEMINARS FÜR ERNÄHRUNG, ERZIEHUNG, DIÄTETIK" in Bad Liebenzell-Unterlengenhardt. In diesem Seminar wurden die Teilnehmer in bis zu 2-jährigen Aus- und Weiterbildungskursen zu Ernährungs- und Diätberatern ausgebildet.
- und ihre Tochter machen sich stark für unsere Katjuscha ! Nicht nur, daß sie in ihrem Umkreis (Möckern und Gohlis Nord) Handzettel verteilen und Flyer aufhängen.
Am 30. April wird auch findet auch eine Charity-veranstaltung bei Mc Donalds statt (Näheres wird noch bekannt gegeben) und am 21. August 05 ein Gartenfest in der Kleingartensparte "Eisenbahn e.V." in Leipzig Lindenthal.
Dank einer großartigen Spendenbereitschaft in Rußland und (nicht nur) Deutschland ist es gelungen, in erstaunlich kurzer Zeit die erforderlichen 30.000 Euro für die Behandlung und Operation unserer kleinen Katjuscha - Ekaterina Kazakova aus Angarsk - im Berliner Herzzentrum bereitzustellen.
DIE ELTERN KATJUSCHA's UND DER HELFKREIS DANKEN GANZ HERZLICH ALLEN, DIE BIS JETZT DAS IHRE - je nach ihren Möglichkeiten ! - ZUM GELINGEN BEITRUGEN !
Am kommenden Montag wird Katjuscha im Herzzentrum Berlin operiert ...
Katjuscha und ihre Eltern sind wohlbehalten in ihrer Heimatstadt Angarsk angekommen
Im Dateianhang bedanken sie und ihr Papa sich vor dem Abflug auf dem Berliner Flughafen Schönefeld für den Beistand vieler russischer und deutscher Freunde (mit auf dem Bild ihre Berliner Dolmetscherin und Helferin Nadja) ;)
Und nun will die kleine, private Initiative "Helft Katjuscha" - zusammen mit der => gemeinnützigen Sibirien-Hilfsorganisation TAIGA eV <= dazu beitragen, daß unser liebes Herzchen Ende 2005 noch einmal nach Berlin kommen kann, damit in einer 2. OP ihr Herz endgültig so gesund und stark werden kenn, daß ihr künftiges Leben gesichert ist.
WIR BITTEN UM DIE HERZEN, KÖPFE, HÄNDE MÖGLICHST VIELER MENSCHEN
Nur keine Verwirrung: Bargusin ist Ralf. Carookee-Probleme machten meinen Austritt erforderlich und ich habe mich vorsichtshalber mal mit einem anderen Benutzernamen neu angemeldet !