Das Lesen und das Schreiben

Herzlich willkommen im Forum für Autoren, Illustratoren und Leser.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Lesen und das Schreiben
13 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Das Lesen und das Schreiben Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Kurzkrimis: 180° - Verdrehte Kurzkrimis

So, denn darf ich mal wieder eine neue Kurzgeschichtensammlung aus meiner Feder bekanntgeben. "180° - Verdrehte Kurzkrimis" ist seit heute bei Amazon erhältlich.

12 mitunter makabre Kurzkrimis, stilvoll verdreht, um beim Leser einen "Aha!"-Effekt auszulösen. Übrigens beginnt der Reigen der Überraschungen bereits beim Vorwort ... 

Ich hoffe, euch als Leser der Geschichtensammlung begrüßen zu dürfen und freue mich wie immer über Feedback.

Rainer 11.06.10, 17:54
No new posts Re: Was wolltet ihr schon immer mal tun?

Also mir fiele da nicht wirklich was ein, das mit Geld zu bezahlen wäre. Meine Wünsche sind eher immaterieller, man könnte auch sagen "spiritueller" Natur.

Andererseits wäre ein BMW Cabrio, mit offenem Verdeck auf einer italienischen Landstraße gefahren, sicher auch ganz nett.

Rainer 22.05.09, 14:09
No new posts Re: Warum schreibt ihr?
Also ich schreibe, weil es mir Spaß macht und weil ich es spannend finde, wenn andere etwas, das meiner Phantasie entsprungen ist, lesen. Das ist doch ein wunderschönes Kompliment: "Ich befasse mich ein paar Minuten oder Stunden mit etwas, das du geschaffen hast."
Rainer 22.05.09, 14:06
No new posts Re: Der Leichenbaum - dunkle Geschichten für dunkle Stunden
Danke dir, ShadowMan! Es ist schön, ein wenig Feedback zu erhalten.
Rainer 25.04.09, 15:54
No new posts Re: Das Schreiben als Therapie

[quote:Kai Grimm]  Nun denn, es gibt Leute, die wollen überall was "Frauenfeindliches" sehen. [/quote]

Am Originellsten finde ich es ja, beispielsweise die Darstellung schöner weiblicher Körper als "frauenfeindlich" zu betrachten. Ich denke, solche Leute haben einfach ganz persönliche Probleme.

Rainer 19.04.09, 12:49
No new posts Re: Das Schreiben als Therapie

Ein interessantes Thema, das gerade in der Literatur eine wichtige Rolle spielt. Viele Autoren geben an, für sie sei das Schreiben eine Art Therapie. Bei mir ist das definitiv nicht der Fall: Ich schreibe um des Schreibens willen und hege keine tieferen Absichten.

Geführlich wird es aus meiner Sicht, wenn literarische Figuren mit dem Autor gleichgesetzt werden. Dies führte bei mir einmal dazu, dass ich als verkappter Nazi eingestuft wurde.

Rainer 19.04.09, 10:17
No new posts Re: Dean Koontz

Im Gefolge von King habe ich früher einige Romane von Koontz gelesen. Vom Hocker geschmissen hat mich keiner davon, eher im Gegenteil: Manche Plots fand ich fantasiereich, aber leider sehr schwach und nervig klischeehaft geschrieben.

Die positiven Protagonisten hatten immer eine beschissene Kindheit - Männer wurden geschlagen, Frauen vergewaltigt -, wer Drogen nimmt und Heavy-Metal-Musik hört ist böse, etc. 

Klasse - mit oben angeführten Abstrichen - fand ich einzig "Schutzengel". Die Plotidee ist einfach genial.

Rainer 19.04.09, 10:13
No new posts Re: Was hört ihr denn gern

Bekanntlich prägt ja die Kindheit zu einem großen Teil den Geschmack. Wohl auch deshalb liebe ich Rockmusik aus den 1960er und 1970er Jahren. Allerdings bin ich auch für "andere Genres" durchaus offen. Beethoven gefällt mir sehr gut, dito Jean-Michel Jarre, manche Metal-Songs, bis hin zu "moderner Musik", wie "Dresden Dolls".

Was mir hingegen echten Horror bereitet ist Volksmusik.

Rainer 19.04.09, 08:17
No new posts Re: Der Kai ist jetzt auch da
Tag, Kai! Wir kennen uns ja inzwischen ein bisschen, wenn auch aus einem anderen Forum. Schön zu wissen, dass die "Szene" einen gewissen Zusammenhalt pflegt.
Rainer 19.04.09, 08:11
No new posts Re: DARK LADIES I + II erschienen!
Ich bin übrigens in Band II vertreten. Das Schreiben der Geschichte war eine interessante Erfahrung, da ich zu einem bestimmten Bild eine Story schreiben sollte. Besagte Illustration ist natürlich auch im Buch zu sehen.
Rainer 19.04.09, 08:07
No new posts Der Leichenbaum - dunkle Geschichten für dunkle Stunden

Rainer Innreiter führt den Leser in sechs Kurzgeschichten auf den Weg in die Dunkelheit. Die Früchte des Leichenbaums sind im Kopf eines kreativen Autors herangereift. Falls Sie den Mut haben, sich mit erfrischend neuen Plots, treffenden Charakterisierungen und mitunter hektoliterweise Blut auseinanderzusetzen, dann sind Sie auf der richtigen Spur. Sind Sie bereit für eine Geisterbahnfahrt durch eine alptraumhafte Welt des Dunkels, in die das Licht der Sonne niemals eindringt?

Folgen Sie den Spuren von Kannibalen und erleben Sie das Grauen vor Parasiten. Oder spielen Sie gerne mit Puppen?

Doch die Früchte des Leichenbaumes zeigen noch mehr, wenn die Schlacht zwischen den Kräften des Guten und den Mächten der Finsternis voranschreitet und einfache Menschen in das Geschehen verwickelt werden...

Dark-Fantasy und Horror, gepaart mit den eindringlichen Charakterstudien der Protagonisten, werden auch Sie in den Bann des Leichenbaumes ziehen!

Ausführliche Leseprobe als PDF-File

Rezension auf Media-Mania

Bei Amazon bestellen

Rainer 19.04.09, 08:05
No new posts Re: Rainer ist auch hier!
Hallo! Danke für die Begrüßungen und auf hoffentlich interessante Diskussionen.
Rainer 18.04.09, 15:07
No new posts Rainer ist auch hier!

Hallo, servus, Grüß euch!
Mein Name ist Rainer Innreiter (nein, das ist kein bescheuertes Pseudonym, ich heiße wirklich so), bin ein älteres Semester, Österreicher und Hobbyautor aus Leidenschaft. Zu meinen anderen Lieblingsbeschäftigungen zählen Filme, lesen, Spaziergänge und Musik. Nichts besonderes also, eher langweiliges Spießbürgertum.
Deshalb peppe ich mein Seelenleben mit dem Schreiben oft makabrer, mitunter blutiger Kurzgeschichten auf, von denen inzwischen viele veröffentlicht wurden. Bei Interesse besichtigt bitte meine Website:

http://www.rainer-innreiter.at/

sollte der eine oder andere gar eines meiner Bücher erstehen wollen, wäre ich darüber natürlich sehr erfreut.

Außerdem führe ich zwei Blogs:
http://rainerinnreiter.blog.de/

http://splitterimauge.blogspot.com/

Über Feedback, Anregungen, Diskussionen, etc. freue ich mich natürlich sehr!
Bis denne.

Rainer 17.04.09, 06:26

13 von 13 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search