Gildenforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieder da

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kel Maram
Mitglied

New PostErstellt: 15.05.07, 16:09  Betreff: Wieder da  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sooooo, wie es scheint, hab ich mein Grafik-Treiber Problem endlich in den Griff bekommen und kann wieder zocken, ohne daß alle halbe Stunde die GraKa abraucht.

Ich werd also deshalb demnächst wieder öfter anzutreffen sein.

Wär auch nett, wenn einer von den Offis eine Sippen-Einladung an Rhy, Finster, Nargalf und Senjhi schicken würde.

Im Zusammenhang mit meinen technischen Problemen:
Der Gag war ja, ich benutz Windows 2000, weil XP ist keinen Deut besser, verschwendet nur mehr Resourcen auf Nebensächlichkeiten und Optik. Leider hab ich nun aber eine brandneue GraKa, Radeon X1950XT und für die gibt es keine aktuellen Treiber für Win2k, man kann lediglich Catalyst 6.3 bzw. 6.4 nehmen, die letzten Versionen, die XP und Win2k unterstützen nicht wirklich aktuell und auch nur bis zur X1900 zu gebrauchen. IdR läuft aber alles einigermaßen (auch LotRO hat prima gefunzt) - nur STALKER hat Probleme gemacht, weswegen ich, Schwein wie ich bin, die 32Bit WinXP Version von Catalyst 7.4 installiert hab (ich hab n AMD Athlon64 Dual Core). Nun, STALKER lief ganz gut damit, aber LotRO nicht mehr.

Langer Rede kurzer Sinn, wer wegen aktueller Treiber, die es nur für XP zu geben scheint, umsteigt, sollte sich zuallererst nach Omega-Treibern umschauen. Das sind Treiber für GraKas (Radeon und GeForce et c) von unabhängigen Programmierern, die die aktuellen offiziellen Treiber umschreiben.

XP Umstieg erfolgreich abgewendet, noch mal Schwein gehabt ;)

[editiert: 29.08.07, 09:53 von Gnorin (Vok)]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search