madcv - Forum
Das Forum ist geschlossen!!!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
D1 Lehrgang in Retzbach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Alex
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.11.06, 20:21  Betreff: Re: D1 Lehrgang in Retzbach  drucken  weiterempfehlen

Servus....

Also der Tag heute war interessant.
Heute fand ich die Theorie mit den Tonleitern und so gut, da ma ma a bissle mehr darüber erfahren hat... Also sowas wie erster Tetrachord, und zweiter Tetrachord....Und dann noch das Ganze im Bass-Schlüssel (den ich bzw fast alle bis auf Wolfgang & Holger nicht brauchen :D)
Dann war wieder Rhythmik - wieder mit Vorklatschen und dann Aufschreiben, also das macht mir von allen 4 "Fächern"( Theorie, Rhythmik, Tonale, Praxis) am meisten Spaß...
Und dann noch Tonale - ja also das müss ma noch weng üben, aber war schon in Ordnung!!!

Gruß Alex

musül
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.11.06, 07:35  Betreff: Re: D1 Lehrgang in Retzbach  drucken  weiterempfehlen

Soso, der Herr Sprenger kann also schon alles und nimmt gleich eine Auszeit!
Lieber Christian, ich sehe das mal als Ausrutscher an, sei doch froh, wenn du am Anfang wenig Probleme hast. Du kannst dann den anderen helfen und zeigen, dass du es verstanden hast. oder? Und als Jugendbeisitzer bist du ja auch ein Vorbild für die anderen, da kommen solche Aktionen ganz schlecht an!
Der Punkt ist, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und den madcV würdig vertretet, da geht es nicht um super Ergebnisse sondern um den Willen, hier etwas zu lernen. Naja, und Spaß soll die Sache auch machen, also nehmt nicht alles so schwer!

Website dieses Mitglieds aufrufen
musül
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.11.06, 14:17  Betreff: Re: D1 Lehrgang in Retzbach  drucken  weiterempfehlen

Na, hoffentlich geht es dir jetzt besser. Seid ihr eigentlich die einzigen Trommler oder sind von den anderen Zügen auch welche dabei?

Christian
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.11.06, 16:21  Betreff: Re: D1 Lehrgang in Retzbach  drucken  weiterempfehlen

müssten noch 3 Trommler dabei sein

musül
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.11.06, 18:44  Betreff: Re: D1 Lehrgang in Retzbach  drucken  weiterempfehlen

Habe gerade mit Klaus Kurpanek telefoniert, dem Bläser-Dozenten. Ausführlicher Bericht am Dienstag, aber schon mal vorab für die Bässe:

Ihr kriegt mehr Praxis-Zeit!

Er war total kooperativ und hatte auch gleich eine Lösung (es wird aber trotzdem kein reiner Bass-Lehrgang )

Er empfiehlt aber allen grundsätzlich, die Zeit bis zum nächsten Termin gut zu nutzen!

Achja, beim babbeln über alte Zeiten hat er festgestellt, dass die Lehrgänge heute bis zu 300% schwerer sind als damals.....
Bin ich froh..........

Contra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.11.06, 19:10  Betreff: Re: D1 Lehrgang in Retzbach  drucken  weiterempfehlen

Zitat: musül
    Achja, beim babbeln über alte Zeiten hat er festgestellt, dass die Lehrgänge heute bis zu 300% schwerer sind als damals.....
    Bin ich froh..........

<hr>
Das liegt aber ja wohl nicht an dem Gewicht von Holger, Susi, Con(tr)i und mir, oder

Hört sich jedenfalls schon mal gut an.

musül
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.11.06, 06:57  Betreff: Re: D1 Lehrgang in Retzbach  drucken  weiterempfehlen

Achwas, für die Schwergewichtsklasse macht ihr ne ganz gute Figur!

Daniela
Gast
New PostErstellt: 25.11.06, 19:57  Betreff: Re: D1 Lehrgang in Retzbach  drucken  weiterempfehlen

So leute, da jetzt schon so viele ihre meinung dazu gesagt haben dachte ich mir ich muss auch mal die weibliche Fraktion hier vertreten, damit wir nicht ganz vergessern werden
Also der Lehrgang so an sich ist ganz okay, aber es gibt doch ein paar mängel die ich auch mal von der seele geschrieben hätte:
1. Die Theorie Tussi und Flöten Dozentin hat es ja mal echt nicht drauf. Tut mir ja leid aber die soll uns was gescheites beibrigen? Sie liest im endefeckt alles nur ab und erklärt es ja kaum, das uns da stinklangweilig ist und es manche die es auch ganricht brauchen kapieren ist bei der frau als Dozentin nicht verwunderlich, würde mir genauso gehen.
Und bei der Flötenprobe des war ja mal auch ein echter reinfall. Wir sollten einfach vom Blatt abspielen, was uns ALLEN vorallem aber Anna-Lena und Yasmin besonderst schwer gefallen ist, da ist es ja noch nie gemacht haben. Wir die da etwas mehr erfahrung haben ist es leichter gefallen aber doch noch schwer genug. Und dann stellt die sich vorne hin, läuft so hochnäsig mit und klatscht in die hände. Das uns das rausbringt ist irgendwo verständlich.
Aber am meisten hat mir noch der kleine von Esselsbach leid getan. der hat es ja mal voll abbekommen, als hätte sie ihn auf den Kika gehabt. auch wenn er es mal nicht war der falsch gespielt hat, hat sie ihn angestiert und gemeint das war nicht richtig. obwohl wir es ja alle nicht richtig konnte von anfang an. Der ärmste.....

So das langt dann mal über diese Frau, wenn ich an die denke ..... oh man

2. Der Tonalunterricht war ja mal echt frustrierend bis auf für Christian, der hat es ja mal voll ausgecheckt... respreckt muss man schon mal sagen. Aber ich glaube mit einwenig übung bekommen wir das ALLE hin. Da glaub ich feste dran

3. Der Dozent im Rythmikunterricht ist ja mal echt gut. Ich glaube das macht uns am meisten spaß.... da kann man nur noch klasse sagen....

So ich denke mal ich habe mich jetzt genug ausgekotzt...musste einfach mal sein....
aber was ich noch erwähnen sollte ich denke wir haben ALLE eine gute chance zu bestehen wenn wir uns gegenseitig helfen.... Müssen wir halt mal was ausmachen oder so.
Wir schaffen das!!!!!!!

So dann machts mal gut alle zusammen

Ciao Daniela
Christian
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.11.06, 17:34  Betreff: Re: D1 Lehrgang in Retzbach  drucken  weiterempfehlen

Also Daniela,

Da kann ich dir ja nur zustimmen. Diese Be(xxx)issene Flötendozentin macht mich auch voll krank. Ich kann die ja ma gar net ab. Naja ich hab der ja sowie so net zugehört. Aber mehr wie nur Ablesen für die, die des noch net so gut können, könnte die Frau ja auch mal machen. Wenigstens Nach jeder Seite eine Inhaltliche Zusammenfassung der Daten, die wir duchgenommen haben. Weil Lesen kann glaub ich jeder von uns!

Aber der Rhytmus Donzent ist echt geil!! ,,Hut ab". Der hats ja mal wirklich drauf und kann des voll gut rüberbringen.

Der Tonaldozent geht ja eigendlich auch.

Naja gut ich bin soweit fertig.

Gruss Chris ( Klee Sprenger )

musül
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.11.06, 07:33  Betreff: Re: D1 Lehrgang in Retzbach  drucken  weiterempfehlen

Die Flötendozentin kommt glaub ich aus Schimborn, vielleicht erklärt das einiges....

DEN perfekten Lehrgang gibt's eh nicht, das war früher bei mir genauso (ich hatte Heinz Gilmer als Flötendozent, DAS war prickelnd!).

Der Schlüssel bei diesen Lehrgängen ist sicher euer Teamgeist, und DAS zählt doch viel mehr! (Und wenn ihr dann auch noch durchkommt, DAS ist ein geiles Gefühl!!)

Christian
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.11.06, 15:31  Betreff: Re: D1 Lehrgang in Retzbach  drucken  weiterempfehlen

Da hast du mal wirklich recht Jürgen

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 2 von 9
Search