|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
chilli5
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.06, 14:43 Betreff: Re: Zunahme durch Schüssler-Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo uschi, habe selbst auch hashi - du solltest wirklich mal t3 probieren(arzt drauf ansprechen!) - vielleicht erledigt sich die verstopfung damit von selbst und die gewichtsabnahme klappt vielleicht auch besser.
im ('verstopfungs')notfall hilft bei mir immer noch magnesium: am nä. tag hab ich sicher keine verstopfung. bzgl frage wegen welchen schüssis - da kann ich zu wenig helfen.
lg, martina
[editiert: 30.01.06, 14:46 von chilli5]
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 30.01.06, 19:15 Betreff: Re: Zunahme durch Schüssler-Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung und die braucht die Mischung: Nr.3 - leicht erhöhte Blutsenkung , Nr.15 – TSH –Werte erhöht, Nr.14 – innere Unruhe Nr.2 (Eiweißproblematik, Osteoporosegfährdung), Nr.4 und Nr.8, eventuell Nr.21 (es reguliert die Antikörper) – erhöhte Antikörperwerte mit Bauchspeicheldrüsen Problemen, oder Nr.26 – bei erhöhten Antikörpern verbunden mit Hautproblemen. Den Arztbesuch nicht vernachlässigen, Befunde sind wichtig, ev. einen Mineralstoffberater aufsuchen zur Begleitung, siehe Liste der Berater. Der Schlafplatz ist sowieso jedenfalls anzuschauen.
Den Milchzuckersatz wegschütten ist eine gute Idee, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
puppenpanther
Mitglied
|
Erstellt: 06.02.06, 21:04 Betreff: Re: Zunahme durch Schüssler-Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Welche Werte im Blutbild geben die Antikörper und die Blutgerinnung an? Ich habe folgende Schilddrüsen-Werte: FT 3 3,0 (Norm 2,2 - 5,5) FT 4 1,2 ( 0,8 - 1,9 unter Substitution bis 2,5) TSH 0,7 ( 0,3 - 4,0)
Habe jetzt die letzt Woche die Schüssis mit Wasser eingenommen und hatte das Gefühl, daß diese besser wirken. Aber abnehmen tue ich nichts (habe zu den vorherigen 3 Kilos nochmals 1 Kilo zugenommen)Woran liegt dies bloß? Esse gesund wie immer und vorher. Ich bin noch immer davon überzeugt, daß ich durch die Schüssis zunehme?! Habe mir Zell Fit bestellt, meinst Du, ich würde damit meine Kilos wieder los? Bin echt deprimiert!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 07.02.06, 10:56 Betreff: Re: Zunahme durch Schüssler-Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo, auch ich habe innerhalb von 2 Monaten, durch die einnahme von ss 3 kg zugenommen.
eingenommen habe ich nr. 2,5,7,8,9,10 und 11 und garnicht mal soviele, höchstens 30 stck. zusammen pro tag.
nun steh ich da und hab die kilos drauf... schade!
lg
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 07.02.06, 14:50 Betreff: Re: Zunahme durch Schüssler-Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Puppenpanther, die Antikörper wären z. B. TPO-AK oder TRAK. Der TSH ist eigentlich ganz in Ordnung, ansonsten finde ich Deine freien Werte zu niedrig. Ich kann Dir nur das Hashimoto-Forum empfehlen, wo man seine Werte und die Dosierung zur Beurteilung einstellen kann. Wir haben da ein Tool, mit dem man die Werte "grafisch" beurteilen kann, um zu sehen, wie sie prozentual im Normwert liegen. Die meisten Leute fühlen sich gut, wenn die fts im oberen Drittel sind. Ansonsten haben wirklich viele Probleme, selbst mit gesunder Ernährung und Sport abzunehmen, solange sie nur Thyroxin substituieren. Viele empfehlen dann noch zusätzlich ein T3-Präparat. Allerdings kann dieses jede Menge Nebenwirkungen haben. Ich denke, die Schüssis können keine Wunder vollbringen - und solange die Einstellung nicht optimal ist, läuft auch der Stoffwechsel nicht optimal.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Jeanny
Gast
|
Erstellt: 10.04.06, 18:35 Betreff: Warnung vor Nr. 15!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich habe grade gelesen dass die Nr. 15 bei Hashi empfohlen wurde...da kann ich nur sagen: Finger weg!!!
Jod regt die Schilddrüsentätigkeit an - und genau das soll bei Hashi nicht erfolgen, sondern die SD soll stillgelegt werden (durch die Gabe von Thyroxin) um den Autoimmunprozess möglichst schwach zu halten!!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 10.04.06, 19:21 Betreff: Re: Warnung vor Nr. 15!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Salze sind potenziert und der Anteil an Jod ist bei D 6 1 : 1 Mio und bei D12 (so werden alle Salze ab Nr. 13 empfohlen) noch viel kleiner. Die Salze wirken ausgleichend. Sie können eingesetzt werden bei einem Mangel oder auch bei einem Überschuss. Du kannst mal im Forum mit der Suchfunktion nach Beiträgen zum Schilddrüsen-Mittel suchen. Es hat einige davon und du wirst sehen, dass du keine Angst haben musst. Aber am Ende ist es deine Entscheidung.
Ich bin zwar auch nur Laie, aber ich würde sagen, es ist doch ähnlich wie bei unserem Kochsalz. Wohl niemand hat ein Mangel an Kochsalz im Körper und doch fehlt vielen Menschen das Natrium chloratum in der Zelle ( - auch weil wir alle zu viel Salz zu uns nehmen). Die Nr. 8 hilft, dass das Natrium chloratum wieder in die Zelle gebracht werden kann.
Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
|
|
nach oben |
|
|
Eva F.
Mitglied
|
Erstellt: 12.04.06, 09:55 Betreff: Re: Zunahme durch Schüssler-Salze
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jeanny! Vreny hat dir ja schon geantwortet. Du kannst aber auch noch unter dem Betreff: Frage an Simone (mit SD-Unterfunktion / Hashimoto) reinschauen. Simone hat dort ihre Erfahrungen beschrieben. Lg, Eva
|
|
nach oben |
|
|
|