Autor |
Beitrag |
Holly
Gast
|
Erstellt: 12.04.06, 13:43 Betreff: Gelbe Verfärbung am Zeigefinger
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Mein Freund und ich wundern uns schon eine ganze Weile. Er hat eine gelbe Verfärbung am Zeigefinger, die nur manchmal da ist. Sie lässt sich nicht wegwaschen und ist irgendwann wieder für eine Zeit verschwunden. Ist das ein Zeichen für ein Mineralstoffmangel? Würde mich über Hinweise sehr freuen! Liebe Grüße Holly
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Holly
Gast
|
Erstellt: 12.04.06, 14:07 Betreff: Re: Gelbe Verfärbung am Zeigefinger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kein Nikotin, kein Kaffee oder Sonstiges.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Eva F.
Mitglied
|
Erstellt: 12.04.06, 14:56 Betreff: Re: Gelbe Verfärbung am Zeigefinger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Die gelbliche Verfärbung kann Keratin sein, das ist Hornstoff der seinen Halt verliert. Das ist ein Zeichen für die Nr.1 Calcium fluoratum. Dein Freund kann diese einnehmen und äußerlich als Cremegel oder als Salbe oder die Hand & Nail oder die Askinel anwenden. Alles Gute, Eva
|
|
nach oben |
|
|
Holly
Gast
|
Erstellt: 12.04.06, 15:26 Betreff: Re: Gelbe Verfärbung am Zeigefinger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eva! Vielen Dank! Könnte es auch auf Nr.6 hinweisen? Ich habe mal die Symptome gelesen und habe das Gefühl, dass das besser paßt. Ich werde ihm in jedem Fall zunächst die Nr. 1 anraten. Dann kann man ja weitersehen. Liebe Grüße
|
|
nach oben |
|
|
Eva F.
Mitglied
|
Erstellt: 12.04.06, 16:28 Betreff: Re: Gelbe Verfärbung am Zeigefinger
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Wenn die Verfärbung ins bräunliche geht, dann weißt das auf die Nr.6 hin. Das geht dann von der Farbe in Richtung Kaffeeflecken, Altersflecken. Wenn es verhärtet ist oder rauh ist und in Richtung Hornhaut geht, dann ist es die Nr.1. Wenn du ihm aber die Nr.6 gibst , dann gib ihm die Nr.10 dazu. Äußerlich könntest du ihm die Hand & Nail (Nr.1 + Nr.6 drinnen) dazu geben, er kann auch regelmäßig eine Breianwendung machen. In diesem Fall ist es wichtig die Mineralstoffe nicht nur innerlich sondern auch äußerlich anzuwenden. Lg, Eva
|
|
nach oben |
|
|
|