Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welche Ergänzungssalze kommen nicht im Körper vor?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.06, 08:31  Betreff: Welche Ergänzungssalze kommen nicht im Körper vor?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
Weiss jemand, welche Ergänzungssalze nicht im menschlichen Körper vorkommen, also Fremdstoffe sind?
Danke für eure Antworten.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xanna

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.06, 09:51  Betreff: Re: Welche Ergänzungssalze kommen nicht im Körper vor?  drucken  weiterempfehlen

eine sehr gute Frage, das würde mich auch sehr interessieren.

Kommen denn alle Salze von 1 - 12 genau in der Verbindung der SS im Körper vor?

Gruss
Alexandra

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.06, 09:59  Betreff: Re: Welche Ergänzungssalze kommen nicht im Körper vor?  drucken  weiterempfehlen

Die Hauptsalze 1- 11 kommen so im Körper vor. Bei der Nummer 12 bin ich mir nicht ganz sicher, weil Dr. Schüssler dieses Salz ja wieder aus seinem Sortiment gestrichen hatte, weil er Meinung war, die Nr. 9 und Nr. 11 erfüllten den Dienst auch.
In den Bücher steht geschrieben, dass bei einer Kremation eines Menschen die Hauptsalze übrig blieben.

Unter Ulmen

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.06, 11:33  Betreff: Re: Welche Ergänzungssalze kommen nicht im Körper vor?  drucken  weiterempfehlen

12 kommt auch so im körper vor. die damaligen untersuchungsmöglichkeiten waren aber noch nicht so weit fortgeschritten. die nachfolger von schüßler haben die nr.12 dann wieder als grundsalz aufgenommen.

UU

schimi69

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.06, 12:14  Betreff: Re: Welche Ergänzungssalze kommen nicht im Körper vor?  drucken  weiterempfehlen

Hallo !

Damals war die Forschung siche noch nicht so weit wie heute.
Außerdem waren die Lebensumstände sicher auch noch ganz anders.

Wir haben alle Ergänzungssalze im Körper - wenn bei manchen nur in geringen Mengen.

Sogar Aluminium - Tetrapak, Alufolie etc...... - es wird immer mehr werden.

Täglich werden wir mit neuen Giftstoffen konfrontiert - schon alleine über die Ernährung bzw. auch Verpackungen nehmen wir sehr viel "Schrott" zu uns.

Der Körper muss damit umgehen lernen !!

lg
Alexandra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.06, 12:47  Betreff: Re: Welche Ergänzungssalze kommen nicht im Körper vor?  drucken  weiterempfehlen

Danke Alexandra für deine Erklärung. Mir ist aber trotzdem nicht ganz klar, ob die Ergänzungssalze in natürlicher Form im Körper vorkommen oder ob es sich hier um Fremdstoffe (siehe deine Beispiele) geht, die ausgeleitet werden müssen.

schimi69

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.06, 14:45  Betreff: Re: Welche Ergänzungssalze kommen nicht im Körper vor?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Vreny !

Spurenelemente braucht der Körper im Gegensatz zu Mineralstoffen nur in sehr kleinen Mengen. Lebenswichtig sind

Eisen = Fleisch, Eier, Hülsenfrüchte, grünes Blattgemüse
Kupfer = Meeresfrüchte, Nüsse, Hülsenfrüchte, Innerein
Zink = Fleisch, Meeresfrüchte, Getreide
Kobalt = Fleisch und Milchprodukte
Jod = Meeresfrüchte, Seefisch, jodiertes Kochsalz
Fluor = Trinkwasser, Meeresfrüchte
Mangan = Nüsse, Getreidekörner, Gemüse, Tee
Selen = Meeresfrüchte, Fleisch, Getreidekörner

also kommen die auch auf natürliche Weise in unserem Körper vor.

Vielleicht kann Susanne da noch mehr dazu schreiben !

Lg
Alexandra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 19.05.06, 16:27  Betreff: Re: Welche Ergänzungssalze kommen nicht im Körper vor?  drucken  weiterempfehlen

ich finde es sehr schade dass hier von der Adler Pharma niemand dazu Information gibt, mich und sicher auch viele andere würde das auch interessieren
Gästin
Gast
New PostErstellt: 21.05.06, 18:23  Betreff: Re: Welche Ergänzungssalze kommen nicht im Körper vor?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
    ich finde es sehr schade dass hier von der Adler Pharma niemand dazu Information gibt, mich und sicher auch viele andere würde das auch interessieren
Ich finde es auch schade, dass von der Adler Pharma nur noch sehr selten jemand vorbei schaut.
Susana, Karoline, .............?
Gast
New PostErstellt: 29.05.06, 10:15  Betreff: Re: Welche Ergänzungssalze kommen nicht im Körper vor?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

kannst du uns diese Frage bitte beantworten

Danke und liebe Grüsse
noch ein Gast
Gast
New PostErstellt: 29.05.06, 10:28  Betreff: Re: Welche Ergänzungssalze kommen nicht im Körper vor?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gästin
      Zitat: Gast
    Ich finde es auch schade, dass von der Adler Pharma nur noch sehr selten jemand vorbei schaut.
    Susana, Karoline, .............?
Susana schau mal wieder rein!!!
susana

Mitglied

New PostErstellt: 29.05.06, 14:45  Betreff: Re: Welche Ergänzungssalze kommen nicht im Körper vor?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Als Schüßler Salze können nur solche Verbindungen gelten, die zum dauernden natürlichen Bestand des Körpers gehören, also sind ALLE Erweiterungsmittel im Körper vorkommend, alles gute, susana

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search