Autor |
Beitrag |
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.06.06, 12:13 Betreff: Re: schüssler gegen candida
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wieder für Neulinge
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 21.06.06, 13:42 Betreff: Re: schüssler gegen candida
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Candida albicans ist jeder Form von Zucker, also auch Lactose, die ja in den Schüsslersalzen enthalten ist (außer man nimmt die Dilutionen) absolut zu meiden für einen gewissen Zeitraum, wie auch best. Nahrungsmittel.
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 21.06.06, 13:47 Betreff: Re: schüssler gegen candida
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich zitiere mal:
Eine Ausnahme bildet der Milchzucker (Laktose). Diesen Zucker können die Hefen nicht verstoffwechseln. Da Lactose gleichzeitig eine gute Nahrungsquelle für die im Darm erwünschten Lactobazillen darstellt, kann sie sogar helfen, das aus dem Lot gebrachte Gleichgewicht wieder zu korrigieren.
|
|
nach oben |
|
|
Inge
Gast
|
Erstellt: 22.06.06, 08:52 Betreff: Re: schüssler gegen candida
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr,
mir wurde in der Apotheke gesagt, Borax D4 hilft nur gegen Scheidenpilze. Da ich in letzter Zeit mehr mit Fußpilz geschlagen bin, wollte ich fragen, ob es dagegen auch ein Mittel gibt. Oder war die Auskunft der (homöopathischen) Apotheke falsch?
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.06.06, 12:10 Betreff: Re: schüssler gegen candida
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Fußpilz wäre Sulphur ( bei den Schüsslersalzen die Sulphur Gruppe nehmen) und Silicea, bei Slicea 1 x wöchentlich Acidum Hydroflouricum dazischen nehmen.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.06.06, 12:12 Betreff: Re: schüssler gegen candida
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Entschuldigung wegen meiner Schreibfehler, habe immer nur zwischendurch Zeit im Forum zu lesen und zu antworten.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Joy
Gast
|
Erstellt: 27.06.06, 11:09 Betreff: Re: schüssler gegen candida
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich wurde von meinem Heilpraktiker bei Pilzen mit Myrrhinil-Intest (Myrrhe und Kamille) 4 x 4 Tbl. tgl. behandelt. Bei der Ernährung musste ich darauf achten Einfachzucker zu meiden und Vollkornsachen anstatt Weißmehl zu essen. Obst hatte er erlaubt. Mir ging es nach 3 - 4 Tagen trotz vorher massiver Beschwerden viel besser. Diese "Diät" musste ich 3 Wochen einhalten und danach habe ich 30 Tag lang ein Produkt mit Darmbakterien genommen, damit die Darmflora wieder aufgebaut wird und die Darmpilze auch keinen Platz mehr haben. Unter Beschwerden gibt es doch auch eine Zusammenstellung wegen Candida, dazu kann ich aber nicht sagen.
Liebe Grüße
Joy
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.07.06, 13:02 Betreff: Re: schüssler gegen candida
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wieder zum Nachlesn für Neulinge, weil die Suchfunktion nicht geht
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 17.07.06, 14:55 Betreff: Re: schüssler gegen candida
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir folgende Mischung empfehlen und zwar die Nr. 3(20 Stk), die Nr.5 (10 Stk), die Nr. 6 (20 Stk), die Nr. 8 (10 Stk) und die Nr. 10 mit (10 Stk) diese Mischung auf dreimal aufteilen und in Wasser lösen und schluckweise trinken. Denn weißen Satz vom Milchzucker würde ich dir anfangs raten wegzulassen. Wünsche dir viel Erfolg! Karoline
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.11.06, 21:24 Betreff: Re: schüssler gegen candida
drucken
weiterempfehlen
|