|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 12.05.06, 13:25 Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wo ist mein Beitrag von gestern abend?!? Also, dann nochmal: Susana, Du schreibst in Deinem Buch "Schüßler-Beauty", man solle bei dem Kauf seiner Kosmetik darauf achten, dass nur Bestandteile natürlichen Ursprungs drinnen sein sollten und auf keinen Fall Erdölprodukte. Ist Silikon nicht auch ein Erdölprodukt?
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 24.05.06, 10:26 Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Silikon ist kein Erdölprodukt. Es wird sogar aus Kieselsäure hergestellt, allerdings mit einigen chemischen Zwischenschritten. Natürlich ist es dennoch nicht!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 24.05.06, 14:31 Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Betr.: Silikon
Zitat: Frank
Die Stiftung Ökotest bewertet es in jeglicher Konzentration oder Reinheit als negativ, da es lt deren Angabe auch in sehr kleinen Konzentrationen Poren verstopft und Umweltgifte in der Haut einschließt. Und als alter Ökotest-Fan vertraue ich denen schon. |
Sehe ich auch so. Silikon muss wirklich nicht sein!!!!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 24.05.06, 14:33 Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karoline
Habe mir auch die nhaltsstoffe der Firma Hauschka angesehen und kann dir nur schreiben, wenn du von diesen Überzeugt , warum gibt es dann mit den Produkten der Adler-Pharma Probleme. |
Ich verstehe diesen Satz nicht so ganz. Kann mir jemand sagen, was genau Karoline da meint?? Was ist mit den Hauschka-Produkten? Die sind doch wirklich Klasse!
LG
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 24.05.06, 15:52 Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: karoline
Habe mir auch die nhaltsstoffe der Firma Hauschka angesehen und kann dir nur schreiben, wenn du von diesen Überzeugt , warum gibt es dann mit den Produkten der Adler-Pharma Probleme. Ganz im Gegenteil unsere Produkte werden ohne Parfum hergestellt und bei einigen Produkten sind keine Inhaltstoffe angegeben. |
Ich glaube sie meint speziell das "Parfum". Ansonsten kann ich den Satz auch nicht nachvollziehen.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 26.05.06, 00:48 Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, die Firma Hauschka schreibt doch auch ganz gross, dass ihre Produkte Parfum und Konservierungsmittelfrei sind. Doch laut INCI enthalten die Produkte Parfum und Alkohol und Alkohol wirkt konservierent. Diese Aussage habe ich damit gemeint. Ich kenne selbst auch diese Produkte und kann nur gutes davon berichten. Aber die INCI spricht für mich auch gegen die Produktbeschreibung. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 26.05.06, 09:18 Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hauschka verwendet ausschließlich naturreine ätherische Öle als Duftstoffe. Laut INCI müssen diese aber als "Parfum" bezeichnet werden. An ätherischen Ölen ist aber Grundsätzlich nichts schlechtes!
|
|
nach oben |
|
|
anderer Gast
Gast
|
Erstellt: 26.05.06, 12:43 Betreff: Re: Inhaltsstoffe in den Cremes
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Hauschka verwendet ausschließlich naturreine ätherische Öle als Duftstoffe. Laut INCI müssen diese aber als "Parfum" bezeichnet werden. An ätherischen Ölen ist aber Grundsätzlich nichts schlechtes! |
Dazu möchte ich ergänzen: Soweit es sich um ätherische Öle aus kbA handelt. Das ist ganz wichtig. Das ist bei Hauschka natürlich der Fall !!! Ich schreibe das jetzt vorallem für Leser, die sich mit Naturkosmetik noch nicht so auskennen.
Ein Beispiel wären da die ätherischen Orangenöle. Diese werden nämlich aus den Schalen der Früchte gewonnen. Konventionell angebaute Orangen- und Zitronenschalen sind aber ungenießbar, weil gespritzt usw. :-(
LG
|
|
nach oben |
|
|
|