Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An Luzi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.07.06, 21:01  Betreff: Re: An Luzi  drucken  weiterempfehlen

ja ich habe Hochpotenzen gemeint,

bei Schüssler-Salzen im Dauergebrauch bin ich nicht bewandert.

habe das Zellfit Anfangs des Jahres eingenommen und die Wirkung ist noch anhaltend. Von der 1.Dose hab ich 2/3 verbraucht und dann an meine Tochter weitergegeben. von der zweiten Dose hab ich nur 3 x 2 Teelöffel als Auffrischnung gebraucht.

zum Nachlesen:

www.globuli.de

am besten die Seminarmitschriften der Ärzte
und im Organon von Hahnemann

Liebe Grüße von Luzi

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.07.06, 21:23  Betreff: Re: An Luzi  drucken  weiterempfehlen

Seminarmitschriften und Organon bei
www.doktor-quak.de

Lieber Grüße Luzi

Brünetter Gast
Gast
New PostErstellt: 30.07.06, 22:32  Betreff: Re: An Luzi  drucken  weiterempfehlen

Zitat: luzi
    Antitod wäre Camphora löscht ALLES ! ( auch Wirkungen anderer Mittel)
    oder nur Nux Vomica ( auch noch ipecacuana oder Nitricum acidum)

Die Wirkung einer C 30 hält von einen Tag bis normalerweise 1 Woche, nach mehrmaliger Einahme verlängert sich die Wirkungsdauer.

Darum immer vorher nachlesen ob das Mittel auch passt, sonst erlebt man eine AM-Prüfung.

Liebe Grüße Luzi

<hr>
Ja ja ja ja ja, Du hast ja soooo recht (ich => brünetter Gast) fand´s
echt zun heulen :o(

Nux vomica hätte ich noch im Haus.
Camphora finde ich "mit vorsicht zu genießen"..... (Bauchgefühl)
Na ja... geht dann ja zum Glück wieder vorbei!

Kann man aber echt als Warnung verstehen, so falsch eingenomme
Homöopathische Sachen - die hauen voll rein!!!

Jenseits von 30 bin ich zum Glück auch noch nicht (weil du ja schreibst
dann soll man die Finger von den Calcium carb. Globuli in Hochp. lassen)

Vielen Dank, daß Du Dich gemeldet hattest!!!

:o)
Viele Grüße und eine schöne Woche!
Dein brünetter Gast!
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.07.06, 11:38  Betreff: Re: An Luzi  drucken  weiterempfehlen

Lieber brünetter Gast,

Na ja, wenn Du Nux-V hast; GUT !
Nux- V ist ja ein prächtiges Mittel ;-)

habe auch schon erlebt das ein Mann einfach Lachesis genommen hat obwohl es nicht passend war. er hatte eine Tag Wechselbeschwerden wie eine Frau, aber die Angst vor Schlangen hat er dadurch auch verloren.

Liebe Grüße Luzi

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.07.06, 11:47  Betreff: Re: An Luzi  drucken  weiterempfehlen

Lieber brünetter Gast,

Danke noch für Deine anschauliche Geschichte,

es hilft vielleicht Anderen.

Nicht einfach Alles und Jedes zu konsumieren, auch wenn es Jemand
( nehme mich nicht heraus) empfiehlt.

Erst überprüfen, mach ich auch so.

Liebe Grüße Luzi

Gast
New PostErstellt: 03.09.06, 18:26  Betreff: Re: An Luzi  drucken  weiterempfehlen

Zitat: luzi
    Antitod wäre Camphora löscht ALLES ! ( auch Wirkungen anderer Mittel)
    oder nur Nux Vomica ( auch noch ipecacuana oder Nitricum acidum)

Die Wirkung einer C 30 hält von einen Tag bis normalerweise 1 Woche, nach mehrmaliger Einahme verlängert sich die Wirkungsdauer.

Darum immer vorher nachlesen ob das Mittel auch passt, sonst erlebt man eine AM-Prüfung.

Liebe Grüße Luzi

<hr>
Das ist ja gut zu wissen. In welcher Potenz wäre da Nux Vomica zu nehmen, sollte man das Falsche Mittel erwischt haben? Löscht Camphora auch die Nebenwirkungen von höheren Potenzen wie D/C 200?? Würde es auch Wirkungen von höheren Potenzen löschen, die man schon vor länger Zeit genommen hat? Ich nehme 4 bis 5 mal im Jahr Nat Chl D200 weil ich ziemlich viel Kummer in meinem Leben hatte und eigentlich noch habe. Aufgrund anderer Beschwerden, möchte ich aber noch andere Mittel nehmen. Sollte ich das Falsche Mittel erwischen und dann Camphora oder Nux Vomica (welche Potenz??) nehmen, würde es dann auch die Wirkung von Nat Chl löschen??

Eine zweite Frage hätte ich auch noch. Was ist eigentlich, wenn man genau die Beschwerden von Calc hat aber braunäugig ist und sehr dunkle Haare hat?

Würde mich über eine Antwort freuen,
Kathi
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.09.06, 09:12  Betreff: Re: An Luzi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kathi,

ich selbst hab Camphora nicht einmal im Haus, weil man sollte es getrennt von den Anderen lagern. ( löscht angeblich Alles)

Nux vom hab ich in D 12 und D 30 je nach Bedarf.
Calcium Carbonicum kannst Du natürlich nehmen wenn es besser zu Dir passt als Calc-Ph.

Liebe Grüße von Luzi

Gast
New PostErstellt: 04.09.06, 09:49  Betreff: Re: An Luzi  drucken  weiterempfehlen

Danke für die schnelle Antwort!

Lese mit interesse immer deine Beiträge. Jetzt ist mir etwas aufgefallen. Für braune Flecken im Gesicht, hast du ja Sepia und Nux Vomica empfohlen (hat meiner Mutter super geholfen!!!). Müsste da nicht das Nux Vomica die Wirkung von Sepia abschwächen?? Oder versteh ich da was falsch? Geholfen hat es aber.

Sind D/C 30 Potenzen wöchentlich oder nur bei Bedarf zu nehmen? Kenne mich noch nicht so aus, werde mir aber demnächst ein paar Bücher anschaffen. Derzeit hole ich mir Infos nur aus dem Netz...

liebe Grüße
Kathi
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.09.06, 12:23  Betreff: Re: An Luzi  drucken  weiterempfehlen

Bei Sepia schwächt Nux-V die Erstverschlimmerungen und verstärkt die Wirkung, warum das so ist is mir auch nicht ganz klar.

D/C 30 1 x Pro Woche 5 Globuli

Liebe Grüße von Luzi

Gast
New PostErstellt: 04.09.06, 12:29  Betreff: Re: An Luzi  drucken  weiterempfehlen

Vielen dank liebe Luzi!!!

Kathi
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search