Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mein Baby (10 Monate) schläft nicht durch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ricky
Gast
New PostErstellt: 04.07.06, 13:38  Betreff: Mein Baby (10 Monate) schläft nicht durch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage.

Meine Tochter, 10 Monate alt, hat bis vor ca. 3 Monaten schon durchgeschlafen. Jetzt allerdings nicht mehr. Ich dachte mir, es könnte vielleicht an der Verkühlung liegen unter der sie litt. Oder an den Zähnen.

Aber nachdem beides durchgestanden war, schläft sie immer noch nicht durch. Ich weiss, viele sagen, dass es normal ist. Aber sie ist noch dazu ziemlich unruhig. Wird 2 - 3 mal in der Nacht munter und verlangt nach Tee oder Saft (Flüssigkeit halt)

Gibt es hierzu vielleicht auch Salze, die unterstützend gegen die Unruhe wirken???

Hat wer einen Tipp für mich???

Vielen lieben Dank im Voraus!
Elisabeth
Gast
New PostErstellt: 04.07.06, 18:00  Betreff: Re: Mein Baby (10 Monate) schläft nicht durch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ricky!

Ich könnte mir vorstellen, dass das normal ist. Meine Kinder haben auch "Fässer ausgetrunken" als sie Zähnchen bekamen.
In den Büchern wird 1, 3, 5 u. 8 empfohlen.
Hat deine Tochter auch ein rotes Bäckchen oder ist das Zahnfleisch geschwollen oder sabbert sie sehr viel?
Dann sind es die Zähnchen die sich plagen...
Nur Geduld, das geht vorbei. Und du kannst die heißen 7 nehmen, damit es dir gut geht! LG Elisabeth
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 04.07.06, 18:46  Betreff: Re: Mein Baby (10 Monate) schläft nicht durch  drucken  weiterempfehlen

Chamomilla als homöopatisches Mittel ist auch gut bei Kindern die Probleme mit Zahnen haben.Wenn es nicht die Zähne sind und das Problem nicht weggeht würde ich an eine Schlafplatzsanierung nachdenken.
Gruss jessi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricky
Gast
New PostErstellt: 04.07.06, 19:30  Betreff: Re: Mein Baby (10 Monate) schläft nicht durch  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Tipps.

Da meine kleine abwechselnd Schnupfen oder mit ihren Zähnen beschäftigt ist. Macht das, meiner Meinung nach, nur einen geringen Teil der 'schlaflosigkeit' aus.

An Schlafplatz wechsel habe ich auch schon gedacht. Aber irgendwie kanns das auch nicht sein, da sie im Wochenendhaus auch nachts munter wird. Allerdings nicht so häufig, wie ich zugeben muss.

Naja, hilft nix. Ausprobieren............
Gast
New PostErstellt: 04.07.06, 21:31  Betreff: Re: Mein Baby (10 Monate) schläft nicht durch  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

So ein Verhalten kenne ich auch von meiner Tochter, als Sie noch in dem
Alter war (jetzt ist sie 6 Jahre).
Mein Mann und ich haben tatsächlich jeden abend 2 Fläschen mit Kräutertee
(den trank sie gerne) zubereitet, die hat sie dann im Verlauf der Nacht
leergetrunken. Dies bedeutete, daß wir fast stündlich geweckt wurden,
um ihr trinken zu geben!
Beim Kinderarzt habe ich dieses Problem vorgetragen, genau erinnere
ich mich nicht mehr, aber er meinte wohl, daß ein Kind
in dem Alter sogar richtig daran gewöhnen könnte einen großen
Anteil seines Flüssigkeitshaushaltes in der Nacht zu decken.
"Schuld" seien an diesem Fehlverhalten die Eltern, da ein kleines
Kind, das ja eigentlich noch ein richtiges Baby ist schnell rausgefunden
hat, wie es das schafft, das Mami oder Papi auch in der Nacht zu Verfügung stehen...
In dem Alter ab 10 Mon. herum, sind die Babies schon in der Lage
aus ihrem Handeln und dem Ergebniss ihres Handelns Rückschlüsse
zu ziehen.

Als wir dies so mittgeteilt bekamen, waren wir sehr schockiert.
Schließlich will man seinem Kind das trinken nicht verbieten....
und dennoch muß man einen Weg da raus finden, auch dem
Kind zu liebe, denn auch das Kleine braucht seinen Schlaf.

Wir taten dann folgendes: Immer wenn sie sich nachts meldete, stellten
wir uns dumm und machten so, als wüßten wir nicht, daß sie zu trinken
möchte...
Statt dessen nahmen wir sie aus dem Bett, zogen Sie komplett aus,
weil sie mochte das eh nicht, und machten eine frische Windel und dann bekam sie auf dem Wickeltisch zu trinken und dann wieder ins Bett.

Wenn sie dann eine Stunde später wieder quengelte wegen trinken,
dann ging das Spiel von vorne los: wieder Wickeltisch, ausziehen,
Windel machen, dann erst trinken...

In der ersten Nacht, haben wir bestimmt 5 - 6 mal gewickelt....
In den nächsten Nächten wurden ihre "Weckrufe" immer
weniger, bis sie eine Woche später durchschlief und sich die
alte "Trinkgewohnheit" auch nicht mehr meldete.

Dies hat aber nur geklappt, weil sie es als lästig empfunden hatte
ständig gewickelt zu werden...
Bzw. wir sie wirklich komplett ausgezogen haben, damit es so
richtig unangenehm war für sie...
Da hat die Kleine halt ihre Schlußfolgerungen gezogen und sich gedacht
"Rufen? Ne ne, laß´ich lieber meine Eltern spinnen ja!!!" :-)

Vielleicht hilft Dir diese Geschichte weiter!

Viele Grüße!
Ich hoffe ihr kommt demnächst zu mehr Schlaf!
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 05.07.06, 08:42  Betreff: Re: Mein Baby (10 Monate) schläft nicht durch  drucken  weiterempfehlen

Es könnte sein das in dem Wochenendhaus auch Störzonen sind.Meine Tochter hat damals 3 Jahre nicht durchgeschlafen,bis wir auf die Störzonen gekommen sind.Deshalb ist mein Mann heute Geopathologe.Weil er es so spannend fand was Störzonen anrichten können.
Gruss jessi

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 05.07.06, 09:05  Betreff: Re: Mein Baby (10 Monate) schläft nicht durch  drucken  weiterempfehlen

Es könnte auch sein, dass die Energie im Raum nicht stimmt. Es müssen alle Farbelemente (Feng shui) vertreten sind, aber ganz bestimmt auch das Element deiner Tochter.
Zum Ausgleich könnte evtl ein Kristall am Fenster helfen.
Merke zum Beispiel, dass mein Sohn sein Chaos im Zimmer braucht, weil die Energie schlecht ist. Der kleine Raum hat drei FEnster und eine Tür. Da bleibt nichts drinnen. Er hatte als Kind immer Schlafprobleme. Jetzt ists besser, vermutlich weil er nicht mehr aufräumt, kann die Energie im Raum bleiben.

Linde

Mitglied

New PostErstellt: 05.07.06, 09:34  Betreff: Re: Mein Baby (10 Monate) schläft nicht durch  drucken  weiterempfehlen

Das kenn ich doch auch noch gut!

Meine Große hat nachts auch drei Pullies weggesüffelt, dann wieder Alarm wegen nasser Windel.

Man bekommt ja so eingebleut, dass die Kinder andauernd genügend zu trinken bekommen sollen, dass man ihnen das ja nun nicht verwehren will.

Aber es war ganz einfach: der alte Faulpelz hat nicht genügend zum Abend gegessen und einfach Hunger gehabt. Ich wollte meinem Kind mein Kindheitstrauma mit dem Aufessen müssen ersparen und hab, als sie eben nicht mehr essen wollte, dann ins Bett gebracht. Als ich das endlich begriffen hatte, hab ich sie gezwungen (wie schrecklich), den Teller leerzuessen - und von Stund an, war die Sache geklärt und sie hat durchgeschlafen.

Der Tipp von "Gast" mit dem Wickeln finde ich auch spannend - darauf muss man erstmal kommen!

Um dem Sinn diesen Forums wieder näherzukommen: was kann man mit Schüssies tun? Ich denke auch, die heiße Sieben für Dich zum Entspannen macht am meisten Sinn.

Endlich ruhige Nächte wünscht

Re

Kuschelmama
Gast
New PostErstellt: 05.07.06, 10:02  Betreff: Re: Mein Baby (10 Monate) schläft nicht durch  drucken  weiterempfehlen

@Vreny:

Farbelelemente!

Meine Tochter hat eine fast unifarbige hellblaue Tapete mit kleiner
Bordüre in rosa/weiß.
Der Teppichboden ist ebenfalls mittelblau und die Möbel sind weiß.

Sie schläft nachts nicht so gut, kann es an den Farben liegen?
Dass Bett und das ganze Möbel haben wir in den letzten Jahren
schon 4mal umgestellt um auszutesten ob das Bett schlecht steht.

Mehr Möglichkeiten die Möbel zustellen gibts keine mehr....

Könnte es tatsächl. an den Farben liegen? Wir dachten nämlich in meiner
Schwangerschaft, blau würde beruhigen?? (Zweifel)

Ich würde mich freuen wie Du das siehst.

Viele grüße

Kuschelmama

P.S. "personel mail" ging nicht, weil nur Gast bin... Sorry
Maximam

Mitglied

New PostErstellt: 05.07.06, 14:07  Betreff: Re: Mein Baby (10 Monate) schläft nicht durch  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Wenn ich deine Geschichte lese, könnte man fast meinen es wäre meine eigene Nachtgeschichte.
Mein Sohn hat mir 3 Monaten ganz brav durchgeschlafen und ab den 6. Monat war er ein nächtliches "Monster".
Bei meinem Sohn waren es die Zahnungsschmerzen!
Die uns andauerend, fast durchgehend, total schlaflose Nächte bescherten.
Habe vieles probiert, Chamomilla, Bachblüten, Zahnungskettchen usw.
Bis ich mit den SS angefangen habe, und siehe da, die Nächte wurden wieder viel ruhiger.
Habe die Nr. 1, 3, 5 und 8 gegeben bzw. gebe sie jetzt seit fast 8 Monaten durchgehend. Und die Zähne kommen plötzlich fast unbemerkbar. Falls dein Kind die SS gerne mag würde ich die Nr. 2 noch dazumischen und die Nr. 7 abends entweder so oder als heisse 7 geben.
Vielleicht probierst du´s ja mal! Ich war mit den Nerven soweit, dass ich sogar eine zeitlang des Thema 2. Kind abgehackt habe!!!
Doch jetzt bin ich wieder ein ganz anderer Mensch und bin froh auf Grund dieses Erlebnisses die SS kennengelernt zu haben.

Lg Maximam

PS: Wünsche euch von Herzen wieder ruhige Nächte!!!!!

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 05.07.06, 14:21  Betreff: Re: Mein Baby (10 Monate) schläft nicht durch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kuschelmama
Ja, das kann wirklich sein.
Wenn deine Tochter mit "Wasser" und "Metall" umgeben ist, wird sie buchstäblich fortgespült. Wenn sie noch auf einer Wasserader liegen sollte, könnte sie sich nie und nimmer erholen.

Wenn deine Tochter das Erdelement braucht, dann wird sie sich nie wohlfühlen oder erholen können. Ich sage das so bestimmt, weil für mich plötzlich die Erleuchtung gekommen ist über die Zusammenhänge zwischen den Energien und Farben. Ich habe mich schon länger hobbymässig mit Fengshui befasst, aber begriffen habe ich das Ganze erst vor ein paar Tagen. Vermutlich bist du ein Wassermensch, wenn du dieses Blau für das Kinderzimmer ausgesucht hast.

Erst gestern habe ich zum Beispiel bei meiner Nachbarin festgestellt, dass ihrem Mann das Element Wasser und Feuer fehlt, weil sie als Erdmensch die Wohnung eingerichtet hat. Seit der Pensionierung sind die beiden todunglücklich. Wir werden jetzt ein paar wenige Massnahmen treffen, damit auch ihr Mann sich im Haus erholen kann. Sonst muss er nämlich ständig davonrennen. Am Meer haben sie es jeweils gut. Ein Kind kann ja nicht einfach wegrennen, um sich anderswo zu erholen.

Mein Vorschlag, versuchs mal mit einer gelborangen Decke oder einem Tuch, das der kleinen die nötige Erdwärme gibt. Wenns besser wird, dann setze einige erdige Akzente (orange, gelb) im Zimmer. Zusätzlich kannst du an ein Fenster einen Kristall hängen. Gibt es für vielleicht 10 - 20 Euro zu kaufen. Mit diesem Kristall gibst du deiner Tochter alle nötigen Elemente, die sie braucht und die Energie wird im Raum festgehalten. Achte darauf, dass sie nicht zwischen Tür und Fenster schläft und auch nicht zwischen zwei Fenstern.

Theoretisch könnte sie auch ein Holz- (grün) oder Feuermensch (rot) sein, dann wären natürlich diese Farben zu bevorzugen. Ich habe nun mal das Bauchgefühl, dass es Erde sein könnte. Das Erdelement kann man auch noch mit Steinen zeichnen. Da könnte man ein paar Steine im Zimmer auflegen.

Ich hoffe, es hilft.

----- Original Message -----
From: Kuschelmama
To: Schüßler Mineralstoffe
Sent: Wednesday, July 05, 2006 10:02 AM
Subject: Re: Mein Baby (10 Monate) schläft nicht durch

@Vreny:

-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search