|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
seni
Mitglied
|
Erstellt: 07.07.06, 17:33 Betreff: Laborbefund
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,an alle,die Ahnung haben! Bei meiner letzen Laboruntersuchung,wurde festgestellt,das mein HDL-Cholesterinwert zu niedrig ist.Die anderen Werte sind alle im Normbereich.Welche Salze könnte ich nehmen, um meinen HDL wert zu erhöhen oder kann ich mit den Salzen da gar nichts machen. Bin für jeden Tip dankbar aber bitte nur von Jemandem, der wirklich davon Ahnung oder persönliche Erfahrungen damit hat.Der Rat ,unter Beschwerden soundso zu lesen,bringt mich nicht wirklich weiter. Es ist nicht böse gemeint,aber manchmal habe ich den Eindruck,das sich einige Oberschlaue im Forum zu Wort melden,die eigentlich gar keine Ahnung haben und nur für Verunsicherung sorgen. Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
Martina40
Mitglied
|
Erstellt: 07.07.06, 18:29 Betreff: Re: Laborbefund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seni, ich habe zwar auch nicht viel Ahnung, aber auch immer einen HDL-Cholesterinwert, der meist zu niedrig ist. Allerdings wird mir dann immer gesagt, das wäre sehr gut so. Denn das ist der Wert für das "gute "Cholesterin. Wurde dir denn gesagt, daß der Wert gesteigert werden soll? Das würde micht echt wundern.
Unter dem Link: http://www.netdoktor.de
brauchst du ober nur mal HDL-Cholesterin eingeben, da kommt einiges an Information.
Sorry, daß ich dir nicht mehr helfen konnte.
Gruß Martina
Das Herz hat seine Gründe, von denen der Verstand nichts weiß. (Pascal Blaise, franz. Dichter)
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 07.07.06, 21:17 Betreff: Re: Laborbefund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Martina! Ich dachte auch immer,daß ein niedrieger Wert gut wäre,weil der Arzt mit meinen Werten immer zufrieden war. Jetzt hat mir aber eine Bekannte erzählt,daß es für den Stoffwechsel bzw. die Fettverdauung besser wäre,wenn der HDL-Wert höher ist. Sie ist familär mit erhöhten Cholesterinwerten belastet und hat auch berufsbedingt einige Kenntnisse.Ihr wurde halt gesagt, das der HDL-Wert(also das gute Cholesterin) möglichst hoch und der LDL-Wert so niedrig wie möglich sein sollte. Mein Wert liegt bei 42 und normal wären 45 -999. Sie konnte mir leider nur ein paar Tips in Punkto Ernährung geben aber mit Schüßler kennt sie sich nicht aus. Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.07.06, 22:01 Betreff: Re: Laborbefund
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seni
Magnesium phosphoricum Nr. 7 wirkt ausgleichend auf den Cholesterinspiegel. Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Liebe Grüsse Romy
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 14.07.06, 09:23 Betreff: Re: Laborbefund
drucken
weiterempfehlen
|
|