Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 18.07.06, 18:53 Betreff: Blähungen / Durchfall
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich nehme seit ca. 3 Monaten die Schüßler Salze. Vorher hatte ich immer schlimme Blähungen, die nach einigen Tagen sofort aufhörten.
Nun, seit gut einer Woche fühle ich mich wie zuvor.... Die Blähungen sind wieder da, Verdauungsbeschwerden wie Verstopfung die von Durchfall abgelöst werden.... Doof ist das!!
Ich nehme: Nr. 1 x 10 / Nr.3 x 15 / Nr. 4 x 20 / Nr.5 x 15 / Nr. 6 x 15 Nr. 8 x 15 / Nr. 9 x 20 / Nr.10 x 20 / Nr.11 und 12 je 10 Stck.
Zusätzlich fühle ich mich seeehr müde und überfordert!
Die Nr. 23 hatte ich zwischendurch mal zu der og. Kombi zugefügt. Wenn ichs mir so überlege, gingen da schon die Blähungen los... Ich hatte aber nur ein 100 Stck Gläschen. Als es alle war habe ich mit der 23 aufgehört und dachte die Blähungen würden wieder verschwinden, aber sie sind noch heute da!
Ich hatte eigentlich angenommen, daß die Nr. 10 gegen die Blähungen helfen würde, aber seit einer Woche scheint die Nr. 10 nicht mehr zu helfen! Muß ich die 23 wieder einnehmen?
LG
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 19.07.06, 09:25 Betreff: Re: Blähungen / Durchfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast ,
konkret kann ich dir nicht raten aber wenn du deine Nahrung falsch zusammenstellst passieren meist Darmprobleme. Ebenso wenn du nicht genügend zeitlichen Abstand zwischen den Mahlzeiten hälst. Beobachte doch mal wann du Schwierigkeiten bekommst. Es hat nichts mit der Qualität der Speisen zu tun sondern mit Quantität und Zusammenstellung. Hast du schon die Suchfunktion benutzt ?
LG
|
|
nach oben |
|
|
grittchen
Mitglied
|
Erstellt: 19.07.06, 09:29 Betreff: Re: Blähungen / Durchfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, hast du schon mal an Laktoseintoleranz(Milchzuckerunverträglichkeit) gedacht? Die Symptome hören sich daach an. Schüsslersalze enthalten als Trägerstoff viel Milchzucker. Gruß grittchen
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 19.07.06, 10:15 Betreff: Re: Blähungen / Durchfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, hast du bevor du Mineralstoffe genommen hast, auch schon ein Problem mit Blähungen gehabt? Ich würde dir erst mal anraten die Mineralstoffe zu trinken und den Milchzuckersatz übrig zu lassen. Und was mir bei Ihrer Mischung fehlt ist die Nr. 7, diese wirkt entkrampfend und wird bei Bähungen eingesetzt. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 19.07.06, 14:12 Betreff: Re: Blähungen / Durchfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten! Ja, ich hatte schon vor den Schüßler Salzen Blähungen. Die waren mit ein Grund warum ich begonnen hatte mich für die Salze zu interessieren.
Nachdem ich begonnen hatte Schüßler Salze einzunehmen, hörten die Blähungen auf! Sie sind erst vor einer Woche wiedergekommen. So als würde ich die Schüßler Salze gar nicht einnehmen....
Stimmt, die Nr. 7 war nicht in meiner Tagesmischung! Heute habe ich schon 2x eine "heiße 7" getrunken - welch eine Wohltat!
(Mein Darm war schon so verkrampft, daß kaum die Winde raus konnten - oder eben nur gaaanz kleine Winde, die aber nicht den "Druck" nahmen)
So, ich bin froh dass ich hier mal nachgefragt hatte!
Liebe Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 19.07.06, 14:23 Betreff: Re: Blähungen / Durchfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: nena
Hallo Gast ,
konkret kann ich dir nicht raten aber wenn du deine Nahrung falsch zusammenstellst passieren meist Darmprobleme. Ebenso wenn du nicht genügend zeitlichen Abstand zwischen den Mahlzeiten hälst. ......
LG
<hr> |
Hi nena!
Ich lasse einen Abstand zwischen den Mahlzeiten von ca. 3 Std. Also ich frühstücke ca. gegen 9 Uhr (evtl. 9:30h). - Banane mit Bio Vollkornflakes und Soja Milch "natur"
Um 12:30h gibt es Mittagessen. (Warmes Gericht, selbstgekocht)
Nachmittags gegen 15:00 bis 15:30h eine kleine Zwischenmahlzeit. -Reiswaffeln mit Schokolade oder gefrohrener Joguhrt (weil jetzt Sommer ist)
Um 18:00h Abendesssen -Bio Maiswaffeln mit Tomatenscheiben oder Puten Lachsschinken oder Paprikaaufstrich o.ä.
Brot lasse ich weg, weil ich auf Hefeteig auch Blähungen bekomme. Ich denke die Abstände zwischen den Mahlzeiten sind lang genug. Da ich immer nur kleine Portionen schaffe, halte ich es nicht länger aus, bis zur nächsten Mahlzeit. Längere Abstände würden mir unangenehm.... Meinst Du, ich müßte da was ändern, oder bist Du mit mir "zufrieden"? :o)
Viele grüße!
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 19.07.06, 15:42 Betreff: Re: Blähungen / Durchfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
DU musst mit dir zufrieden sein..ich gebe immer nur Denkanstösse. Also die wichtigsten Regeln beim Essen sind, abgesehen von der Atmung, der Ruhe und die möglichst natürliche Zubereitung:
Niemals
- Raffinierten Zucker (= Darmflorakiller)
- Vollkorngetreide oder Nüsse mit raffiniertem Zucker (z.B. Marmeladenbrote, Kuchen etc.)
3.Brot,Getreide, Kartoffeln etc. und Gemüse mit sauren Früchten ( z.B Müsli ) 4.Rohes Getreide und Nüsse mit Salz
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Falls du mehr bzw. Quellen wissen möchtest, bitte per p.m.
LG
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.07.06, 20:30 Betreff: Re: Blähungen / Durchfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mir haben die Nr. 19 und Nr. 20 sehr gut gegen BLähungen geholfen. Schau dir auch mal noch die Beschreibungen dieser Salze an.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 21.07.06, 17:36 Betreff: Re: Blähungen / Durchfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich habe mir Nr. 19 und 20 durchgelesen.... Stimmt, die hören sich echt gut an für mich!
Danke nochmal!
Tja, anscheinend ist mein Körper im Moment wirklich auf "Saubermachen" eingestellt! :-)
Wie ist dass denn so, stimmt es nicht dass es Zeiten gibt in denen man sich wie "neu" fühlt und dann macht der Körper wieder mit neuen Baustellen weiter? Vielleicht ist gerade die Zeit in ders mir gut ging vorbei und mein Körper macht wieder einen Schritt vorwärts?!
Tschüssi!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 21.07.06, 18:05 Betreff: Re: Blähungen / Durchfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, so erlebe ich es auch. Schicht um Schicht wird aufgearbeitet. Die erholsamen Zeiten geben einem die Kraft zum Weitermachen! ----- Original Message ----- From: Gast To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Friday, July 21, 2006 5:36 PM Subject: Re: Blähungen / Durchfall
Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 21.07.06, 21:26 Betreff: Re: Blähungen / Durchfall
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh Danke Vreny! Das ist Balsam für die Seele, daß andere Leute es genauso empfinden!
Ciao!
|
|
nach oben |
|
|
|