Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
dunkle augenringe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
elsa
Gast
New PostErstellt: 26.07.06, 13:45  Betreff: dunkle augenringe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo!
ich bin ein 15-jähriges Mädel und leide schon seid ein paar Jahren an dunklen Ringen unter den augen:(

habe leider keine möglichkeit ein bild von meinen augen ins netzt zu stellen, deshalb versuch ich sise mal zu beschreiben:
man eine deutliche vertiefung unnter den augen erkennen;die farbe ist so ungefähr dunkelbraun mit einem stich violett(besonders direkt nach dem gesichtwaschen);die färbung ist vorallem im inneren Augenwinkel bis ca.dem mitte des auges; im äußeren augenwimkel ist keine verfärbung(oder nur minimal...)

CIh habe noch nie schüssis genommen und wäre froh,wenn mir jemand sagen könnte,welche nummer ich brauche!

jetzt schön mal danke!!
elsa

PS:bekommt man die ss in jeder apotheke?Wenn nicht,wo kann ich erfahren wo in meiner nähe eine ist,die aschüssis anbietet?
elsa
Gast
New PostErstellt: 26.07.06, 13:54  Betreff: Re: dunkle augenringe  drucken  weiterempfehlen

hab noch was vergessen:
hab gehört, das könnte jahre dauern bis die lästigen dinger verschwinden...hat denn schon jemand gute erfahrungen mit den schüssis und augenringen gemacht?
Wäre es sinnvoll meine blutwerte überprüfen zu lassen?wenn ja, mit hinsicht auf welche mangelerscheinungen?
bin für jede´antwort dankbar, ist nämlich sehr lästig sich immer so sprüche wie "du hast heut aber auch nicht viel schlaf bekommen ,wa?" o.Ä. anzuhören...
Gast
New PostErstellt: 26.07.06, 18:53  Betreff: Re: dunkle augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elsa,

also ich würde die Nr. 1 und die Nr. 3 kombinieren. Damit hast Du eigentlich Augenringe/-schatten gut abgedeckt.

LG
Raiki
Gast
New PostErstellt: 26.07.06, 19:57  Betreff: Re: dunkle augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elsa!

Also nach deiner Beschreibung zur Folge hast du einen Mangel an der Nr. 1, Calcium fluoratum, davon solltest du am Anfang (also ca. 2 Wochen) 7 Stück am Tag nehmen. Danach kannst du ohne weiteres steigern auf 10 oder noch später auf 15 / 20 Stück. Aber mach das bitte schrittweise, denn ansonst kann es vorkommen, dass du einen Tennisarm bekommst.
Zusätzlich zu der Einnahme der Schüssler Salze kannst du auch den Lippenbalsam auf deine Augenringe auftragen oder du nimmst die Mineralstoffcreme/gel Nr. 1.

Der violette Stich ist ein Mangel an der Nummer 4, Kalium chloratum. Am besten du nimmst 10 Stück pro Tag.
Strombelastung und Alkohol braucht sehr viel von diesem Mineralstoff. Vielleicht kannst du mit deinen Eltern reden, ob sie dir einen Netzfreischalter für dein Schlafzimmer einbauen. Am besten du versuchst Elektrosmog zu vermeiden.

Die Schüssler Salze kannst du in jeder Apotheke bestellen.

Ich wünsche dir alles Liebe
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 27.07.06, 07:57  Betreff: Re: dunkle augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elsa,
laut deiner Beschreibung hast du für mich einen starken Mangel an der Nr. 1.3 und Nr. 4.
Und du hast ja auch schon genügend Informationen erhalten, wie du diese einnehmen solltest.
Du solltest diese Mischung mind. mal 5-6 Wochen durchnehmen.
Die Nr. 1 ist ein Mineralstoffmangel, der sehr lange zum Auiffüllen braucht und deshalb Geduld.
Weiters würde ich dir anraten ein Calcium Präparat aus der Apotheke noch dazu zu nehmen, damit der Calciumbedarf auch im Makrobereich aufgefüllt, denn du hast ja auch geschrieben, dass eine Absenkung zu sehen ist.
Du kannst dir auch mit der Nr. 1 Augenkompressen machen und zwar 2-3 x wöchentlich.
LG
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elsa
Gast
New PostErstellt: 27.07.06, 12:54  Betreff: Re: dunkle augenringe  drucken  weiterempfehlen

vielen lieben dank für eure ganzen infos! ich werde das einfach mal ausprobieren und hoffe auf eine besserung.
DAnke!
ROSE

Mitglied

New PostErstellt: 27.07.06, 17:17  Betreff: Re: dunkle augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Raiki, wie kommst du darauf,dass man von der Nr. 1 einen Tennisarm bekommt? Habe schon jahrelang einen Tennisarm. Darf ich dann keine Nr 1 nehmen? grüss ROSE

Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 27.07.06, 20:24  Betreff: Re: dunkle augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rose
Mein Vater wollte mal Schüssler probieren,die Energiemischung.Er hat dann die 3,5,8 genommen.Nach knapp einer Woche hat er am Handgelenk ein riesiges Überbein bekommen.Es hat sich bei ihm ein starker Mangel an der Nr.1 gezeigt.Durch Breiauflagen mit Nr.1 und anderen Salzen,haben wir es wieder in den Griff bekommen.Bei einigen Patienten hatte ich es auch schon,daß durch Einnahme der Nr.1 Beschwerden kamen wie Schmerzen in Muskeln,Bändern.Deshalb muß man die Nr.1 vorsichtig dosieren.
L.G.jessi

Raiki
Gast
New PostErstellt: 27.07.06, 20:36  Betreff: Re: dunkle augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo ROSE!

Das Calcium fluoratum ist der einzige Mineralstoff, denn man am Anfang etwas leichter dosiert, denn es kann zu einer heftigeren Reaktion kommen und zwar dem Tennisarm. Ansonst wirkt es eher langsam aber dafür sehr effektiv.

Natürlich darfst du die Nummer 1 weiternehmen, du kannst sie sogar schrittweise erhöhen. Zusätzlich könntest du noch deinen Tennisarm mit dem Cremegel 1 einreiben.

Wie gesagt die "1 Probleme" dauern etwas länger, aber der Mineralstoff ist sehr effektiv.

Ich wünsche dir alles Gute
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 29.07.06, 00:52  Betreff: Re: dunkle augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jessi,
wieviel Stück von der Nr. 1 gibst du deinem Vater?
Ich würde dir anraten zusätzlich Breiauflagen zu machen - das Überbein war laut deiner Schilderung innerhalb von einigen Tagen da - vielleicht verschwindet es ja auch wieder so schnell wie es gekommen ist.
Alles Gute
Karoline

Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 29.07.06, 13:15  Betreff: Re: dunkle augenringe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline
Sorry,hab mich falsch ausgedrückt.Das mit meinem Vater ist 2 Jahre her.Wir haben es mit Breiauflage der Nr.1 wieder hinbekommen.Und er hat noch La-Vita als Nahrungsergänzung dazugenommen.Er hatte sowieso sehr großen Mineralstoffmangel.Ich fand es damals sehr spannend was alles für Reaktionen kommen können.Das war kurz nach meiner Ausbildung.
L.G.jessi

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search