Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 29.07.06, 22:10 Betreff: Probleme mit der Zunge
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Wenn ich eine Erkältung bekomme, auch bei einer leichten, dann tut mir auch die Zunge weh und geht auf (wie wund). Aber nicht die komplette Zunge sondern nur kleinere Stellen. Ziemlich hinten zum Rachen geht´s los, aber ein paar Tage später sind die Stellen auch weiter vorne zu finden....
Früher hatte ich sowas nie!
Es begann erst während der Schwangerschaft mit meinem 2. Kind! In der Mitte der Schwangerschaft ging mir die Zunge auf und heilte auch nicht wieder ab, auch in der Stillzeit. (12 Monate Stillzeit)
Nun kommt es als wieder wenn ich mich erkältet habe (auch mit leichtem Halsweh).
Darüber habe ich noch nie was zum lesen gefunden! Unser Hausarzt verschrieb mir Vitamin B12 Tropfen und die lange im Mund hin und her spülen, da wurde es mal kurzfristig besser aber das ist schon 2 Jahre her.... Ich bin davon überzeugt mir fehlt ein bestimmtes Mineral ich weiß nur nicht welches!
Vielen Dank im vorraus für die Antworten!
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 30.07.06, 12:15 Betreff: Re: Probleme mit der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich würde zu Beginn der Erkältung die Nr.3 nehmen.Ist auch gleichzeitig für die Zunge.Hört sich für mich wie eine Entzündung an.Das wäre ein Ferrum-Mangel.Und die Nr.8 dazu für die Schleimhäute.Im späteren Verlauf die Nr.4 dazu. L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 30.07.06, 22:39 Betreff: Re: Probleme mit der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jessi
Hallo Ich würde zu Beginn der Erkältung die Nr.3 nehmen.Ist auch gleichzeitig für die Zunge.Hört sich für mich wie eine Entzündung an.Das wäre ein Ferrum-Mangel.Und die Nr.8 dazu für die Schleimhäute.Im späteren Verlauf die Nr.4 dazu. L.G.jessi |
Ja, die Nummern nehme ich u.a. seit mehreren Wochen. Nr. 3 sogar bis zu 40 pro Tag. Die Nr. 8 und die 4 auch 20 St.
Ich denke, es muß noch was anderes sein, daß fehlt.....
Ach so, noch was: mir ist schon 2x passiert, daß meine Zunge leicht bläulich war. (wie blauer Fleck oder so)
1x war als ich Schüßler noch nicht kannte (Februar) 1x heute nachmittag
Sagt dass noch jemand etwas?
Grüße nochmal!
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 30.07.06, 23:14 Betreff: Re: Probleme mit der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
hab gerade mal wieder mein Buch von Heike Heiduk rausgekramt. Die hat neben der Antlitzanalyse auch beschreibungen der Zunge dabei. Hmm, laut deren Beschreibungen passen da schon die oben genannten Salze... aber da ist auch noch die 12: Zungendiagnose: Die Zunge neigt bei einem Mangel an Calcium sulfuricum zur Blasenbildung. An den Lippen gibt es ein Wundheitsgefühl. Vor allem am Zungenrand findet man schmerzhafte Geschwüre. Die Zunge selbst sieht im hinteren Bereich aus, als wäre sie mit getrocknetem Lehm überzogen. Der Geschmack wird mit sauer, bitter oder seifig beschrieben.
Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)
Spontan hätte ich jetzt auf die Calcium Salze getippt, da du schreibst, dass du dieses Phänoen erst seit Schwangerschaft und Stillzeit hast, und da wird ja viel von den Calciumsalzen verbraucht...
Alles LIebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 31.07.06, 10:42 Betreff: Re: Probleme mit der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo koenigin!
Danke, daß Du für mich extra nachgelesen hast! Die Überlegung daß es die calciums sein müssten scheint mir nun doch einleuchtend! Bestimmt habe ich in der Schwangerschaft ziemlich viel davon verbraucht.
Und da mein Baby halt gerne an der Brust getrunken hatte und ich sie auch gerne gestillt hatte, sind eben 12 Monate Vollstillzeit daraus geworden. Ich mußte nichts zufüttern. Immer war sie 3 bis 4 Std. lang satt.
Dann bekam ich aber eine Magen und Darm Grippe und die Milch versiegte. Die Kleine hat aber ein SUPER Imunsystem! Falls sie mal Krank ist, dann aber nur 1-2 Tage und sogar in dieser Zeit spielt sie vergnügt!
So, nun gebe ich mal meiner Zunge ihr wohlverdientes Calcium :-)
Liebe Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
Mitglied
|
Erstellt: 31.07.06, 11:15 Betreff: Re: Probleme mit der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielleicht hilft das weiter: auf der zunge sind zonen, die den verschiedenen körperregionen zugeteilt werden und je nachdem wo die zunge veränderungen aufweist, gibts eine störung
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 31.07.06, 11:42 Betreff: Re: Probleme mit der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast,
das ist auch sehr Interessant! Und dann kann man ja auch anhand dieser Darstellung wiederum das passende Salz finden....
Grüsslie Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 31.07.06, 11:44 Betreff: Re: Probleme mit der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Gast!
Jetzt wird mir einiges klarer!
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 31.07.06, 11:47 Betreff: Re: Probleme mit der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eine blaue Zunge kenne ich aus meiner Schüssler-Erfahrung noch nicht.Nur bräunlich(Nr.6) und grünlich (Nr.10).Das B12 bekommt man ja bei Eisenmangel oder perniziöser Anämie.Villeicht solltest du beim Arzt mal testen lassen was dir an Mineralstoffen etwas fehlt.Bläulich könnte ja auch Herz-Kreislauf sein. L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 31.07.06, 12:17 Betreff: Re: Probleme mit der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Den Blauton kenne ich von den Lippen. Dort wird die Nummer 1 empfohlen. Vielleicht ist das bei der Zunge ähnlich.
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.07.06, 12:33 Betreff: Re: Probleme mit der Zunge
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An den Gast, der das Bild zur Verfügung gestellt hat. Bitte in welchen Buch ist das zu finden ?
Danke im Voraus von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
|