Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 01.08.06, 16:58 Betreff: Natron
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Hätte mal eine Frage: Hab derzeit kein BaseCare daheim, hätte aber lust mich in die Wann zu legen :). Hat Natron die gleiche Wirkung oder wenigstens eine ähnliche? Natron hätte ich nämlich zu Hause.
lg lucky
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 01.08.06, 18:11 Betreff: Re: Natron
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Hat Natron die gleiche Wirkung oder wenigstens eine ähnliche? |
Natron pur hat die am stärksten entsäuernde Wirkung.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 01.08.06, 18:25 Betreff: Re: Natron
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na das is ja supi!!! dann werd ich mich bald ins bad begeben!
weiß vielleicht auch noch jemand, wieviel man da nehmen sollte, damit es eine gute wirkung erzielt?
|
|
nach oben |
|
|
nena
Gast
|
Erstellt: 01.08.06, 18:54 Betreff: Re: Natron
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich nehme ein Päckchen für ein Vollbad.
LG
|
|
nach oben |
|
|
BT
Gast
|
Erstellt: 01.08.06, 19:22 Betreff: Re: Natron
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mal ne blöde frage:
Meint ihr Natron so z.B. von Dr. Oetker oder so?
Danke!
|
|
nach oben |
|
|
KL
Gast
|
Erstellt: 01.08.06, 20:44 Betreff: Re: Natron
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: BT
Mal ne blöde frage:
Meint ihr Natron so z.B. von Dr. Oetker oder so?
Danke! |
Gemeint ist Kaiser-Natron. (auch Allzweckwaffe im Haushalt)
Gibt es in jedem Drogeriemarkt. (Auch in Apotheken, aber da ist es "natürlich" teurer als bei Schlecker, Rossmann, Müller, Budnikowsi oder ähnlichen Läden)
Backpulver ist zwar auch Natron, aber eben wieder teurer als das Kaiser-Natron.
Übrigens habe ich mein Badewasser mit einem ph-Messtäbchen nachgemessen und ich brauche mehr als 1 Beutel für eine volle Wanne, wenn ich 8,0 pH erreichen möchte. Ich glaube, das liegt auch daran, wo man wohnt. Ob das Wasser weicher oder eher härter ist. Hatte mal BaseCare, damit habe ich auch mit der empfohlenen Menge die 8,0 nicht erreicht.
Liebe Grüße KL
|
|
nach oben |
|
|
Jutta
Gast
|
Erstellt: 01.08.06, 22:17 Betreff: Re: Natron
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich nehme einen Beutel Kaiser-Natron für ein Fußbad! Für eine Badewanne habe ich immer mindestens zweihundert Gramm genommen!
Es ist übrigens sehr ärgerlich, dass man fast nur noch die Beutelchen bekommt. Für Vollbäder ist das eigentlich viel zu teuer! Besonders, wenn man ein bis zwei Mal in der Woche solch ein Bad machen will!
Eigentlich müsste man es in Apotheken in viel größeren Mengen und damit auch günstiger bekommen. Ich hatte mich mal in einigen Apotheken an meinem Wohnort durchgefragt. Tatsächlich gab es in einer noch Natron "offen" zu kaufen! Habe damals ca. 1 kg bekommen, eben alles, was in der Dose drin war. Der Preis war natürlich viel geringer als Kaiser-Natron.
Ein Mal hatte ich im Internet gleich mehrere Kilo bestellt - für einen Spottpreis dessen, was ich für dieselbe Menge Kaiser-Natron bezahlt hätte. Leider weiß ich aber die Adresse nicht mehr!
Habe selbst mit den Natron-Fußbädern erfolgreich einen Nagelpilz bekämpft und seither auch eine weiche und glatte Haut an den Füßen!
Gruß
Jutta
|
|
nach oben |
|
|
Gisela
Gast
|
Erstellt: 01.08.06, 22:56 Betreff: Re: Natron
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jutta
Habe selbst mit den Natron-Fußbädern erfolgreich einen Nagelpilz bekämpft und seither auch eine weiche und glatte Haut an den Füßen! |
Hallo Jutta,
hier ist noch ein alter Natron-Fan! Auch ich kam eigentlich über einen Nagelpilz zu Natron. :-) Konnte ihn auch loswerden und habe seit 30 Jahren gesunde Füße!
Schöne Grüße Gisela
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 07.08.06, 12:20 Betreff: Re: Natron
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Wo bekommt man Kaiser Natron? Gibts das in da Apo? Bin aus Österreich und war schon beim DM und Bipa und da haben sie kein Kaiser Natron. Das will ich mir aber schon seit Ewigkeiten besorgen.
lg Illy
|
|
nach oben |
|
|
obsidian
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.08.06, 12:54 Betreff: Re: Natron
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Obsidian für den Tipp,
verwende Soda schon lange zum Waschen (bei Bipa ca 1 Euro) aus einen Buch altbewärtes neu enteckt
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 07.08.06, 13:12 Betreff: Re: Natron
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: luzi
Danke Obsidian für den Tipp,
verwende Soda schon lange zum Waschen (bei Bipa ca 1 Euro) aus einen Buch altbewärtes neu enteckt
Liebe Grüße von Luzi
<hr> |
Hallo!
Beim Bipa? War ich heute und es wurde mir gesagt, sowas haben sie nicht. Sehr seltsam... Ich will damit aber nicht nur meine Wäsche waschen, sondern es auch zum Baden benützen. Ich will es mir aber wenn es nicht sein muss, nicht aus dem Internet bestellen.
lg Illy
|
|
nach oben |
|
|
|