Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
frage zu basecare basenbad

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 09.08.06, 09:37  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

Danke Nena für die Antwort

LG
Ulli
JC
Gast
New PostErstellt: 09.08.06, 14:21  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

"Bis in die 70er Jahre war Körperpflege basisch! Dann wurde der "Säureschutzmantel" erfunden........In der Altenpflege wurde früher besonders basische, flüssige Schmierseife zur Körperpflege verwendet. Die Laugen hatten einen ph-Wert von 9,5 bis 10. Da gab es kein Wundliegen bei sog. Pflegefällen, chronisch bettlägerigen Menschen."

(nachzulesen bei Jentuschura, Seite 167)

Also, wer einen Pflegefall in der Familie oder Bekanntschaft hat, der mit Wundliegen zu kämpfen hat, mal den Tipp weiter geben und basische Hautpflege einsetzen.

JC
Lisa
Gast
New PostErstellt: 11.08.06, 12:36  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

hallo war lange nicht mehr im forum, wahnsinn wie viel aufmerksamkeit dieses thema bekommen hat ;)

hab nur ein paar kleine bedenken...es sagen viele dass der säureschutzmantel nur quatsch ist...und berufen sich immer wieder auf diesen jentschura (keine ahnung wer das ist)! aber ist doch eigentlich klar dass dieser mann so eine these vertritt, er vertreibt ja wohl auch basische produkte...ich würde gerne wissen ob noch andere wissenschaftler, ärzte etc. davon überzeugt sind, dass kein säureschutzmantel existiert! im moment weiß ich nicht wirklich was nun stimmt, wenn man behauptet es existiere kein säureschutzmantel so sollte dass doch auch irgendwie beweisbar sein! und ich meine wirklich beweisbar, nicht mit textauszügen aus dem buch von jentschura!

ich zum beispiel leide an neurodermitis...habe auch schon das basenbad ausprobiert nur habe ich irgendwann festgestellt, dass der juckreiz nicht verschwindet, sonder manchmal nur noch schlimmer wurde (besonders im gesicht)! jetzt bade ich in totes meer badesalz und komme viel besser zurecht, muss man auch nicht so lange in der wanne liegen ;)
und ich muss schon sagen es ist beneidenswert wenn man keine creme mehr benutzen muss, aber ich bin mir sicher dass gerade neurodermitiker nicht darauf verzichten können. (meine schwester benutzt zum beispiel auch gar keine creme mehr, und achtet überhaupt nicht auf den ganzen basenkram...lebt völlig normal....im prinzip kann glaube ich jeder mensch mit gesunder, normaler haut ohne creme auskommen...wie gesagt, beneidenswert!)

lg lisa
nena

Mitglied

New PostErstellt: 11.08.06, 14:58  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

Hi Lisa !

Meersalz ist prima. Baden wir auch drin.
Wenn deine Haut nach dem Bad oder währenddessen stark juckt ist das ein Zeichen von vermehrter Säureausscheidung. Soweit ich mich erinnern kann wird danach eine Abreibung mit Kanne Brottrunk empfohlen...wenn das bitzeln etc. zu arg wird.
Hier klick mal an :

http://www.libase.de/thread.html?threadid=5149&page=1&hl=Jentschura+Lohk%C3%A4mper

Das Buch ist sehr empfehlenswert. Ich glaube zu wissen das Hr. Jentschura die Produkte erst angefangen hat zu entwickeln, als die Nachfrage nach geeigneten Mitteln immer größer wurde.

Meine Tochter hat auch Neurodermitis, und durch die basische Körperpflege und Beachtung einiger Ernährungsregeln sowie auch der seelischen Komponente, ist sie beschwerdefrei ! Sie benutzt auch keine Creme ...

LG

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 12.08.06, 11:25  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

http://www.verlag-jentschura.de/
Lisa
Gast
New PostErstellt: 12.08.06, 13:00  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

huhu nena,

mensch das ist interessant! was für (basiche) produkte benutzt deine tochter denn? ich achte ja auch schon sehr auf meine ernährung, trinke sehr viel und nehme auch noch schüssler salze. bis jetzt schlägt allerdings nichts so richtig an, und gerade an den händen verschwindet mein ekzem einfach nicht mehr. aber wie gesagt völlig ohne creme kann ich mir gar nicht vorstellen, jedenfalls nicht bei einem neurodermitiker...
wie oft hat denn deine tochter in basecare gebadet und vorallem wie lange hat es gedauert bis sie beschwerdefrei war?

das mit dem säureschutzmantel interessiert mich immer noch...ich meine jentschura muss seine theorie ja auch irgendwoher haben, oder von irgendetwas ableiten...

liebe grüße, lisa
nena

Mitglied

New PostErstellt: 12.08.06, 14:46  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

Coucou Lisa !

Besorg dir doch das Buch..es ist eine Investition wert !

Es ist völlig logisch zu verstehen und schockt sehr was da gesagt wird...

Meine Tochter hat anfangs jeden 2. Tag in Meersalz gebadet. Es war auch die Zeit in der ich noch nichts von Schüßler Salzen wußte. Dann war es Natron. Auch diese Waschungen damit, also in der Früh die Lauge auftrocknen lassen hilft viel. Wir haben ganz bewusst nichts gecremt, denn es ist ein Teufelskreis..mit deinen Unternehmungen die Säure aus dem Körper zu bekommen, tust du ja alles um sie auszuleiten also auch über die Haut, so dann kommt die Säure raus in die Unterhaut fängt an zu jucken und was machst du ? Du cremst alles wieder rein.
Also am Anfang ist es wohl schwer, aber wenn du dran bleibst und auf deine Ernährung achtest (gaanz wichtig) dir genügend Streicheleinheiten holst, und schön deine Körperpflege durchziehst und noch die Schüßis, dann wirst du Erfolg haben.

LG

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 12.08.06, 20:25  Betreff: Re: frage zu basecare basenbad  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Lisa
    das mit dem säureschutzmantel interessiert mich immer noch...ich meine jentschura muss seine theorie ja auch irgendwoher haben, oder von irgendetwas ableiten...
Es gibt sicher entsprechende Quellen. Aber auch alleine das Betrachten der Menschheitsgeschichte ist aufschlußreich. Wie hier auch schon geschrieben wurde, gibt es die "haut-neutralen 5,5 ph" Produkte erst seit den 70er Jahren. Vorher war Körperpflege basisch.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search