|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
JC
Gast
|
Erstellt: 12.08.06, 21:31 Betreff: Hat schon mal jemand Erfolg bei einem Kropf gehabt?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
hat schon mal jemand von Euch selbst Erfolg mit den Schüßlersalzen bei einem Kropf gehabt? Oder kennt jemanden, bei dem sich durch die Salze der Kropf wieder verkleinert hat?
Oder gibt es seitens der Adler-Berater (Susana, Karoline) diesbezüglich Erfahrungen?
Luzi, falls Du mitliest, hättest Du noch einen ergänzenden, homöopathischen Tipp?
Danke für Eure Hilfe!!
Grüße JC
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.08.06, 22:51 Betreff: Re: Hat schon mal jemand Erfolg bei einem Kropf gehabt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zuerst einmal, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, ich greife auf die Erfahrungen von erfahrenen homöopatischen Arzten zürück. Ich bin vielleicht ein gut belesener Laie, der schon eigene, beste Erfahrungen gemacht hat und darum so gut wie möglich Infos weitergibt.
Kropf ist nicht gleich Kropf, wo liegt der Auslöser.hart weich , alles mögliche. Es gibt zuviele Mittel( 1 A-4 Seite nur mit AM Kürzel) um da ein Allheilmittel zu nennen.
Da müßte ich schon genaueres wissen.
Mit den Schüsslersalzen habe ich da noch nicht so viel Erfahrung. Da wäre wohl ein Profi wie Susana oder Karoline gefragt.
ansonsten helfe ich gerne
Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 12.08.06, 23:13 Betreff: Re: Hat schon mal jemand Erfolg bei einem Kropf gehabt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier unter Beschwerden A-Z sind folgende Salze empfohlen: Nr. 4, Nr. 14, Nr. 15. Diese Salze würde ich mal probieren. Habe selber zwar Erfahrungen mit den Salzen, aber nicht bei Kropf. So rein gefühlsmässig würde ich noch die Nr. 1 dazunehmen.
|
|
nach oben |
|
|
Suza
Gast
|
Erstellt: 12.08.06, 23:31 Betreff: Re: Hat schon mal jemand Erfolg bei einem Kropf gehabt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi! habe gute erfahrungen gemacht. habe Nr. 15 genommen. habe mit 1-2 tbl. angefangen und dann langsam bis auf 10 pro tag gesteigert. bei mir hat sich die schilddrüse ziemlich schnell wieder verkleinert bis auf normalgröße.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 13.08.06, 01:28 Betreff: Re: Hat schon mal jemand Erfolg bei einem Kropf gehabt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Suza
bei mir hat sich die schilddrüse ziemlich schnell wieder verkleinert bis auf normalgröße. |
Hallo Suza,
das klingt ja gut! Wie lange hat es gedauert, bis sich die Schilddrüse bei Dir wieder verkleinert hat? Ich weiß, es hängt auch davon ab, wie lange man die Vergrößerung schon gehabt hat.
Danke für Deine Erfahrungen!
Grüße JC
|
|
nach oben |
|
|
JC
Gast
|
Erstellt: 13.08.06, 01:38 Betreff: Re: Hat schon mal jemand Erfolg bei einem Kropf gehabt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: luzi
Kropf ist nicht gleich Kropf, wo liegt der Auslöser.hart weich , alles mögliche. Es gibt zuviele Mittel( 1 A-4 Seite nur mit AM Kürzel) um da ein Allheilmittel zu nennen.
Da müßte ich schon genaueres wissen. |
Nur ein Gedanke
Lapis albus ? Jod ? Vielleicht kannst Du was nachlesen |
Hallo Luzi,
erst mal vielen Dank für Deine Idee dazu. Der Kropf tendiert eher zum harten.. Ursache Unterfunktion (dann heisst es ja immer erst mal Jodmangel.......sehe ich eigentlich nicht so) Entstanden "im Rahmen" der Wechseljahre.
Lapis albus werde ich mal nachlesen.
Nochmals vielen Dank und lieben Gruß JC
|
|
nach oben |
|
|
JC
Gast
|
Erstellt: 13.08.06, 02:01 Betreff: Re: Hat schon mal jemand Erfolg bei einem Kropf gehabt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Hier unter Beschwerden A-Z sind folgende Salze empfohlen: Nr. 4, Nr. 14, Nr. 15. Diese Salze würde ich mal probieren. Habe selber zwar Erfahrungen mit den Salzen, aber nicht bei Kropf. So rein gefühlsmässig würde ich noch die Nr. 1 dazunehmen. |
Hallo Vreny,
danke für Deine Antwort. Das mit der Nr. 1 hatte ich auch im Sinn. :-) Irgendwo hatte ich auch noch gelesen: Nr. 19 und 26 wegen der Hormonregulation.
Kennst Du jemanden, der schon erfolgreich einen Kropf verkleinert hat?
Liebe Grüße JC
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.08.06, 07:23 Betreff: Re: Hat schon mal jemand Erfolg bei einem Kropf gehabt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo JC
Wenn der Kropf mit den Wechseljahren zusammnehängt, ja da wäre auch noch Sepia, aber meistens hab ich mit dem 1 Gedanken recht, Lapis albus
Liebe Grüße von luzi
|
|
nach oben |
|
|
claudik7
Gast
|
Erstellt: 13.08.06, 09:37 Betreff: Re: Hat schon mal jemand Erfolg bei einem Kropf gehabt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast Du den Kropf denn schon untersuchen lassen? Handelt es sich vielleicht auch um einen Knoten? Ich bin von der Empfehlung Nr. 15 anfangen mit 2Stk. überrascht, denn ich bin mit 15Stk. gestartet. Ähnliches Problem...sind 15 zu viel für die ja eh schon überlastete SD zu viel? LG claudik7
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 13.08.06, 19:13 Betreff: Re: Hat schon mal jemand Erfolg bei einem Kropf gehabt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Claudia,
Zitat: claudik7
Hast Du den Kropf denn schon untersuchen lassen? Handelt es sich vielleicht auch um einen Knoten? |
Ja, soll beobachtet werden.
Zitat: claudik7
Ich bin von der Empfehlung Nr. 15 anfangen mit 2Stk. überrascht, denn ich bin mit 15Stk. gestartet. Ähnliches Problem...sind 15 zu viel für die ja eh schon überlastete SD zu viel? |
Ich denke, dass man die Nr. 15 nicht unbedingt einschleichen muss. Soweit ich bis jetzt darüber gelesen habe, kann man einschleichen, muss aber nicht.
Wie lange nimmst Du denn schon die Salze und hast Du schon eine Verkleinerung des Kropfes bemerkt?
Grüße JC
|
|
nach oben |
|
|
JC
Gast
|
Erstellt: 13.08.06, 19:50 Betreff: Re: Hat schon mal jemand Erfolg bei einem Kropf gehabt?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
..... aber meistens hab ich mit dem 1 Gedanken recht, Lapis albus |
Hallo Luzi,
ich vertraue auch sehr auf die 1. Eingebung, da stimme ich Dir zu. Zudem habe ich bei Lapis albus nachgelesen, es klingt sehr passend.
Welche Potenz würdest Du empfehlen? Tief, ganz organbezogen? Ich dachte an D6 dreimal täglich.
Lieben Dank!!
Grüße JC
|
|
nach oben |
|
|
|