Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
verspannter nacken/schultern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
steve-w

Mitglied

New PostErstellt: 18.08.06, 10:04  Betreff: verspannter nacken/schultern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

ich habe ziemlich starke verspannungen im bereich der schultern und im nacken. kann jemand tipps geben, welche schüssis hier am besten wirken? ich würde ja sagen, nr. 2 und 7? welche dosis?

bitte um mithilfe.

danke schon mal vorab

steve

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jessi

Mitglied

New PostErstellt: 18.08.06, 13:33  Betreff: Re: verspannter nacken/schultern  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Die Nr.2 und 7 ist gut bei Verspannungen.Du könntest auch noch die Nr.5 dazunehmen.Sie ist für Erschöpfung der Muskeln.Bei hartnäckigen Verspannungen könntest du Kompressen mit Nr.2,5,7,12 machen.Jeweils 7Tabletten pro Sorte in eine Schüssel mit warmen Wasser.Ein Tuch darin tränken und auflegen(Schulter-Nacken).Das Tuch mit einer Frischhaltefolie abdecken und dann ein Handtuch drüberlegen.So ca 20 Minuten.Hilft supergut.Innerlich würde ich zwischen 7 und 10 Tabletten pro Sorte nehmen.
L.G.jessi

steve-w
Gast
New PostErstellt: 18.08.06, 19:19  Betreff: Re: verspannter nacken/schultern  drucken  weiterempfehlen

thx. ich werde es mal probieren :-)
ROSE

Mitglied

New PostErstellt: 18.08.06, 20:06  Betreff: Re: verspannter nacken/schultern  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Bei verspannten Nacken-und Schultermuskeln hilft mir Wärme gut, z.B. Rotlicht, erwärmtes Körnerkissen oder auch ein Bad in der Wanne. Mein Mann hat mir eine Stange (verzinkt. Wasserrohr) oben in einen Türrahmen eingebaut,dort hänge ich mich mehrmals am Tag aus, so dass alles gedehnt wird (ca. 1 Minute jeweils)--Nur Hängenlassen und das Gewicht ev.mit den Zehenspitzen auffangen. Alles Gute, ROSE

steve
Gast
New PostErstellt: 18.08.06, 20:30  Betreff: Re: verspannter nacken/schultern  drucken  weiterempfehlen

so ne stange wär fein, das aushängen habe ich immer im fitnesscenter gemacht. bei mir zuhause würde so ne stange wohl nicht halten, sonst bricht mir gleich die wohnung zusammen ;-)
Romy
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.08.06, 20:38  Betreff: Re: verspannter nacken/schultern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rose

Das mit der Stange finde ich eine Superidee. Ich habe trotz Krafttraining oder gerade davon, auf einer Seite Verspannungen. Und ich merke das es mir den Atlas (Wirbel) verschiebt. Ich habe schon gehört, dass man das selber wieder regulieren kann.
Romy

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 18.08.06, 21:18  Betreff: Re: verspannter nacken/schultern  drucken  weiterempfehlen

Bei Wirbelverschiebungen kann ich die Dorn-Breuss-Therapie sehr empfehlen.
Da werden auf sanfte Art die Wirbel in die richtige Position gebracht. Es ist aber wichtig, dass man auch bei der seelischen Ebene etwas tut. Also Schüssis oder Bachblüten oder was auch immer, damit die Wirbel stabil bleiben.

-----
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search