|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Regina27
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.06, 12:06 Betreff: Kieferhöhlenprobleme?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo , zusammen ! Nachdem ich mich schon den ganzen Vormittag kreux u quer gelesen habe , will ich mich jetzt auch mit meinen dringlichsten Problem an euch wenden .
Quäle mich schon seit mindestens 1 Jahr mit immer mal wiederkehrenden heftigen undefinibaren Zahnschmerzen . ( könnte an zurückgehenden Zahnfleisch liegen ) Die Zahnhälse sind namendlich da betroffen ,wo eine Krone ist . Dagegen nehme ich schon Schüsslersalze( schlägt auch schon an ) Die heftigen Schmerzen sind weg , geblieben ist das Gefühl einer etwas leicht dicken Wange ( man sieht auch ne leichte Schwellung )Nach der Gabe von Penicilin ( Mein Hausarzt meint es könnte ne Verstopfung der Nebenhöhlen sein ) hat sich keine Besserung ergeben .
Diese olle Schwellung ist immer noch da , mal mehr u. mal weniger !
Meine Zahnärztin ist vollkommen konfus,wenn ich auftauche, weil sie nichts findet u. schon froh ,das ich zZ. keine Schmerzern habe
Wer weiß Rat ?
Liebe Grüße ! Regina
|
|
nach oben |
|
|
Feli
Gast
|
Erstellt: 28.08.06, 12:40 Betreff: Re: Kieferhöhlenprobleme?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, dann wundert es mich, das dein Hausarzt dich nicht zum HNO überwiesen hat?Ich hatte das selbe Problem, auch über lange Monate hinweg, bei mir waren es die Kieferhöhlen. Akut hat mir die Mischung 3,9,11 und 12 geholfen, auf längere Sicht 3, 4, 6 9 10 und 11. Inzwischen bin ich völlig ohne Beschwerden, was ich mit Antibiotika und anderen Chemiebomben nicht erreichen konnte. Ich wünsche dir gute Besserung!! LG, Feli
|
|
nach oben |
|
|
Regina27
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.06, 12:49 Betreff: Re: Kieferhöhlenprobleme?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Oh , danke!
Werde es mal mit der "Kombi " probieren .
Regina
|
|
nach oben |
|
|
Feli
Gast
|
Erstellt: 28.08.06, 12:55 Betreff: Re: Kieferhöhlenprobleme?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vieleicht können dir die Schüssler-Fachleute hier noch besser raten, was noch wichtig ist: trinken, trinken, trinken...Wasser, damit sich der Schleim, falls es die Kieferhöhlen sind, zusätzlich verflüssigt.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.06, 13:18 Betreff: Re: Kieferhöhlenprobleme?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn die Zahnärztin nichts findet an den Zähnen, dann könnten es ja auch einfach Neuralgien, also Nervenschmerzen sein:
Die Mischung dafür ist: Nr. 7 als heisse 7, Nr. 9, Nr. 11, Nr. 19, Nr. 21 Dosieren würde ich wie folgt: Mehrmals täglich eine heisse Sieben, dann 20 Stück - Nr. 9, , Nr. 11 - 7 Stk. Nr. 19 und Nr. 21 je 7 - 10 Stück.
Unter Neuralgien ist folgende Beschreibung zu finden: Attackenweise auftretende "helle" Schmerzen im Ausbreitungsgebiet eines sensiblen oder gemischten Nervs.
Zusätzlich wäre noch die Einnahme von grobstofflichem Zink oder auch eines Vitamin-B-Komlexes zu überlegen.
|
|
nach oben |
|
|
Regina27
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.06, 13:29 Betreff: Re: Kieferhöhlenprobleme?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi , Vreny!
Nein , Nervenschmerzen sind es nicht ( schon vom Arzt abgeklärt!)
Aber trotzdem danke für deine Gedanken ! Ich tippe ja auch mehr auf die Kiefernhöhlen ( bin immer anfällig für : Nebenhöhlen- Sachen u. Bronchitis) LG . Regina
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.08.06, 13:39 Betreff: Re: Kieferhöhlenprobleme?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Veilleicht einmal das Mittel Corallum rubrum nachlesen und Tuberculinum
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Regina27
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.06, 14:47 Betreff: Re: Kieferhöhlenprobleme?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi , Luzi! Bin ein bischen ratlos u. verwirrt . Kannst du mir mal bitte näher erläütern , was es mit der roten Koralle auf sich hat ? Hab zwar gegoogelt , aber weiß jetzt immer noch nicht was ich damit bewirken kann .( vielleicht habe ich auf der falschen Seite geschau?) Unter Tuberculinum habe ich auch geschaut u. finde nicht , das ich dieses Mittel brauche , da bei mir die typischen Anzeichen nicht vorhanden sind . Kann mich in der Beschreibung nicht wiederfinden ! Bin heute schon fast den ganzen Tag hier im Forum u. wahrscheinlich erschlägt mich gerade die Fülle der Informationen . Sorry , das ich so schwer von Begriff bin !
LG . Regina
|
|
nach oben |
|
|
Jessi
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.06, 15:05 Betreff: Re: Kieferhöhlenprobleme?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Erinnert mich an meine Geschichte.Ich hatte auch über ein Jahr Zahnschmerzen.Mein Zahnarzt hat nie etwas gefunden.Jetzt habe ich den Zahnarzt gewechselt,um mal andere Meinung zu hören.Mein Zahnarzt hat ganz viel Karies bei mir übersehen.Jetzt sind schon Nerven und Knochen betroffen.Ich habe auch immer gedacht es wäre Stirn-oder Kiefernhöhle.Meine Freundin hatte Karies unter Krone die der Zahnarzt nicht gefunden hatte. L.G.jessi
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 28.08.06, 16:08 Betreff: Re: Kieferhöhlenprobleme?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Regina27
Hi , Vreny!
Nein , Nervenschmerzen sind es nicht ( schon vom Arzt abgeklärt!)
Aber trotzdem danke für deine Gedanken ! Ich tippe ja auch mehr auf die Kiefernhöhlen ( bin immer anfällig für : Nebenhöhlen- Sachen u. Bronchitis) LG . Regina |
Hallo Regina, nur mal zur Info. Die Wurzelspitzen der Zähne enden bei besonders langen Wurzeln manchmal in den Kieferhöhlen. Und in der Zahnwurzel befindet sich der Nerv des Zahnes. Es kann also durchaus ein Zusammenhang bestehen zwischen den Zahnnerven und den Höhlen.
Die Nr. 21 ist gut für die Zähne.
Lg
|
|
nach oben |
|
|
|