Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kaiser Borax

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.06, 22:08  Betreff: Re: Kaiser Borax  drucken  weiterempfehlen

und nochmal ein Link zu Wikipedia, diesmal Natriumhydrogencarbonat (für alle die es ganz genau wissen wollen *fg*)

http://de.wikipedia.org/wiki/Natriumhydrogencarbonat

Bevor ich euch jetzt nochmehr Links hier rein stell, geh ich glaub doch besser ins Bett, im Natronbad bin ich gerade schon gelegen :-))

Gute Nacht wünsch ich euch
Koenigin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.09.06, 22:30  Betreff: Re: Kaiser Borax  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich schon lange vermutet, dass es nicht nur das Salz ist, dass das Meer der Haut gut tut.

Übrigens geht mein Teststreifen nur bis 7,4. Vielleicht sind auch die Teststreifen ungenau, weil ja meistens Firmen, welche Basenpulver anbieten, sie vertreiben. Ich schreibe das nur, weil das normale Trinkwasser, das bei uns aus dem Wasserhahn kommt einen viel tieferen ph-Wert aufweist (leicht sauer) als vom Werk angegeben.

Und vielleicht gibt es ja einen Grund für den angeblich tieferen Wert von Basecare. Ich habe zum Basecare schon gelesen, dass es so zusammengestellt wurde, dass die ausgeschiedene Säure nicht wieder in den Körper eindringt.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 28.09.06, 01:51  Betreff: Re: Kaiser Borax  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
    Übrigens geht mein Teststreifen nur bis 7,4. Vielleicht sind auch die Teststreifen ungenau, weil ja meistens Firmen, welche Basenpulver anbieten, sie vertreiben.
Es gibt jede Menge unterschiedliches Indikatorpapier, nicht nur von den Firmen, die das Basenpulver vertreiben. Auf Seiten für Laborbedarf gibt es sicher hunderte, denn Indikatorpapier gibt es für alle möglichen Zwecke und die wenigsten haben mit Entsäuerungskuren zu tun. Die Indikatorpapiere haben deshalb auch ganz unterschiedliche Skalen. Manche gehen im Einerschritt von ph-Wert 1- 10, andere in 0,5er Schritten von 5,0 bis 10,0. Das Papier, das Du beschreibst (heisst Lackmuspapier und geht für die Urinmessung bis 7,4) ist für den häufigen Urin-Test ok.

Für das Badewasser finde ich z.B. die in 0,5er Schritten von 5,0 bis 10,0 gut geeignet. Sie heißen "Neutralit" und sind von der Firma Merck. Es sind Indikatorstäbchen, kein Lackmuspapier, weshalb sie nicht billig sind, aber auch nicht "bluten", also eine saubere Sache. Da man sie nicht regelmäßig und häufig benutzt wie das Indikatorpapier für den Urintest, kann man ja mal ein Päckchen zu Hause haben. Es sind 100 Stück drin und die halten dann lange. Dann gibt es noch ein Universalindikatorpapier als Endlospapier auf einer kleinen Rolle, da reisst man sich jeweils ein Stück ab. Geht von 1- 10 und ist ebenfalls von Merck.

Nur mal diese beiden als Beispiel. In Deutschland können Apotheken die Stäbchen von Merck besorgen, wenn sie sie nicht sowieso vorrätig haben.
Gast
New PostErstellt: 28.09.06, 01:59  Betreff: Re: Kaiser Borax  drucken  weiterempfehlen

Noch eine Ergänzung zur Info über Indikatorpapier:

http://www.mercateo.com/kw/indikatorstaebchen/indikatorstaebchen.html

An 4. Stelle der Tabelle kannst Du Dir über die Neutralit 5 - 10 ein Bild machen.
Gast
New PostErstellt: 28.09.06, 08:52  Betreff: Re: Kaiser Borax  drucken  weiterempfehlen

Ich habe zum Basecare schon gelesen, dass es so zusammengestellt wurde, dass die ausgeschiedene Säure nicht wieder in den Körper eindringt.
Dafür ist im Basecare Kaolin enthalten.
Das hat aber nichts mit "basisch" zu tun.
Gast
New PostErstellt: 28.09.06, 08:53  Betreff: Re: Kaiser Borax  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gast
      Übrigens geht mein Teststreifen nur bis 7,4. Vielleicht sind auch die Teststreifen ungenau, weil ja meistens Firmen, welche Basenpulver anbieten, sie vertreiben.
    Es gibt jede Menge unterschiedliches Indikatorpapier, nicht nur von den Firmen, die das Basenpulver vertreiben. Auf Seiten für Laborbedarf gibt es sicher hunderte, denn Indikatorpapier gibt es für alle möglichen Zwecke und die wenigsten haben mit Entsäuerungskuren zu tun. Die Indikatorpapiere haben deshalb auch ganz unterschiedliche Skalen. Manche gehen im Einerschritt von ph-Wert 1- 10, andere in 0,5er Schritten von 5,0 bis 10,0. Das Papier, das Du beschreibst (heisst Lackmuspapier und geht für die Urinmessung bis 7,4) ist für den häufigen Urin-Test ok.

Für das Badewasser finde ich z.B. die in 0,5er Schritten von 5,0 bis 10,0 gut geeignet. Sie heißen "Neutralit" und sind von der Firma Merck. Es sind Indikatorstäbchen, kein Lackmuspapier, weshalb sie nicht billig sind, aber auch nicht "bluten", also eine saubere Sache. Da man sie nicht regelmäßig und häufig benutzt wie das Indikatorpapier für den Urintest, kann man ja mal ein Päckchen zu Hause haben. Es sind 100 Stück drin und die halten dann lange. Dann gibt es noch ein Universalindikatorpapier als Endlospapier auf einer kleinen Rolle, da reisst man sich jeweils ein Stück ab. Geht von 1- 10 und ist ebenfalls von Merck.

Nur mal diese beiden als Beispiel. In Deutschland können Apotheken die Stäbchen von Merck besorgen, wenn sie sie nicht sowieso vorrätig haben.
Hast du eine PZN für die Stäbchen und die Rolle.
Dann ist es einfacher.
Danke.
Gast
New PostErstellt: 28.09.06, 16:57  Betreff: Re: Kaiser Borax  drucken  weiterempfehlen

Dann ist es einfacher.
    Danke.
Die haben keine PZN. Apotheken können sie aber mit der Merck-Artikelnummer über den Großhandel bestellen. Manche Apotheken haben sie auch standardmäßig auf Lager.

Neutralit pH-Indikatorstäbchen 5,0 -10,0 (100 Stück) Art.-Nr 1.09533.0001
pH-Indikatorpapier Universalindikator 1 - 10 (Rolle mit 4,8m) Art.-Nr 1.10962.0003
Gast
New PostErstellt: 28.09.06, 17:02  Betreff: Re: Kaiser Borax  drucken  weiterempfehlen

Dann ist es einfacher.
      Danke.
    Die haben keine PZN. Apotheken können sie aber mit der Merck-Artikelnummer über den Großhandel bestellen. Manche Apotheken haben sie auch standardmäßig auf Lager.

Neutralit pH-Indikatorstäbchen 5,0 -10,0 (100 Stück) Art.-Nr 1.09533.0001
    pH-Indikatorpapier Universalindikator 1 - 10 (Rolle mit 4,8m) Art.-Nr 1.10962.0003
Danke dir für die Artikelnummern.
Habe schon öfters festgestellt, daß ich in Apotheken mit "Nummern" besser weiterkomme.
LG
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.09.06, 17:07  Betreff: Re: Kaiser Borax  drucken  weiterempfehlen

Bin ich foh, daß ich NUR das Kaiserborax verwende !!!

ich brauch mir keine Seife kochen und mein Bad sieht auch nicht aus wie ein Labor

Mein Bad ist noch eine Wohlfühloase :-) ohne Ph wert

Liebe Grüße von Luzi

Maria
Gast
New PostErstellt: 29.09.06, 18:15  Betreff: Re: Kaiser Borax  drucken  weiterempfehlen

Zitat: luzi
    und mein Bad sieht auch nicht aus wie ein Labor
    Mein Bad ist noch eine Wohlfühloase :-) ohne Ph wert
Hallo Luzi,

also mein Bad sieht trotz pH-Messen beim Basenbad nicht aus wie ein Labor und ist eine absolute Wohlfühloase!! Nur weil ein paar Mini-Meßstäbchen im Schrank liegen hat sich mein Badezimmer nicht verändert! Es lädt zum Wohlfühlen und Entspannen ein. :-)

Grüße von Maria
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 7 von 12
Gehe zu:   
Search