Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hautprobleme in den Wechseljahren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gisela
Gast
New PostErstellt: 22.09.06, 22:26  Betreff: Hautprobleme in den Wechseljahren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meiner Haut. Bei mir liegt das vermutlich an den Hormonen, die ich, seit ich in den Wechseljahren bin, nehme. Als ich noch die Pille nahm, kannte ich keine Hautunreinheiten. Leider habe ich die richtige Dosierung meiner Hormone (Gynogadin-Gel und Urotgest) noch nicht hingekriegt. Auch nicht durch einen Hormonstatus.
Vor allem an der Nase bekomme ich von Zeit zu Zeit Ekzeme, die stark bluten und schlecht abheilen. Außerdem trocknet dann die ganze Nase aus und ist voller blutiger Borken.
Auf der Stirn und ach am Kinn bilden sich dann Pickel, die richtig weh tun und nicht aufgehen. Alle Unreinheiten verhärten sich und bluten bei geringster Berührung ganz stark und lange. Meist sind sie einfach morgens nach dem Aufwachen da. Juckreiz besteht nicht.
Außerdem habe ich total trockene und verhornte Stellen an den Füßen. Da hilft mir jetzt ganz gut Elacutan-Creme mit 10 % Harnstoff.

Was kann ich denn noch an Schüssler-Salzen nehmen ? Im Moment nehme ich die Nr. 7 und 8 wegen meiner Verdauungsprobleme und Darmkrämpfe. Das hilft mir ganz gut. Die 7 nehme ich zusätzlich zu Magnesium.

im voraus vielen Dank für eine Antwort

Gisela
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 24.09.06, 20:09  Betreff: Re: Hautprobleme in den Wechseljahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gisela.
ich würde dir anraten zu den Mineralstoffen, die du bereits nimmst die Nr. 3 15 Stk., die Nr. 4 15 Stk, die Nr. 9 20-30 Stk., die Nr. 11 10 Stk. und die Nr. 12 mit 15 Stk zu nehmen und mind. mal über einen Zeitraum von 5-6 Wochen.
Gegen die Pickel und Unreinheiten empfehle ich dir 2-3 mal in der Woche eine Gesichtsmaske mit dem Base Care zu machen und zur Hautpflege die Seborive der Adler Pharma zu schmieren.
Viel Erfolg
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

New PostErstellt: 25.09.06, 08:21  Betreff: Re: Hautprobleme in den Wechseljahren  drucken  weiterempfehlen

Mir ging es genauso und ich kann dir dazu sagen, daß die Zone um das Kinn sich auf den Unterleib bezieht. Also wenn du deine Darmprobleme in den Griff bekommst, gehen auch die Pickel weg. Soviel von mir.

Viel Erfolg !

anita
Gast
New PostErstellt: 25.09.06, 08:36  Betreff: Re: Hautprobleme in den Wechseljahren  drucken  weiterempfehlen

hi nena,

und wie hast du deine darmprobleme in den griff bekommen? habe das gleiche hautproblem, überall schöne haut aber am kinn und um den mund ständig pickel, mit den schüssis zwar reduziert, aber ich hab das gefühl, dass da noch was anderes dahintersteckt! danke für deine antwort im voraus!!
lg
Anita
nena

Mitglied

New PostErstellt: 25.09.06, 09:26  Betreff: Re: Hautprobleme in den Wechseljahren  drucken  weiterempfehlen

Liebe Anita !

Das ist ein Thema welches ich hier im Forum nicht besprechen möchte.
Daher meine knappe Antwort. Leider bist du "nur Gast " sodaß ich dir keine p.m. schreinem kann. Aber wie du schon richtig vermutest ist das eine Sache an die niemand denken würde, geschweige denn lösen könnte ohne die entsprechende Hilfestellung.

LG

Stollgis Priceless

Mitglied

New PostErstellt: 25.09.06, 22:38  Betreff: Re: Hautprobleme in den Wechseljahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Ich denke auch, dass meine Darmprobleme eine große Rolle spielen. Ist eben nicht so einfach, die Beschwerden genau einzugrenzen.

Ich war heute bei meinem Frauenarzt und er hat mir Kanne-Brottrunk empfohlen.
Hat jemand schon damit Erfahrung gemacht?

@Nena: Wie hast Du deine Darmprobleme gelöst?

Viele Grüße

Gisela

Anita

Mitglied

New PostErstellt: 26.09.06, 08:13  Betreff: Re: Hautprobleme in den Wechseljahren  drucken  weiterempfehlen

hi nena,

bin inzwischen mitglied und immer noch sehr neugierig, wie du deine probleme in den griffe gekriegt hast, würde mich sehr über eine pm freuen!

Danke

Anita

nena

Mitglied

New PostErstellt: 26.09.06, 09:17  Betreff: Re: Hautprobleme in den Wechseljahren  drucken  weiterempfehlen

Hab dir eine p.m. geschickt..

Stollgis Priceless

Mitglied

New PostErstellt: 26.09.06, 19:10  Betreff: Re: Hautprobleme in den Wechseljahren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nena,

wenn es Dir nicht zuviel wird, könntest Du mir auch ebenfalls eine pm schicken.
Ich bin ja jetzt auch Mitglied.

Im voraus vielen Dank

Gisela

Gast
New PostErstellt: 26.09.06, 21:20  Betreff: Re: Hautprobleme in den Wechseljahren  drucken  weiterempfehlen

Zitat: nena
    Das ist ein Thema welches ich hier im Forum nicht besprechen möchte.
Das verstehe ich jetzt nicht.
Ist es Dir zu intim oder warum möchtest Du nicht alle daran teilhaben lassen?
Ist wirklich schade! :-((
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search