|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.10.06, 10:44 Betreff: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen!
Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben... Wir, meine Kinder, Mann und ich nehmen seit Ende Frühjahr 2006 die Schüßler Salze. Ich pers. die Entschlackungskur, mein Mann was gegen Ischias und die Kinder bekamen mal die Wachstumsmischung, dann mal die Imunsystem "stärkung" Mischung und wenn sie mal eine Erkältung im Sommer hatten, dann bekamen sie die "Erkältungsmischung".
Ansonsten wenn nichts anlag von jedem der 12 Hauptsalze ca 10- 12 Stück / Tag. Also je nach Anliegen....
Seit bei uns das Herbstwetter anfing bekamen sie sofort Husten und Schnupfen. Die Hustensalbe "H" habe ich jeden Tag morgens und abends aufgetragen. Dazu noch die Nr. bei Erkältung gegeben.
ABER: Leider wurde es immer schlimmer, bis es vorgestern ein so richtig fester, trockener Husten wurde, dass man nachts nicht mehr schlafen konnte.
Dazu hat meine Große heute nacht auch noch gebrochen....
Fieber haben sie Gott sei Dank nicht.
Warum sind sie denn noch so anfällig für diese krankheiten? Im Sommer habe ich sie doch so gut auf die kalte Jahreszeit vorbereitet.... :-(
LG BT
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Jutta-Marie
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 20.10.06, 12:18 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
kann ich gut nachfühlen, geht mir mit meiner Tochter genauso, trotz Schüssis hat sie jetzt schon den 2. Schnupfen innerhalb von 3 Wochen.
Allerdings hatte ich das Gefühl dass die erste Erkältung nicht so lange wie sonst dauerte.
Ich hatte in einem Buch gelesen, Menschen die dauernd erkältet sind, sind Harnsäurenaturen und benötigen die 11 und die 9 zur Entschlackung. Das werde ich jetzt meiner Tochter geben und sehen obs hilft (bisher hatte ich mehr 4,3,8 gegeben) Grüsse Jutta-Marie
|
|
nach oben |
|
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 20.10.06, 12:53 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es könnte ja tatsächlich sein, dass der Körper noch andere Mängel hat, welche dann zu diesem Schnupfen führen. Bei Kindern würde ich übrigens immer mal wieder auch an die Nr. 1 und Nr. 2 denken. Meistens haben sie bei diesem Salzen einen Mangel, weil von diesen Mineralstoffen fürs Wachstum viel verbraucht werden. Die Nr. 2 gilt ja auch als Energiesalz.
Allerdings hatten auch mein Mann und ich im September eine starke Erkältung - trotz Schüssis. Wir fühlten uns aber nie richtig elend. Von anderen hörte ich, dass ihnen der Arzt sogar Antibiotika verschrieb, weil die Erkältung so hartnäckig war.
Dafür habe ich das Gefühl, dass mein Sohn ein gutes Abwehrsystem bekommen hat. Früher war er alle paar Wochen krank. Meistens grad vor oder während der Schulferien. Mehr als einmal mussten wir unsere Ferien deswegen absagen. Jetzt hatte er schon lange nichts mehr Kränkelndes und sogar nach einer starken Unterkühlung, weil er zwei Mal auf dem Velo verregnete wurde und die Kleider über Stunden nicht wechseln konnte, bekam er überhaupt keinen Schnupfen. Ach ja und noch was: Seit ich meinen Mann kenne, hatte der alle paar Monate Halsschmerzen und geschwollene Drüsen. Sein Hals war dauernd gelb oder grau belegt und bei Halsschmerzen hatte er meistens Angina-Streptokokken, die der Arzt mit Antibiotika behandelte. Das hat mein Mann nie mehr gehabt, seitdem er die Schüssis einnimmt. Das ist uns vor kurzem aufgefallen.
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 20.10.06, 13:45 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Es könnte ja tatsächlich sein, dass der Körper noch andere Mängel hat, welche dann zu diesem Schnupfen führen. Bei Kindern würde ich übrigens immer mal wieder auch an die Nr. 1 und Nr. 2 denken. Meistens haben sie bei diesem Salzen einen Mangel, weil von diesen Mineralstoffen fürs Wachstum viel verbraucht werden. Die Nr. 2 gilt ja auch als Energiesalz.
Allerdings hatten auch mein Mann und ich im September eine starke Erkältung - trotz Schüssis. Wir fühlten uns aber nie richtig elend. Von anderen hörte ich, dass ihnen der Arzt sogar Antibiotika verschrieb, weil die Erkältung so hartnäckig war.
Dafür habe ich das Gefühl, dass mein Sohn ein gutes Abwehrsystem bekommen hat. Früher war er alle paar Wochen krank. Meistens grad vor oder während der Schulferien. Mehr als einmal mussten wir unsere Ferien deswegen absagen. Jetzt hatte er schon lange nichts mehr Kränkelndes und sogar nach einer starken Unterkühlung, weil er zwei Mal auf dem Velo verregnete wurde und die Kleider über Stunden nicht wechseln konnte, bekam er überhaupt keinen Schnupfen. Ach ja und noch was: Seit ich meinen Mann kenne, hatte der alle paar Monate Halsschmerzen und geschwollene Drüsen. Sein Hals war dauernd gelb oder grau belegt und bei Halsschmerzen hatte er meistens Angina-Streptokokken, die der Arzt mit Antibiotika behandelte. Das hat mein Mann nie mehr gehabt, seitdem er die Schüssis einnimmt. Das ist uns vor kurzem aufgefallen. |
Hi Jutta Marie und Vreny!
Vielen Dank für die Antworten! Das noch Mängel vorhanden sind, denke ich auch.
Gerade aber die nummer 2 z.B. bekommen sie schon seit Monaten sehr hoch dosiert, da ich ja weiß das Kinder die Nummer zum Wachsen brauchen. Mind. 10 - 12 St. / Tag und Kind.
Jetzt wo die Erkältung vor ca. 3 Wochen anfing, habe ich wirklich sehr hoch dosiert. Alle die nummern 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10.
Mind. pro Sorte 12 Stück. Von der 3 und 5 sogar bis zu 20 Stück. Mit der Nr. 8 wurde der Husten schlimmer....
Seit vorgestern habe ich die Nr. 12 dazu (10 St.) da wurde der Schleim lockerer. Ist die 12 nicht in der Hustensalbe? Denn die hat uns rein gar nichts gebracht... Leider.
Heute nacht habe ich so gut wie gar nicht geschlafen. Die Kinder haben sie sozus. "abgewechselt" mit rufen. Mein Mann war auf Nachtschicht. Ich habe nur von 5 Uhr bis 7:30 Uhr schlafen können und fühle mich heute total besch***... :-( ...heul...
Übrigens: Meine Kleine hat seit 3 Wochen folgendes: Morgens direkt nach dem aufstehen ist ihr speiübel. Entweder ich gebe ihr auf der Stelle was zu Essen oder sie beginnt zu würgen.
Darufhin habe ich ihr die Nr. 9 insbesondere in ihre Mischung. Leider ist´s noch nicht besser. (20 Stück davon) Und sie muß am Tag seit kurzem (~1 WO) 3-4x "Groß" auf Toilette gehen. Früher nur ein bissel jeden 2. Tag
Ach.... über netten Zuspruch würde ich mich heute echt freuen... ***durchhäng*** :-(
Dankeschön, BT
|
|
nach oben |
|
BT
Gast
|
Erstellt: 20.10.06, 13:46 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry! Hatte mich bei obigen Eintrag vergessen einzuloggen...
|
|
nach oben |
|
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 20.10.06, 14:37 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo BT Ich weiss nicht, welche Nummern genau in der Hustensalbe enthalten sind. Mir ist die Nr. 4 und Nr. 8 und in den neusten Ausgaben auch die Nr. 10 bekannt.
Dass deine Tochter mehr Ausscheidungen hat, erscheint mir eher ein gutes Zeichen. Bei der Uebelkeit denke ich an die Nr. 5, aber da du sie ja schon gibst, bin ich auch etwas überfordert mit Raten.
Bei Kindern würde ich auch noch an die Nr. 22 denken. Im Handbuch wird das Mittel wie folgt beschrieben: "C.Carbonicum ist ein hervorragendes Mittel für Kindern mit dickem Bauch und dünnen Beinnen, die schwer zahnen, deren Fontanelle sich nur langsm schliesst, die schwer laufen lernen, leicht geschwollene Drüsen haben und zu nässenden Ausschlägen neigen. Anwendungsmöglichkeiten ergeben sich auch chronischen Schleimhautkatarrhen der Augen, Ohren, Luftwege, bei schwächlichem Körperbau (und schlechter Ernährung). C. carb. wirkt ausserdem auf das vegetative System ein. Es steuert die Nahrungsaufnahme sowie die Ausscheidungen, sodass es ein bedeutendes Mittel darstellt, wenn es um die Beeinflussung der Konstitution geht. Das Leben im Gebirge scheint diesen Mineralstoff im Körper zu erschöpfen, weil er sich permanent gegen die starke Strahlungf der Berge abschirmen muss. "
Habt ihr auch mal die Schlafplätze überprüft der Kinder? Vielleicht hat es ja Wasseradern oder Erdstrahlen, welche die Lebenskraft stören.
Vielleicht schaut Karoline bald noch ins Forum, damit sie dir als Fachfrau noch gezielter raten kann.
Ich hoffe eure Nächte werden bald wieder erholsamer.
Viele Grüsse Vreny
|
|
nach oben |
|
ROSE
|
Erstellt: 20.10.06, 14:42 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo BT , ich kanndir das total nachfühlen,wie kaputt man sich fühlt ,wenn man keinen Schlaf bekommt. Meine Kinder sind zum Glück älter und inzwischen recht robust gesundheitlich. Einen Tipp möchte ich dir geben, hat bei sämtlichen HNO - Geschichten super geholfen.Probier es doch mal mit UMCKALOABO .Es hilft schnell den Infekt durchzustehen und stärkt auch das Imunsystem.Wenn ich es bei den ersten Anzeichen nehme,z.B. Halsschmerzen dann kommt es erst gar nicht zum Krankheitsausbruch. Gute Besserung für deine Kinder und dir eine gute Nacht mit viel Schlaf, l.G. ROSE
|
|
nach oben |
|
Tisa
|
Erstellt: 20.10.06, 16:00 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo BT, ich kann mich Rose nur anschließen. Habe auch die Erfahrung gemacht, das bei den ersten Anzeichen einer Erkältung UMCKALABO hilft. Es ist schon schlimm, wenn die Kinder krank sind und man auch Nachts keine Ruhe findet. Kann mit Dir mitfühlen. Aber ich habe auch noch ein paar Tips parat: Erstmal ganz allgemein. Sorge dafür, das die Husten-Kinder sich tagsüber nicht allzusehr verausgaben. Tobe-Stop! Die Kinder sollten jetzt gerade viel trinken, damit der Körper genügend Flüssigkeit zur Verfügung hat, um den Schleim dünnflüssig zu halten und abhusten zu können. Zur Nacht sollte das Zimmer warm - aber nicht überheizt sein. Feuchte Tücher z.B. über den Heizkörpern (oder stelle einen Wäscheständer ins Zimmer) sorgen dafür, die Raumluft anzufeuchten. Du kannst aus Zwiebel und Honig selbst einen Hustensaft herstellen. Eine Hustenteemischung aus Heilkräutern (erhältlich in der Apotheke)wäre da: 30 g Thymiankraut 15 g Spitzwegerichkraut 10 g Fenchel 10 g Isländisch Moos 10 g Süßholzwurzel 1 Teelöffel dieser Mischung wird mit einer Tasse heißem - aber nicht mehr kochendem - Wasser übergossen. 10 Minuten ziehen lassen, dann abseihen. Mehrmals täglich 1 Tasse trinken. Mit einer Infrarotlampe die Brustregion mehrmals täglich bestrahlen lassen. Falls nicht zur Hand, kann eine Wärmflasche auch helfen um eine Durchblutungssteigerung zu erreichen. Wünsche Deinen Kindern recht baldige Genesung! Lieben Gruss: Tisa
|
|
nach oben |
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 20.10.06, 16:22 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Danke das Ihr mir soooo nett geantwortet habt! - Das baut echt auf! :-)
Eure Hausmittel finde ich sehr gut. Ich werde das eine oder andere ausprobieren. Vielen Dank dafür!
Wegen der Schlafplätze:
Das Zimmer meiner großen Tochter haben wir in den ersten 2 Lebensjahren des Kindes bestimmt 3x umgestellt. Der Architekt hat es mit Steckdosen (auch in kniehöhe) gut gemeint. In jeder Zimmerecke sind welche und auch an den Längsseiten des Raumes. Bzw. Internetanschluß (noch unbenutzt natürl) TV anschluß usw....
Bei unserer Kleinen steht das Mobiliar so seit sie bei uns ist und sie hat schon als Baby gut geschlafen in dem Bett. Obwohl das Kopfende genau unter der linken Ecke des Fensters steht. Ist aber die einzige Stelle im Zimmer wo keine Steckdose ist.....
Da wir in einem Reihenmittelhaus wohnen kann man sich ja vorstellen: Die Zimmer sind eher Lang und schmal.
Ich werde mich nun wieder hoch ins EG (bin im Keller) schaffen und die Schüßler Salze für heute mischen. Ich konnte mich bisher noch nicht dazu aufraffen, weil ich heute so die "null Bock" Phase hatte. (Ihr wißt schon) Und irgendwie logischerweise auch Gedanken hatte wie "bringt ja eh nix" usw.... :-) könnt Ihr Euch wohl vorstellen....
Also: Vielen Dank. Ich denke, jetzt geht´s wieder weiter! :-)
Liebe Grüße, BT
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 20.10.06, 19:42 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo BT,
besorge Dir das Buch "Der Schüßler-Salze-Stufenplan für ihr Kind" von Dr. med. Berndt Rieger und Dr. med. Heidrun Rieger, erschienen im Herbig-Verlag, München, ISBN 3-7766-2449-3. Daraus kannst Du entnehmen, welche Mengen Schüßler-Salze den Kindern gegeben werden sollen/dürfen und wie verabreicht werden soll (max. 5 Stück am Tag und über den Tag verteilt). Die Mengen, die Du Deinen Kindern gibst, sind viel zu hoch und daher m.E. gesundheitsschädlich (allein schon durch die große Menge Laktose).
Damit sich die Körper Deiner Kinder erst einmal wieder etwas erholen können, verzichte einige Tage auf alle Schüßler-Salze; dann beginne wieder mit der 3, anschl. die 4, der witere Verlauf muß sich ergeben; aber max. 5 Stck über den Tag verteilt und keine Mischungen.
Hinsichtlich der Linderung der jetzigen Beschwerden kann ich mich den Ausführungen von Tisa nur anschließen.
Viele Grüße und gute Besserung für Deine Kinder wünscht Oskar
|
|
nach oben |
|
|