Autor |
Beitrag |
dabibl
Gast
|
Erstellt: 22.10.06, 08:34 Betreff: Gelbkörperhormon
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Wieder einmal hätte ich eine Bitte an Euch. Folgendes zu meinem Problem: Ich bin derzeit in Kinderwunschbehandlung für unser zweites Kind. Bis jetzt ist alles super gelaufen!!! :o)))))) Am Dienstag ist der sogenannte Rücktransfer (die befruchteten Eizellen werden wieder in meine Gebärmutter eingesetzt). Bis jetzt hatte ich immer eine Gelbkörperhormonschwäche (die bereits einen Abortus verursachte). Bei meinem Sohnemann hatte ich auch eine starke Schwäche, aber mit Hilfe von Gelbkörperhormon-Spritzen (tgl.) + Vaginalzäpfchen (bin zusätzlich auch noch zur Akupunktur gegangen) ist uns der Versuch „GOTT SEI DANK“ geglückt und wir haben einen gesunden Sohn. Derzeit muss ich Vaginalzäpfchen + 1 Tablette oral nehmen (die orale Tablette - ist neu) + Akupunktur und muss morgen zur Blutkontrolle ob das Gelbkörperhormon schön hoch ist?!?! Hoffentlich nützt die orale Einnahme – denn damit könnte ich den Spritzen ausweichen. Ansonsten müsste ich mir selber tägl. 1 Spritze i.M. setzen und das wird mit der Dauer eher schmerzhaft!!! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!!!! Danke für Eure Mithilfe!!!
Lg dabibl
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 22.10.06, 09:38 Betreff: Re: Gelbkörperhormon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde die Kraftmischung Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 8 mit täglich je 20 Stück einnehmen und zusätzlich die Nr. 25 mit 7 - 10 Stück. Die Nr. 25 hilft bei Hormonschwankungen speziell des Gelbkörperhormons
Vielleicht haben andere noch einen besseren Rat.
|
|
nach oben |
|
|
FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 22.10.06, 10:11 Betreff: Re: Gelbkörperhormon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich komme aus der Phytotherapie und empfehle dir, die Sache mit Progesteronpflanzen zu unterstützen, das sind Phytohormone: die beste Pflanze ist : Frauenmantel (als Tee oder Urtinktur) diese unterstützt das Gelbkörperhormon. Text aus Margret Madejski "Alchemilla" (ein Super-Buch 16.-- euro) "Der Frauenmantel erweist sich besonders dann als hilfreich, wenn Gelbkörpermangel die Empfängnis erschwert und die Schwangerschaft gefährdet." Das Buch ist auch für die Schwangerschaft und sämtl. Erkrankungen der weibl. Organe. Gruß Frau Holle
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 22.10.06, 10:48 Betreff: Re: Gelbkörperhormon
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Dabibl,
Das Gelbkörperhormon wird reguliert mit der Nr. 13 und Nr. 25. Die Nrn. 3,5,8 die Vreny angegeben hat finde ich auch gut.
Gruß Tonia
|
|
nach oben |
|
|
|