Autor |
Beitrag |
Gast100
Gast
|
Erstellt: 24.10.06, 10:24 Betreff: Zell Fit
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich mache zur Zeit eine Entschlackung mit Zell Fit. Da ich auch die Pille abgesetzt habe, könnte es sein, dass ich in dieser Zeit auch schwanger werde.
Kann ich mit Zell Fit und zusätzlich Schüßler Salzen (Nr. 7 + 9) dem Kind schaden?
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.10.06, 10:46 Betreff: Re: Zell Fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Im Gegenteil tut jedes Schüsslersalz dem ungeborenen Kind gut !!
|
|
nach oben |
|
|
Jutta
Gast
|
Erstellt: 24.10.06, 10:52 Betreff: Re: Zell Fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
die Schüssler-Salze an sich stören nicht. Im Gegenteil, es gibt einige, die während der Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit sehr förderlich sind, allerdings solltest du schauen, dass du erst nach der Entschlackungskur schwanger wirst.
Während der Entschlackung hast du vermehrt Giftstoffe im Blut ( muss ja, willst du ja loswerden), die zum Teil auch die Plazentaschranke überwinden und sich dann im Kind anreichern können. Deswegen erst entschlacken, dann schwanger werden.
Gruss Jutta
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.10.06, 10:57 Betreff: Re: Zell Fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es gibt auch spezielle Schwangerschaftsmischungen, die du hier auf dem Forum auf der Beschwerdenliste findest, wenn es dann soweit sein sollte.
Eine Einschränkung gibt es: Während des Stillens sollte keine Entschlackungskur gemacht werden, dh. auch kein Zellfit einnehmen, weil sonst die Schadstoffe über die Milch zum Kind kommen.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Gast
|
Erstellt: 24.10.06, 11:00 Betreff: Re: Zell Fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jutta hat dir zum Thema Entschlackung auch schon geantwortet. Das sind nun wirklich zwei gegenteilige Antworten. Ich werde mich nochmals schlau machen, es sei denn jemand anderes kann hier noch dazu noch konkret antworten.
|
|
nach oben |
|
|
Jutta
Gast
|
Erstellt: 24.10.06, 12:43 Betreff: Re: Zell Fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
weswegen verschiedene Antworten?
Du ergänzt doch nur meine Aussage.
Konkret: Während Schwangerschaft und Stillzeit nicht entschlacken.
Oder meinstest du Bonnies Aussage? Die widerspricht sich mit meiner, das stimmt. Wenn die Schüsslersalze gezielt zum Entschlacken verwendet werden, dann sind sie nicht in der Schwangerschaft zu empfehlen. Ausserdem verbraucht entschlacken viel Energie und Schwangerschaft beansprucht den Körper auch zusätzlich.
Gruss Jutta
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.10.06, 13:58 Betreff: Re: Zell Fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Schüssler Salze sind in der Schwangerschaft und Stillzeit sogar sehr gut. Aber die Entschlackungskur mit Zellfit ist in dieser Zeit nicht ratsam. Unter Beschwerden A-Z sînd die Salze für eine Schwangerschaft aufgelistet. Romy
|
|
nach oben |
|
|
Gast 100
Gast
|
Erstellt: 24.10.06, 14:29 Betreff: Re: Zell Fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die vielen Antworten! Eigentlich wollte ich nur wissen, wenn ich mit Zellfit und Schüßler Salzen entschlacke und zwischenzeitlich schwanger werden sollte, ob ich da dem ungeborenen Kind damit schaden kann. Sobald ich weiß, dass ich schwanger bin, würde ich sofort mit dem Entschlacken aufhören!
Danke!
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 24.10.06, 16:42 Betreff: Re: Zell Fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein du schadest deinem Kind nicht, wenn du tatsächlich während der Einnahme schwanger werden solltest. Dein zukünftiges Kind wird wahrscheinlich etwa 14 Tage an deinem Blutkreislauf teilnehmen, bevor du testest, da hast du ihm noch nicht sehr viel zu geben, es lebt noch hauptsächlich aus dem Dottersack.
Kein Grund deswegen jetzt nicht zu entschlacken, nur halt nicht während der Schwangerschaft. Du weisst ja auch nicht, ob du von jetzt auf gleich schwanger wirst, häufig braucht der Köper eine gewisse Zeit Erholung von den Hormonen bevor er soweit ist. Und dabei sind die Schüssis wieder hilfreich.
Gruss Jutta
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 25.10.06, 22:47 Betreff: Re: Zell Fit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde jetzt einfach mal entschlacken und entgiften und falls eine Schwangerschaft eintreffen sollte würde ich den Entgiftungsprozess stoppen und eine andere Mischung wählen. Vielleicht ermöglicht dir gerade dieser Reinigungsprozess eine schnellere Schwangerschaft.
|
|
nach oben |
|
|
|