|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 23.10.06, 09:17 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Die Mengen, die Du Deinen Kindern gibst, sind viel zu hoch und daher m.E. gesundheitsschädlich (allein schon durch die große Menge Laktose). |
Lieber Oskar!
Inwiefern kann Laktose schädlich sein???
Liebe Grüße d.
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
karoline
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 23.10.06, 20:28 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bt, bitte mache dir keine Selbstvorwürfe, du hast bei deinen Kindern überhazot nichts falsch gemacht. Du hast Ihnen Mineralstoffe gemischt, wo du den Gedanken hattest Ihnen damit gutes zu tun. Vor lauter Eifer wolltest du Ihnen natürlich so rasch wie möglich weiterhelfen. Ich hoffe es geht hnen in der Zwischenzeit wieder besser. Wenn du das nächste mal merkst, dass eine Grippe oder ein Infekt in Anflug ist gib Ihnen nur die Nr. 3,5,8 und die Nr. 10 und da kannst du auch ruhig hochdosieren, eventuell kannst du auch noch die Nr. 21 dazu geben, denn Zink stärkt das Immunsystem ungemein. Wenn sie dann noch Husten haben sind noch zusätzlich die Nr. 2,4 und 7 an der Reihe. Somit kannst du dann den Mineralstoffhaushalt deiner Kinder gezielt auffüllen. Eiine große Hilfestellung ist dabei der Punkt Beschwerden von A-Z. Es ist wichtig zu beachten, wenn du deinen Kindern eine Anzahl vieler Mineralstoffe hochdosiert gibst, dass einige Reaktionen auftreten können. Zusätzlich andere Präparate einzusetzen, die Mängel im Makrobereich auffüllen würde ich dir weiterhin sehr empfehlen, denn somit stärkst du deine Kinder auf verschiedenen Ebenen. Auch Adler Ortho hat sehr tolle Zusammensetzungen, wo du z.B. Calciumdefizite super auffüllen kannst. Wünsche Dir Alles Gute und mach weiter so! Karoline
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 23.10.06, 23:09 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast d.
Laktose ist Milchzucker und zuviel Zucker, egal ob Kristallzucker, Rohrzucker, Fruchtzucker etc., ist ungesund. Gerade bei Kindern, die noch ihre Milchzähne haben oder die normalen Zahne gerade durchgekommen sind, ist Karies durch zuviel Zucker an der Tagesordnung. Zusätzlich macht Zucker süchtig und dick.
Zitat: Die Vorliebe für Süßes ist uns angeboren - und mit diesem Erbe haben viele zu kämpfen. Ernährungsberater warnen: über 100 Gramm Zucker esse jeder pro Tag, Zucker mache nicht nur die Zähne kaputt, sondern auch dick, süchtig und überhaupt krank.
http://www.optipage.de/zucker.html[/b]
Wenn jetzt große Mengen Schüssler-Salze gelutscht werden, hält sich der Milchzucker längere Zeit im Mund auf und somit sind auch die Zähne lange dem Zucker ausgesetzt.
Außerdem kann es erhebliche Beschwerden bei Laktoseunverträglichkeit geben.
Die Ergebnisse sind in der einschlägigen Literatur nachzulesen.
Viele Grüße Oskar
|
|
nach oben |
|
Vreny
|
Erstellt: 23.10.06, 23:31 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Oskar Es ist unbestritten, dass der normale weisse Zucker in Mengen gegessen ungesund ist. Er ist nämlich auch ein Mineralstoffräuber und übersäuert uns.
BT hat aber hier selber geschrieben, dass seit der Einnahme der Schüssis ihre Kinder mehr Lust auf gesundes Essen haben. D.h. sie nehmen weniger Süssigkeiten wie Kekse und Schokolade zu sich und essen vermehrt Obst und Gemüse. Das ist das, was ich auch bei meiner Familie feststelle und auch hier im Forum immer wieder lese. Die Sucht auf bestimmte Lebensmittel wird ausgeglichen.
Meine Männer haben früher nach dem Essen regelmässig Kekse verlangt und abends wurde mehrmals wöchentlich ein Paket Chips leer gegessen. Das ist vorbei und das Verlangen nach diesen Sachen kommt nur noch ganz selten vor und wenn, ist der Bedarf rasch gestillt. Mein Sohn z.B. lehnte fast alle Gemüse und Salate ab, heute verlangt er speziell danach. Da ist es mir lieber, wir lutschen die Schüsslersalze, die uns wirklich gut tun. Wenn man die Salze in Leitungswasser auflöst, nimmt man bedeutend weniger Laktose zu sich.
Viele hier haben genau wegen der Schüssis oder dem Zellfit, das auch aus Schüssis besteht, endlich abgenommen.
Ich finde deine Betrachtungsweise einseitig.
|
|
nach oben |
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.10.06, 23:32 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Oskar, das ist nicht richtig. Laktose allein löst keinen Karies aus, weil Laktose erst im Darm zu Einfachzucker abgebaut wird. Hier "einschlägige Lektüre" dazu: (sieh besonders Seite 4) http://www.stillen.org/docs/ls-3_2003-stillen-und-zahngesundheit.pdf
Man muß wirklich vorsichtig sein, vieles wird dauernd wiederholt, obwohl es nicht richtig ist.
Man kann deshalb Schüsslersalze sogar in der Nacht oder nach dem Zähneputzen noch nehmen.
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 24.10.06, 00:03 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bonnie,
Stillen von Babys und Lutschen von Schüßler-Salzen durch Kleinkinder ist ein großer Unterschied. In der Muttermilch sind zusätzliche Stoffe enthalten, die der Karies entgegen wirken; diese Stoffe sind aber nicht mehr vorhanden, wenn nicht mehr gestillt wird. Der von Dir zitierte Artikel bezieht sich allein auf die Stillzeit.
Ich kenne Menschen, die durch die Tatsache, daß sie nachts Schüßler-Salze im Mund behalten haben, Karies bekommen haben.
Aber jeder soll es so machen, wie er es möchte. Der Zahnarzt freut sich.
Viele Grüße Oskar
|
|
nach oben |
|
nena
|
Erstellt: 24.10.06, 08:31 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube es hängt wohl noch von anderen Faktoren ab ob man Karies bekommt oder nicht. Meine Kinder und ich nehmen oft noch die Schüssis nach dem Zähneputzen. Mein Sohn und ich haben kein Karies oder Zahnstein, meine Tochter hingegen hatte Zahnstein und (minimal) Karies. Sie war aber auch die einzige die nur mit Basedent geputzt hatte.... Ich weiß nicht woran es lag, jedenfalls bekommt sie keine Salze mehr nach dem Zähneputzen. Ich schon.
LG
|
|
nach oben |
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.10.06, 09:08 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Oskar, ich bin ein Gegenbeispiel. Ich nehme ganz oft mitten in der Nacht irgendein Schüsslersalz und gehe seltener zum Zahnarzt, seitdem ich Schüssis nehme. Entscheidend für die Kariesbildung ist der saure Mund-ph-Wert. Gefährlicher als Laktose sind saure Getränke, auch Orangensaft oder Softdrinks, die Citronensäure enthalten - ganz unabhängig vom Zucker. Öfter mal den Mund mit Natron spülen. Und außerdem muß man darauf achten, allgemein zu entsäuern, so daß der Ph-Wert des Speichels in den basischen Bereich geht. Zähneputzen ist auch nicht der Renner, erstens sind die Zahnpasten sauer und zweitens putzt man gelöste Mineralien weg, die sich sonst ohne Wegputzen wieder einlagern würden. Antibakterielle Mundwässerchern sind auch schlimm, denn man macht damit denselben Fehler, den alle Leute mit Antibiotika machen: Mit den schlechten Bakterien tötet man auch die Guten. Jeder wie er es mag - da hast du recht. Aber man sollte einfach mal ab und zu den Speichel ph-wertmäßig erfassen und wenn er dauernd sauer ist, muß man dringend was tun.
Laktose wird erst im Darm zu Einfachzuckern abgebaut (Seite 4 des Artikels) und nur die sind für die Zähne schädlich. Das bißchen Weizenstärke in den Schüsslersalzen ist irrelevant. Das ist alles unabhängig von den sonstigen Stoffen in der Muttermilch, Oskar. Die Personen, die "von Schüssis Karies kriegen" haben einen sauren Mund-PH-Wert, wage ich mal zu behaupten.
Liebe Grüsse, Bonnie
[editiert: 24.10.06, 09:14 von Bonnie]
|
|
nach oben |
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.10.06, 14:40 Betreff: Re: Trotz Schüssis sind meine Kinder schon wieder krank!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi!
Du liebes Lieschen, sind hier noch Einträge dazugekommen.... :-)
Also wegen dem Milchzucker: Meine Kinder lutschen nicht jeden Tag... An manchen Tagen, wollen sie´s gerne aufgelöst, an manchen Tagen mögen sie lieber lutschen.... Das wechselt sich ab.
Meine Kinder haben sehr gesunde Zähne. Ohne Karies. Abends spülen sie dem Mund (nach dem putzen) mit Kaiser Natron Lösung.
Viele Freundinnen meiner Kinder wollen mittags immer Kekse, Gummibären, Lollies usw.... wenn sie zum spielen kommen. Das Mädchen darf sich dann auch immer ein teil aussuchen. Meistens gucken dann meine Kinder nur zu, wie die Freundin am schnecksen ist... Also haben sie hier auch schon mal Zucker gespart!
Meine Kinder mögen gerne Apfelschnitze oder Banane in Scheiben zum schnecksen. Da guckt dann die Freundin blos zu.... :-)
Wegen dem Milchzucker und den Zähnen mache ich mir keine Sorgen. Im allgemeinen kann ich meinem gefühl immer trauen. Würden bei mir die Alarmglocken läuten... Ok, da wäre ich vorsichtig, aber ich habe echt ein GUTES Gefühl im Bauch, wenn ich meinen Süßen die Salze anbiete!
Zur Übersicht:
Morgens essen sie gerne Müsli (bio mischung OHNE Zucker) entweder mit Soja milch oder mit Kuhmilch - da wechsle ich öfter mal ab....
Im Kiga essen entwerder gar nix, oder Früchte wie Apfelschnitze o.ä.
Mittagessen, selbstgekocht und ohne "Maggi Fix" :-)
Nachmittags mal gerne einen Joghurt oder wieder Früchte
Abends Wurst-/ oder Käsebrot. (vollkornbrot, selbstgebacken)
Fertig!
Ich denke, da machen die Schuessler Salze meine Kinder nicht dick! Zudem trinken sie für den Durst ÜBERHAUPT NIEMALS Limo!! Sondern NUR Leitungswasser! Und davon eine gesunde Menge....
LG BT
[editiert: 25.10.06, 14:41 von BT]
|
|
nach oben |
|
|