Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An Luzi wegen Entschlackungskur

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Giorgia

Mitglied

New PostErstellt: 01.11.06, 12:12  Betreff: An Luzi wegen Entschlackungskur  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi

Meine Frage ist:

Welche Entschlackungskur ist besser: homeopathische oder mit SchuesslerSalze? Und wie lange sollte man einen Entschlackungskur machen?

Danke
Giorgia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hennes

Mitglied

New PostErstellt: 01.11.06, 13:39  Betreff: Re: An Luzi wegen Entschlackungskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bin zwar nicht Luzi - aber ich würde es mit Homöopathie machen.
Du hast mehr Möglichkeiten und es ist einfach Tiefgründiger.

Eigentlich ist es ja falsch diese beiden Sachen zu unterscheiden. Schüsslersalze sind auch homöopathisch.

Jeder Mensch ist anders - schau was für dich hilft. Bei kruzfristigen Sachen helfen mir Schüsslersalze sehr gut - bei langfristigen habe ich mit der klassischen Homöopathie mehr Erfolg.

Viele Mittel wirken homöopathisch gehören aber nicht zur klassischen Homöopathie. (Sieht man oft im Fernsehen)

LG
Hennes

Gast
New PostErstellt: 01.11.06, 13:43  Betreff: Re: An Luzi wegen Entschlackungskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hennes!

Weißt du auch mit welchen hom. Mitteln man entschlacken kann? Das wird ja wohl bei jedem Menschen anders sein oder?

lg
Biene
Hennes

Mitglied

New PostErstellt: 01.11.06, 14:10  Betreff: Re: An Luzi wegen Entschlackungskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Schlacken entstehen durch Übersäuerung. Also sollte man erst mal diese in den Griff bekommen. Übersäuerung hat verschiedene Ursachen.

Diese kann man mit H. gut in den Griff bekommen. Sobald der Körper wieder richtig arbeitet ist eine Entschlackung automatisch vorhanden.

basische Bäder / Fastenkur / mehr Gemüse / usw. können ein übriges tun. Anannas wirkt auch sehr gut... wenn man übersäuert ist, sollte man allerdings nicht zu viel Obst essen. Man darf es mit dem entsäuert auch nicht zu weit treiben ...

Ein homöopathisches Mittel gibt nur einen Impuls für den Körper ... das reicht doch :-)

um deine Freage zu beantworten - ja, es gibt verschiedene Mittel die es unterstützen können.
ich würde mir an deiner Stelle mal alle Arten von Natrium (chloratum, phos, sulf .... ) und Kalium phos zu gemüte führen... vielleicht ist das passende für dich dabei... lesen entscheiden... falls nicht, ein anderes suchen...

Gruß
Hennes

Gast
New PostErstellt: 01.11.06, 14:25  Betreff: Re: An Luzi wegen Entschlackungskur  drucken  weiterempfehlen

*grübel*

ja aber Hennes, das sind ja jetzt schüßis, die du mir aufgezählt hast. oder meinst du, dass man eine hörere Potenz von dem passenden Mittel nehmen soll??
Hennes

Mitglied

New PostErstellt: 01.11.06, 14:47  Betreff: Re: An Luzi wegen Entschlackungskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

sicher gibt es diese auch als SS. Für mich sind SS auch Homöopathie. (siehe weiter oben). Es gibt jede SS-Nr. auch in der klassischen Homöopathie.

Ich würde mir das passende raussuchen und dann in einer höheren Potenz das Mittel einnehmen. Falls natürlich keines passt ein anderes suchen :-) waren ja nur Vorschläge.

LG
Hennes

Widerspruch geklärt?

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 01.11.06, 15:02  Betreff: Unterschied zwischen Biochemie und Homöopathie  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Hennes
    Eigentlich ist es ja falsch diese beiden Sachen zu unterscheiden. Schüsslersalze sind auch homöopathisch.
Hallo Hennes,

diese Frage hat Dr. Schüßler bereits vor über 130 Jahren geklärt:
"Mein Heilverfahren ist kein homöopathisches, denn es gründet sich nicht auf das Ähnlichkeitsprinzip, sondern auf die physiologisch-chemischen Vorgänge, welche im menschlichen Organismus sich vollziehen. [...] Der Grundsatz, nach welchem ein Mittel gewählt wird, drückt diesem sein Gepräge auf. - Ein nach dem Ähnlichkeitsprinzip gewähltes Mittel ist ein homöopathisches, ein Mittel aber, welches den Mineralstoffen des Organismus homogen ist, und dessen Anwendung sich auf die physiologische Chemie gründet, ist ein biochemisches."

Viele Grüße
quarz

Gast
New PostErstellt: 01.11.06, 15:22  Betreff: Re: An Luzi wegen Entschlackungskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

sicher gibt es diese auch als SS. Für mich sind SS auch Homöopathie. (siehe weiter oben). Es gibt jede SS-Nr. auch in der klassischen Homöopathie.

Ich würde mir das passende raussuchen und dann in einer höheren Potenz das Mittel einnehmen. Falls natürlich keines passt ein anderes suchen :-) waren ja nur Vorschläge.

LG
    Hennes

Widerspruch geklärt?
Danke!

Mir ging es nur darum, dass du gemeint hast, du würdest eher auf homöopathischem Wege entschlacken und dann hast du mir die Schüßis aufgezählt. Da war ich ein bissal konfus. Ist mir aber klar, dass Schüßis auch homöopathische Arnzeimittel sind.

Schönen Tag noch!
Hennes

Mitglied

New PostErstellt: 01.11.06, 15:30  Betreff: Re: An Luzi wegen Entschlackungskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir können gerne SS und klassische Homöopathie trennen.

für mich sind SS auch homöopathisch (wie viele andere Mittel auch). Schreiben selbst viele Hersteller auf Ihre Packungen.

Ich bitte um den Unterschied zwischen Homöopathie und klassischer Homöopathie.

Ich weiß auch, Dr. Schüssler hat von verbrannten Menschen die Asche untersucht und da die Inhaltsstoffe analysiert. Die ganzen 12 Mineralien der Hauptnummern sind wohl in der Asche gewesen.

tja, und weil wir gerade so schön beim quatschen sind... SS führen keine Mineralien zu. "Nur" die Ionisierung im Blut ändert sich.

und um jetzt noch einen drauf zu setzen... kennst du die Firma Neosino?
http://www.neosino.de

auch toll die sind vor ca. einem Jahr an die Börse. Sind Partner vom FC Bayern München und sind mit einem Produkt mit Silizium an den Markt gegangen (Nanoteilchen). Tja, und heute... haben sie schon Magnesium und Calcium im Angebot ... toll wa...!

Nano ... entsteht doch auch durch Potenzierung ... also für mich wird hier die Homöopathie auch wieder neu erfunden. (vielleicht versteh ich das auch nicht mit meinem Menschenverstand.)
Ich habe der Firma letztes Jahr auch eine Mail geschrieben... nie eine Antwort darauf bekommen. Auch gleich mit den Fragen, ob da noch weitere Mittel (Calcium usw.) kommen ... sie sind gekommen und mich würde es nich wundern, wenn es so weiter geht...

für mich auch eine Art Homöopathie, .... nur eben nicht die klassische! und ausgereifte :-)

Gruß
Hennes

Gast
New PostErstellt: 01.11.06, 17:14  Betreff: Re: An Luzi wegen Entschlackungskur  drucken  weiterempfehlen

"Nur" die Ionisierung im Blut ändert sich.
Könntest du das vielleicht genauer erklären? Was bedeutet die Ionisierung im Blut? Bin noch kompletter Neuling und check es nicht ganz!
Wäre ganz lieb von dir!
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 01.11.06, 17:17  Betreff: Re: An Luzi wegen Entschlackungskur  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hennes!

Hallo,

wir können gerne SS und klassische Homöopathie trennen.

für mich sind SS auch homöopathisch (wie viele andere Mittel auch). Schreiben selbst viele Hersteller auf Ihre Packungen.

Ich bitte um den Unterschied zwischen Homöopathie und klassischer Homöopathie.
Den Unterschied der beiden Heilweisen hat dir Dr. Schüßler eben erklärt, siehe oben. Oder ist da etwas unklar?

Wir sollten zwischen der technischen Herstellung eines Heilmittels und zwischen dem therapeutischen Konzept in der Verwendung des Heilmittels unterscheiden.

Potenzierte Mittel werden verwendet von der Homöopathie, der Biochemie, der Spagyrik, der Anthroposophie usw.

Im therapeutischen Konzept der Homöopathen ist die Ähnlichkeitsregel ein wesentlicher Bestandteil, während sich die Biochemie nicht nach der Ähnlichkeitsregel richtet, sondern nach physiologisch-chemischen Vorgängen im Organismus.

Ein und das selbe Mittel kann als Homöopathikum, als Biochemie, als Spagyrik, als anthroposophisches usw. Mittel eingesetzt werden, je nachdem, was sich der Therapeut dabei denkt.

Dass auf den Schüßler-Salzen "Homöopathisches Mittel" draufsteht, kommt daher, weil der Gesetzgeber vorschreibt, dass jedes potenzierte Medikament als Homöopathie bezeichnet werden MUSS.

Gruß
quarz

Hennes

Mitglied

New PostErstellt: 01.11.06, 23:07  Betreff: Re: An Luzi wegen Entschlackungskur  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend Forum,

schön das es dich gibt :-)

mit Ionisierung im Blut ist der Transport gemeint.
Im Wörterbuch steht:
Ionenregulation, die ungefähre qualitative und quantitative Aufrechterhaltung einer bestimmten Ionenkonzentration in Zellen

genau so ist es auch bei den SS. Sie führen keine Mineralien zu sondern ermöglichen es den Mineralien im Körper sich leichter zu "bewegen" um dort hin zu bekommen wo sie wichtig sind. Der Körper kann es so leichter / schneller und besser verwerten.

LG
HEnnes

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search