|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.11.06, 11:15 Betreff: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo lb. schüsslerfans,
würde gerne wissen, ob einer von euch auch schon negative erfahrungen mit der methode "alle salze zusammenmischen, in wasser auflösen und in kleinen schlucken über den tag verteilt trinken" gemacht hat.
gab gestern zusätzlich (um topfit zu sein) noch energiesalze zu meiner sonst üblichen mischung dazu. mir gings danach echt besch.......herzrasen, schwindel etc.(ich denke, dass man doch darauf achten muss, welche salze man zusammen einnimmt)
in zukunft richte ich mich nach den "salzempfehlungen" der gräfin wolffskeel, die ich allerdings etwas höher dosiert (niedan-feichtinger) einnehmen werde.
eine um eine erfahrung reicher gewordene schüssleranwenderin
lb.gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.11.06, 12:05 Betreff: Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna, Wieviel hast du von der 8 und 10 genommen ? Mit dem Gießkannenprinzip habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber da ist jede Sorte mit genau einer Tablette vertreten.
Aber während einer Mondsalzkur, bei der ich immer einzelne Sorten für 2 Tage genommen hatte, habe ich gemerkt, daß z.B. die 8 allein nicht so super wirkt. Auch die 3 konnte ich nicht gut nehmen.. Die 5 dagegen war super..
Worauf ich hinauswill: Kann sein, daß die 8 Wasser einlagert, wenn die 10 fehlt oder nicht genügend da ist, um es auszuleiten.
Liebe Grüsse, Bonnie
[editiert: 05.11.06, 12:06 von Bonnie]
|
|
nach oben |
|
|
doris03
Mitglied
|
Erstellt: 05.11.06, 14:04 Betreff: Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bonnie,
Mondsalzkur: das klingt ja interessant. Welche Salze hast Du an welchen Tagen genommen? Und wie hast Du die Menge reguliert? Du hast also nicht nach den körperlichen Bedürfnissen eingenommen, sondern nach den Aufnahmebereitschaft des Körpers? Hast Du da bestimmte Salze kombiniert? Vielleicht jene erhöht, die der Körper benötigt, aufgrund Antlitzananlyse bzw. Störungen?
Schreib was darüber! Würd mich interessieren.
lb Grüsse Doris
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.11.06, 15:26 Betreff: Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: doris03
Hallo Bonnie,
Mondsalzkur: das klingt ja interessant. Welche Salze hast Du an welchen Tagen genommen? Und wie hast Du die Menge reguliert? Du hast also nicht nach den körperlichen Bedürfnissen eingenommen, sondern nach den Aufnahmebereitschaft des Körpers? Hast Du da bestimmte Salze kombiniert? Vielleicht jene erhöht, die der Körper benötigt, aufgrund Antlitzananlyse bzw. Störungen?
Schreib was darüber! Würd mich interessieren.
lb Grüsse Doris |
Hallo Doris, da nimmt man das Salz, das laut Mondkalender "dran" ist. Ist bei Helmke-Hausen beschrieben, denke ich. Sie ordnet die Salze den Sternzeichen zu und man nimmt dann zwei Tage lang nur das Salz, in dessen Sternzeichen der Mond gerade steht :-) Wir haben das im Beautyforum zu viert oder so durchgezogen. Interessant war auch, daß unsere Beobachtungen sich teilweise deckten.
Für mich war es sehr interessant, muß ich jetzt im Nachhinein echt sagen. Ich nehme ja schon jahrelang dauernd "meine Mischung", die ich mal erweitere, mal vergesse, aber trotzdem habe ich die Einnahme bestimmter Salze, die ich meine, laut Antlitzdiagnose zu benötigen, jahrlang durchgezogen ohne richtige Pause. Die Mondsalzkur war jetzt mal eine Entwöhnung.
Wir haben die Dosis jedem selbst überlassen. Bei manchen Sorten ist mir aufgefallen, daß ich die gar nicht in Mengen nehmen wollte. Bsp. war die 3, aber auch die 8. Andere dagegen haben super gewirkt, gerade solche, die ich bisher eher vernachlässigt habe, z.B. die 5 (alle hatten irre viel Energie in den 5-Tagen) und die 1. Bei der 11 habe ich übrigens von vorherein nicht mitgemacht und diejenigen, die sich an die 11 getraut haben, haben mit Pickeln und Gerstenkörnern "bezahlt".
Ich kann es nur empfehlen, mal die Salze "einzeln" auf sich wirken zu lassen. 2 Tage ist das Minimum, ansonsten kann man gar nicht sagen, wie die wirken.
So - und seitdem ich meine gewohnten Salze nicht mehr durchgängig nehme, habe ich festgestellt, einige Prüfsymptome zu haben, die man mit Schüsslersalzen nicht beheben kann, die aber nachlassen wenn man absetzt.
Hier die Zuordnungen der Schüsslersalze zu den Sternzeichen:
Schüsslersalz-Zuordnungen: nr 1 - wassermann, nr 2 - steinbock, nr 3 - widder, nr 4 -krebs nr 5 - waage, nr 6 - jungfrau, nr 7 - stier , nr 8 - skorpion, nr 9 - löwe, nr 10- schütze, nr 11- zwilling, nr 12- fische
Achtet mal darauf, ob eure Sternzeichen-Salz vielleicht auch euer Lieblingssalz ist ;-) Bei mir ist das jedenfalls so.
Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.11.06, 16:41 Betreff: Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo bonnie,
habe folgende nr. genommen:
6 - 10 st. 8 - 15 st. 9 - 20 st. 10 -20 st. 11- 10 st.
dann dazugemischt: 5-20st. und 2-10st.
NIE MEHR werde ich alles zusammenmischen. wie schon im 1. beitrag erwähnt, halte ich mich jetzt an das buch der gräfin wolfskeel:die 12 salze des lebens". die schreibt ja auch u.a.: "mineralsalze, die sich in der aufnahme und im funktionskreis beeinflussen, nicht gleichzeitig lutschen." antagonisten(gegenspieler) eisen-------zink kalium----calcium,magnesium calcium----eisen,kalium,zink natrium---kalium
das buch von monika helmke-hausen hab ich übrigens auch. könnte ich mal ausprobieren. es scheint zu stimmen. mein lieblingssalz ist die nr.10---ich bin schütze.
lb.gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
nena
Mitglied
|
Erstellt: 05.11.06, 16:41 Betreff: Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ist ja lustig Bonnie, du hast ein Lieblingssalz ? Ist es das was du am Meisten brauchst, oder wie meinst du das ? Deine Tabelle trifft bei mir nicht(wie immer bei solchen Dingen). Dafür evtl. meinen Aszendenten..
LG
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.11.06, 17:31 Betreff: Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna, du hast aber auch in deiner Grundmischung Natrium und Kalium gemischt. Ich meine, ich habe das auch mal gelesen und versucht, mich daran zu halten, ging aber schlecht. Ich mische keinen Trunk, sondern nehme die Tabletten einzeln - gilt das dann auch noch ? Ich weiß nicht, ob es daran lag, Henna, daß es dir schlecht ging. Heute ist Vollmond ;-) Vielleicht liegt es daran ? Jaa, mein Lieblingssalz ist die 10 und ich bin Schütze :-) Und mein Aszendent ist Krebs und die 4 gehört zu den Salzen, die ich laut Antlitzdiagnose dringend brauche.. LG, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 05.11.06, 18:11 Betreff: Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo bonnie,
---"mineralsalze, die sich in der aufnahme und im funktionskreis beeinflussen, nicht gleichzeitig lutschen."----
gräfin wolffskeel empfiehlt, mindestens 2 stunden pause zw. den entsprechenden, sich behindernden salzen einzuhalten.
glaube nicht, dass es am vollmond lag. ich schlafe zwar bei vollmond immer schlechter, aber diese reaktion hatte ich noch n i e . es waren garantiert die salze. das war einfach zuviel des guten.
lb.gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.11.06, 20:20 Betreff: Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei grobstofflichen Mineralien macht es Sinn, gewisse M. nicht zusammen einzunehmen, das gilt z.B. für Calzium und Magnesium. Bei Schüssis sehe ich da keine Probleme. Manche Therapeuten empfehlen auch, auf die Einnahmezeiten zu achten. Wenn ich aber Bücher mit dieser Empfehlung lese, so macht das die Einnahme so kompliziert, dass ich lieber ganz die Finger von den Schüssis lasse. Aber es ist ja nicht verboten seine eigenen Wege zu suchen bzw. zu finden. (mailto:@carookee.com) (http://www.carookee.com/my/mailinfo/
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 05.11.06, 21:53 Betreff: Re: Negativerfahrung mit "Gießkannenprinzip"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich mische immer alle Mineralstoffe und nehme diese über den Tag verteilt ein. Wenn du das nächste Mal speziell etwas für die Energie einnehmen möchstest würde ich dir anraten nur diese Mineralstoffe zu nehmen und die anderen für diesen Tag wegzulassen. Für die Energei ist hauptsächlich die Nr. 5, aber auch die Nr. 3 und die Nr. 8 zuständig. Als Gießkannenprinzip bezeichnen wir, wenn man alle Mineralstoffe von 1-12 in gleicher Menge nimmt und nicht auf bestimmte Beschwerden gezielt eingeht. Da kann es auch teilweise zu heftigen Reaktionen kommen, weil der Körper nach bestimmten Mineralstoffen, die höher dosiert werden sollten zu verlangen anfängt.
|
|
nach oben |
|
|
|