Xanna
Mitglied
|
Erstellt: 09.11.06, 08:40 Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit???? |
|
|
Hallo Bonnie,
ja das ist im grossen und ganzen sehr richtig, wichtig ist auch noch der MC der das Lebensziel des Menschen anzeigt und besonders wichtig für die Deutung der Gesundheit sind die Planeten Saturn, Neptun, Pluto, da diese Planeten starke Ängste repräsentieren wenn sie in Spannungskonstellationen stehen und der Uranus der viel Unruhe bringt, es gibt einen ganz tollen Astrologen Wolfgang Döbereiner, der auch in Susanas Buch zitiert wird und der diese Planeten als "Stufen der Selbstvernichtung" bezeichnet, wenn sie schwierig gestellt sind.
Gesundheitlich relevante Punkte sind meistens jene die in starken Spannungskonstellationen stehen. Bei mir ist das zB. der Merkur, der regelrecht bombardiert wird von Spannungsaspekten und ich litt jahrzehntelang an Belastungsasthma, war deshalb nur zu eingeschränkter Bewegung fähig, und der Merkur entspricht der Beweglichkeit und dem Asthma. Ich hab dann bei einer sehr guten Therapeutin eine Familienaufstellung gemacht und das Asthma war von einem Tag zum anderen wie weggeblasen.
Liebe Grüsse Alexandra
Hast du eine Idee, wo die gesundheitlich relevanten Punkte im Horoskop liegen könnten ?
Ich kenne eine Zusammenstellung von einem bestimmten Bachblüten-Autor, leider habe ich den Namen nicht parat, kann es aber raussuchen. Ich glaube, Dietmar Krämer. Er hat eine Methode entwickelt, Bachblüten nach Horoskop zu verordnen und hat sich folgende Punkte genommen :
- Sonne
- Aszendent
- Mond
- Merkur
- Saturn
- Planet im 1. Haus, sofern er nicht direkt im Aszendenten steht, also genauer formuliert: Das Sternzeichen rechts oder links vom Aszendenten, sofern ein Planet drin steht
- Zeichen, in dem der Herrscher des Aszendent steht
Mich würde interessieren, was du von diesen Punkten im Horoskop hältst, ob du dir vorstellen kannst, daß er damit "gesundheitlich relevante Punkte" getroffen hat.
Liebe Grüsse, Bonnie[/quote]
|
|